• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Neo Pro

N

Nini84

Hallo Radsportfreunde,

da ich schon 3Rennräder besitzte, aber leider keins meiner Freundin passt, möchte ich ihr ein besonders Rennrad aufbauen.
Nun habe ich das wunderschöne De Rosa in grün gesehen und wollte euch nach evtl. Erfahrungsberichten fragen. Als Komplettgruppe habe ich Campa Chorus und bei den Laufrädern Fulcrum Racing 1 gewählt. Bei den Komponenten bin ich mir noch unsicher.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

AW: De Rosa Neo Pro

Hallo Radsportfreunde,

da ich schon 3Rennräder besitzte, aber leider keins meiner Freundin passt, möchte ich ihr ein besonders Rennrad aufbauen.
Nun habe ich das wunderschöne De Rosa in grün gesehen und wollte euch nach evtl. Erfahrungsberichten fragen. Als Komplettgruppe habe ich Campa Chorus und bei den Laufrädern Fulcrum Racing 1 gewählt. Bei den Komponenten bin ich mir noch unsicher.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Wow, deine Freundin mus dir ja einiges bedeuten ;) Also ich denke, du machst damit keinen Fehler. De Rosa soll ja vom Rahmen her sehr gut sein. Meinst du das hier: http://www.passione-bici.de/kollektionen/2009/carbon/neo-pro/

Also was besonderes wird das sicher. Welche Rennrad-Partnerin fährt schon ein Carbon-Maßrad für 5.000 €?

Bist Du sicher das Deine Freundin genug Leidenschaft für diesen Sport aufbringen wird um das Gefährt auch dauerhaft mit Spaß zu nutzen? Ich meine einpassendes Rad gibt es auch für einen Bruchteil des Geldes. Klingt ja also ob das ihr erstes RR wäre.

Also was besonderes wird das sicher. Welche Rennrad-Partnerin fährt schon ein Carbon-Maßrad für 5.000 €?

Bist Du sicher das Deine Freundin genug Leidenschaft für diesen Sport aufbringen wird um das Gefährt auch dauerhaft mit Spaß zu nutzen? Ich meine einpassendes Rad gibt es auch für einen Bruchteil des Geldes. Klingt ja also ob das ihr erstes RR wäre.

Genau an deine Aussage habe ich auch schon gedacht. Aber er weiss bestimmt, was er tut. Wobei ich 5000 EUR für den Anfang schon sehr viel finde...;)

Meine Freundin fährt so 4.000 bis 5.000 km im Jahr (auch durch Arbeitsweg mit dem Rad). Mit nem 5.000 € Rad würde sie kein bisschen lieber fahren, die Prioritäten liegen bei ihr einfach anders. Und ich denke sie fährt schon deutlich mehr als der Durchschnitt der Ladys hier, aber wenn ich ihr so eine Luxushoibel hinstellen würde, würde sie mir wohl den Kopf waschen.

Aber bei manchen sitzt das Geld auch tendenziell lockerer und wenn Deine Herzensdame Feuer und Flamme ist für so ein Projekt > nur zu.

Leider habe ich noch keinen schönen Rahmen in dieser Farbe gesehen. Als Alternative gibt es noch das Focus Izalco Extreme Campa...
Doch ist dieser Modell 2010 nicht in grün-weiss erhältlich ...oder?!

Leider habe ich noch keinen schönen Rahmen in dieser Farbe gesehen. Als Alternative gibt es noch das Focus Izalco Extreme Campa...
Doch ist dieser Modell 2010 nicht in grün-weiss erhältlich ...oder?!

Sonst ist mir kein Rahmen in dieser Farbe bekannt! Das Izalco gab es mal in grün-weiß

Bleib bloss bei dem De Rosa.Ein wunderschöner Fast-schon-Exot mit Tradition und Herzblut.Kann man nicht mit dem Fernost-Focuskram vergleichen...Als Komponenten natürlich schicke Deda-Parts...schwärm...würde meine Freundin mir wahrscheinlich umgekehrt nicht kaufen :D

@Patze

Irgendwie gefällt mir das Neo Pro besser. Vielleicht hat mich auch das Bild mit dem froschgrünen Typ abgeschreckt.

@Patze

Irgendwie gefällt mir das Neo Pro besser. Vielleicht hat mich auch das Bild mit dem froschgrünen Typ abgeschreckt.

Ich denke, dass hat abgeschreckt. Aber der Team ist günstiger als der Neo Pro. Das nur nebenbei... Du kannst die Kohle dann noch in gute Laufräder investieren!:wink2:

Sind eher für hohle Bollo-Kisten wie Storck oder Cervélo gemacht,aber doch nicht für SCHÖNE RRs.:cool:

Die Hochprofilfelgen könnte ich ja von meinem gewonnen Canyon nehmen. Nur ob die Lightweights dann zum grünen Neo Pro passen?

Als alter De Rosa Fahrer wollte ich dieses Jahr ein Neo Pro kaufen.
Erstens gefällt mir die Optik (besonders das grüne) sehr gut.
Zweitens wollte ich keinen chinesischen Italiener wie das Avant.
Mein De Rosa Händler riet mir allerdings ab.
Er meinte, dass die Konstruktion (gemuffte Carbonrohre) nicht so stabil und der Preis dafür wohl auch für De Rosa-Verhältnisse ziemlich hoch ist.

Daraufhin hab ich es sein lassen.

Christian

Die Entscheidung wird mir nicht leicht gemacht, da ich jetzt schöne Fulcrum Racing 1 für schlappe 465Euro gesehen habe. Doch leider weiss ich immer noch nicht, ob ich das Neo Pro überhaupt noch in grün bekomme....

Zurück