• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dauernd Reifen platt

AW: dauernd Reifen platt

Mille Gracie....

Könnte noch eine Empfehlung für eine preiswerte Pumpe gebrauchen, die halt auch mal ebenso auf 8-10 Bar kommt ohne fast zu platzen.

Lieben Gruss

P.s.: Oh man kein Wunder, dass ich ständig n Plattfuss hatte. Ich hab beim Reifenwechsel ungefähr alles falsch gemacht was ging.
Dank dafür.
 
AW: dauernd Reifen platt

Hallo Kieler!

Das Felgenband liegt auf der Felge auf und schützt den Reifen vor den Spechenlöchern.
Du legst den Schlauch in den Reifen und stülpst dann die Flanke auf das Felgenhorn, ganz richtig.
Aufpassen musst Du, dass der Schlauch nicht eingeklemmt wird.
Hast Du immer zwei kleine Löcher nebeneinander? Dann ist zu wenig Luftdruck vorhanden und Du fängst Dir Snake-Bites ein.
Welcher Reifen?
 
AW: dauernd Reifen platt

dto

Im Übrigen ist zu erwähnen, dass die Fahrlinie Einfluss auf die Pannenhäufigkeit hat. Je weiter außen auf der Straße du fährst, desto mehr Schmutz, Splitter und Späne liegen rum.

Noch ein Tipp: Hoher Luftdruck steigert auch die Pannenwahrscheinlichkeit.
 
AW: dauernd Reifen platt

Hi,

vielen Dank schon mal für die Antworten. Reifen waren zwei dabei, einmal Schwalbe Blizzard (glaube das ist ein Slick) und einmal einer von Vittoria. Hatte erst die Schwalbe Dinger drauf und die erste Panne war definitiv auch ein Glassplitter, den habe ich gerade noch ruasgewühlt.
Und die von Vittoria haben aber wie ich gerade beim Aufpumpen gesehen hab schon ein paar Löcher.
Jetzt hab ich den vorderen Reifen wieder mit nem Slick bezogen und hoffe mal, dass das hält.
Allerdings hab ich eine Frage, ist es ein Problem, wenn ich vorne mit dem Schwalbe Blizzard Slick Reifen fahre und hinten mit dem Vittoria mit Profil?
Ich glaube nächsten Monat, wenn wieder Geld da ist (==> armer Student :( ;) ) hol ich mir mal ein paar neue Mäntel. Dachte da an die Conti Grand Prix 4000 .
Und was kostet denn ein neues Felgenband? und kann ich das selber einbauen?

Ahh und bevor ich das vergesse, sind Silikonschläuche pannensicherer als normale?

Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier.

Lieben Gruss

Jannik
 
AW: dauernd Reifen platt

Hi,

wurder hier gesagt, dass wenn man ständig n platten hat es am besten sei alles zu tauschen.
Ist es denn ein Problem vorne mit Slick und hinten mit Profilreifen zu fahren, bis ich mir neue Mäntel kaufen kann?

Lg
 
AW: dauernd Reifen platt

Hi,

wurder hier gesagt, dass wenn man ständig n platten hat es am besten sei alles zu tauschen.
Ist es denn ein Problem vorne mit Slick und hinten mit Profilreifen zu fahren, bis ich mir neue Mäntel kaufen kann?

Lg

Kein Problem!Würde die Kombi, wenn überhaupt, andersrum fahren. Besonders im Winter.

Bist Du Kieler?
 
AW: dauernd Reifen platt

jap bin ich du auch? :)
hmm...wenn es nicht mega schlimm ist, würde ich es erstmal so lassen, bis ich die neuen Mäntel habe. Das würde nämlich bedeuten, dass ich hinten den Mantel runterwrack und dann vorne wieder aufziehe und und und .... na ja und dabei halt auch noch riskieren würde den Schlauch kaputt zu machen. Und das ganze würde ich eben in zwei Wochen ohnehin nochmal machen.#

Lg
 
AW: dauernd Reifen platt

Na gut,
dann bin ich ja aufgeklärt worden....
:)
geht es dir denn auch so mit den Reifen? Fahre meistens von Düsternbrook nach Holtenau über diese Hochbrücke und dann irgendnen Schlenker, so dass ich da zweimal rüber muss. Ist für n Anfänger ganz schön anstrengend...
Na ja und da hat's mir halt auf der Tour ziemlich häufig schon die Reifen zerhauen.

Lg
 
AW: dauernd Reifen platt

Na gut,
dann bin ich ja aufgeklärt worden....
:)
geht es dir denn auch so mit den Reifen? Fahre meistens von Düsternbrook nach Holtenau über diese Hochbrücke und dann irgendnen Schlenker, so dass ich da zweimal rüber muss. Ist für n Anfänger ganz schön anstrengend...
Na ja und da hat's mir halt auf der Tour ziemlich häufig schon die Reifen zerhauen.

Lg

Der Blizzard taugt nichts und der Vittoria wird wohl ein Zaffiro sein, der auch nicht sehr plattensicher ist. Dazu kommt sicher noch zu wenig Reifendruck, dass ist keine plattensichere Kombi!
 
AW: dauernd Reifen platt

Ich fahr den Ultra Sport als 25-622 in der Stadt, inklusive Split und dem anderen Kram, seit 1,5 Jahren plattenfrei. Bin ich hier die Ausnahme???

Will keine Lanze für ihn brechen, ist mir ziemlich egal, wollt nur mal nachhaken...
 
AW: dauernd Reifen platt

Ich fahr den Ultra Sport als 25-622 in der Stadt, inklusive Split und dem anderen Kram, seit 1,5 Jahren plattenfrei. Bin ich hier die Ausnahme???
Fahre in der Stadt den Big Apple und hatte in den letzten fünf Tagen drei Platten. So eine Quote hatte ich noch nie.

Ergo, wenige Pannen bedeuten Glück gehabt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten