• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das verfluchte Wetter.....

G

Gelöschtes Mitglied 80847

Wie ist das heuer bei euch mit dem Wetter?
Bei uns in Salzburg könnte ich kotzen!
Es gibt kein Tag in der Woche wo ich Zeit habe wo es nicht regnet! Und ich meine schüttet!
Es ist aus der Haut zum fahren!!!!
So das musste jetzt raus, nach 7 km und komplett Nass!!!!!
 
Wie ist das heuer bei euch mit dem Wetter?
Bei uns in Salzburg könnte ich kotzen!
Es gibt kein Tag in der Woche wo ich Zeit habe wo es nicht regnet! Und ich meine schüttet!
Es ist aus der Haut zum fahren!!!!
So das musste jetzt raus, nach 7 km und komplett Nass!!!!!


Hmm, also ich weiß nicht.
Hier im Chiemgau und Umgebung empfinde ich diesen Sommer als sehr gut. Und nach Salzburg ist es nur ein Katzensprung.
Zum Teil zu heiß und sind mal paar Stunden mit Regen herzlich willkommen.
Evtl. hast du einfach ein sehr begrenztes Zeitkontingent.
 
Der Sommer ist hier, wie meißt, sehr durchwachsen. An drei bis vier Tagen in der Woche war aber fast immer regenfreies fahren möglich. Dafür ist hier aber der Wind oft so stark das man beinahe vom Rad geblasen wird. Ist mir alles in allem lieber als brüllendheißes Wetter mit >30°.

Btw. Seit Tagen schönstes Sommerwetter mit wolkenlosem Himmel und kaum Wind.
 
Das Hauptproblem bei der Trainingsplanung ist ja meistens der-höflich formuliert-etwas unpräzise und vage Wetterbericht, oder besser das Wetterorakel. "Zunächst Sonne, später Regen","Örtlich Sonne, örtlich Schauer, hier und da ein Gewitter"-örtlich so oder so oder auch so, oder auch nicht, suchen Sie sich was aus, oder was?!:confused: "Im Süden Sonne, im Norden Regen", danach gehört Oberursel in Hessen mal zum Süden, mal zum Norden. Was würden wohl die Autofahrer sagen, wenn die Verkehrsnachrichten ähnlich klingen würden: "Verbreitet zähfließender Verkehr, örtlich Staus, hier und da auch mit Vollsperrungen":D.
 
Ändern kann man es ja eh nicht, also einfach entspannen.....
...bbb...biken, bumsen, Bier trinken.....

;):):p:daumen::bier:

Ändern nicht, aber zumindest ansatzweise präzise vorhersagen. Wie das Wetter eventuell vielleicht unter Umständen werden könnte oder auch nicht, will ich nicht wissen, beziehungsweise weiß ich auch vorher schon, dass es die Möglichkeiten Sonne, Wolken, Regen, Hagel, Sturm gibt, entscheidend ist ja, wann wo was kommt. Die Könung gab es mal im Winter: "Im Laufe des Tages örtlich Niederschläge möglich"-irgendwann kommt irgendwo irgendwas runter oder auch nicht:eek::confused:o_O. Gerade da wäre es schön (gewesen) zu wissen: wird es glatt? Wenn ja, wann und wo?
 
Servus alle zusammen!
Es ist wie verhext, - meine Frau lacht schon über mich!
Heute sagte sie mir wirst sehen wenn du fährst wird es regnen. Ich raus mit den Rad, keine 8 km und bumm, es regnet! Ich habe geflucht wie ein .....!
 
Und noch was an alle
Etepetetewennmicheintropfentrifftwerdeichnassfahrer....
Der Mensch an sich ist wasserdicht.....
:daumen:

Das schon-als ich noch gelaufen bin, war das dabei auch kein Thema, weil man sich dabei deutlich stärker aufheizt. Aber beim Fahren habe ich für mich gemerkt, dass der Trainingseffekt nicht so gut wie bei schönem Wetter ist, abgesehen davon hasse ich es, mein Rad komplett einzusauen, die Kette knirscht, als ob ein Teil der Sahara drin hängt (ein Regenkilometer entspricht etwa 7-8 Regenkilometern), die Felgen werden stäker beansprucht beim Bremsen (abgesehen vom deutlich verlängerten Bremsweg), das hörte sich immer an wie Schmirgelpapier auf der Felge. Nein, da brächte ich ein absolutes Schlechtwetterrad, mit Rahmenschalthebeln und klassischen 32-Speichen-Laufrädern-und das würde gewaltigen Krach geben (wäre das vierte Rad) dagegen war das Donnerwetter vor einigen Wochen gar nichts.
 
Ich hab so'n Schlechtwetter Herbst/Winter Fahrad. Ist ein Treckingbike mit Platz für fette Reifen und Schutzbleche. Da bei Regen eh kaum schnell gefahren wird reicht das Teil für solche Fahrten allemal aus. Da ist mir auch der Verschleis von Kette und Felge latte. Das Teil hat nicht die Welt gekostet und war auch für solche Einsätze gedacht. Macht manchmal sogar richtig Spass damit bei trübem und regenerischen Wetter über die Wirtschaftswege zu fahren........aber eben auch nur manchmal.

Egal. Morgen erst mal nen genialen Tag genießen. Hier ist morgen Bombenwetter und ich werd ne 100er Runde fahren und danach bei 30° in den Badesee springen.:)
 
Regen Regen Regen Regen Orkanböen Sturm Hagel Gewitter Regen Gewitter Stum Gewitter Regen
Ansonsten super Wetter - unter der Woche wo arme Schweine arbeiten müssen... und an den 2 Wochenenden wo es super war, gab es andere Verpflichtungen - ne klar aber SONST war bislang SUPER! Beide Urlaube (Mai / Juni-Juli) total verregnet und Sturm - aber SONST - ne SUPER.....

Hoffe jetzt auf nen goldenen Herbstanfang (letzter Urlaub), so wenig Rad gefahren wie dieses Jahr bin ich in den 10 Jahren davor nicht :crash:

Ich meine gut bisschen Regen ist ja ok, aber wenn man die Straße nicht mehr findet weil man nen Tauchanzug braucht > no way. Ebenso bei Gewitter mit gefühlt 100 Blitzen die Minute und Orkanböen.

Vielleicht sollte ich das als Geschäftsmodell aufziehen, ich meine egal wann und wo wir Urlaub machen - es regnet. Kann mich buchen lassen für die die über zuviel Hitze jammern :idee:
 
Was mich dieses Jahr besonders ankotzt sind die verkorksten Wettervorhersagen, das nervt.

Da wird einem für ein Übermorgen bestes Wetter vorhergesagt, man freut sich, schaufelt sich schonmal 1/2 Tag frei und nimmt sich sogar ggf. einen halben Tag Urlaub, und am besagten morgen hat sich das Bundesministerium für Wetterplanung es plötzlich dann doch anders überlegt und meldet starke Sturmböhen mit Gewitter und Hagelwarnung (oder so ähnlich).

Ist mir dieses Jahr besonders häufig passiert, früher war halt alles besser ;)
 
Zurück
Oben Unten