• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Das halte ich persönlich so absolut für Blödsinn. Bei meinen Eltern wurden/werden die Äpfel aus eigener Ernte immer CO2-neutral bis April/Mai gelagert und gegessen. Es gibt ja nicht umsonst verschiedene Apfelsorten - manche zum Direktverzehr und andere, die sich besser zum Lagern eignen ;)


Ihr habt wohl Beide recht!:daumen:

Während Deepy wohl von den Mainstream-Sorten Golden Delicous, Granny Smith, Boskopp & Co. spricht, redest Du von eigenen Apfelbäumchen, bevorzugt mit ner Winterapfelsorte;).
Klar, die vorsichtig, einzeln geflückten ohne Druckstellen, die kann man mindestens 1 Jahr im luftigen Keller lagern, während das Fallobst sofort zu Apfelmus verkocht und danach in Einweckgläser gefüllt ebenfalls ein Jahr schmeckt;)

Wir hatten auch mal so ein "Bäumchen" ...
 
Wir hatten auch mal so ein "Bäumchen" ...

Ein Bäumchen ?

wir haben so viele im Garten, dass wir jedes Jahr, wenn sie so tragen wie zB 2012 zentnerweise zum versaften wegbringen...
ich glaube hier sind nur ganz wenige, die wie ich richtig auf dem Dorf mit grossem (selbst zu hegendem und pflegenden) Grundstück wohnen...

mir fällt eigentlich grad gar niemand ein ?

JOE
 
Ich bei meinen Eltern Zuhause.
Früher Gabs da noch nen Zwetschgen- und nen Kirschenbaum und viele gemüsebeete.
 
Ich bei meinen Eltern Zuhause.
Früher Gabs da noch nen Zwetschgen- und nen Kirschenbaum und viele gemüsebeete.

Zurück zum Thema: ich hab Hals. Blockade halswirbelsäule rechts. Hatte aber zum Glück heute früh physio, jetzt ist's a bissl besser!
 
GsD muss ich mich um nichts kümmern, wie Grundstück oder Garten!!!!
Wir haben auch einen großen Garten. Obst und Gemüse könnte ich jede Menge anpflanzen.
Hab aber absolut keinen Bock und kein Interesse mich um einen Garten und allem was dazu gehört zu kümmern.
Bis jetzt machen das noch meine Eltern. Mir wird jetzt schon angst wenn ich da demnächst mal mit ran muss.:mad::(
 
Wir haben auf unserem Balkon in großen Kübeln Zucchini, Tomaten, Chillies, Kräuter, Paprika......bei meiner Mutter im kleinen Vorgarten gibts noch Auberginen. Wir würden gerne mehr anbauen, da reicht aber der Balkon net :p Ein kleiner Garten wär schon was feines.....
Nina1980
Gute Besserung für den blockierten Hals :daumen:

Und auch allen anderen Insassen weiterhin gute Besserung! :daumen:
 
So, der Laufversuch liegt hinter mir!
War ganz ok, laufen geht schon- wenn auch etwas schwerfällig.
Die Schmerzen hinterher sind auch nicht schlecht- aber ich bin dennoch zufrieden!
Morgen dann der Schwimmtest.
 
Bei den Apfel Sorten habt ihr Recht, ich bezog mich auf die Supermarktware. Selbst angebaute alte heimische Sorten kann man sicher lange im kühlen Keller lagern.
Ansonsten melde ich mich aus dem Lazarett wieder ab. Ninas Tip hat gut angeschlagen, Schwellung ist nahezu weg und ein kleiner Lauf ging heute auch schon wieder. :daumen::)
 
meine Frau pflanzt da Sachen da hab ich keine Ahnung was es ist...aber ich esse alles brav auf...zwecks schönem Wetter und so...:)

ps. bin am Wochenende in Seiffen...jemand vor Ort ? Juengelchen ?

JOE
Hi Joe
Samstag arbeite ich von 9-20 Uhr.
Ich überlege am Sonntag mit dem Rad von L nach C zu fahren, aber dann noch nach Seiffen wird zu hart, könnte ich Samstag nach C fahren, würde es klappen.
 
Bei den Apfel Sorten habt ihr Recht, ich bezog mich auf die Supermarktware. Selbst angebaute alte heimische Sorten kann man sicher lange im kühlen Keller lagern.
Ansonsten melde ich mich aus dem Lazarett wieder ab. Ninas Tip hat gut angeschlagen, Schwellung ist nahezu weg und ein kleiner Lauf ging heute auch schon wieder. :daumen::)
Wenn ich mir die Äpfel anschaue die meine Eltern über den Winter Monate lang im Keller lageren glaub ich nicht das da noch irgendwelche Vitamine drin sind.
Ansonsten, schön das du dich wieder aus dem Lazarett abmelden kannst.:)
 
Arzt hat mich heute nochmal für 3 Wochen krankgeschrieben und mir die Erlaubnis gegeben dass ich stundenweise ins Büro zum arbeiten darf.
Und auch dass ich auf den Ergo kann. Lenker nach oben so dass keine Belastung auf die Schulter kommt.
Also... weiterhin Lazarett .... Ergo im Hochsommer. Mal was Neues... :cool::oops:
 
also ich melde mich auch übers Wochenende hier ab...gestern und heute hab ich 2x gut trainiert,dabei den Rücken aber nicht gross bewegt...wie das dann im Rennen aussieht...keine Ahnung,ich fahre auch nicht die 100km (3Runden) wie sonst in Seiffen, sondern nur die 70km (2Runden) und die auch nicht auf Anschlag.Wenn es nicht das Heimrennen meines Teams wäre hätte ich es vor allem wegen der langen Autofahrt,die für den Rücken auch suboptimal ist, sowieso abgesagt...

aber so 3h im fast Renntempo sollten gehen...

ansonsten bin ich Montag wieder hier :)

JOE
 
Arzt hat mich heute nochmal für 3 Wochen krankgeschrieben und mir die Erlaubnis gegeben dass ich stundenweise ins Büro zum arbeiten darf.
Und auch dass ich auf den Ergo kann. Lenker nach oben so dass keine Belastung auf die Schulter kommt.
Also... weiterhin Lazarett .... Ergo im Hochsommer. Mal was Neues... :cool::oops:

doof...Ergo jetzt...andererseits wenigstens etwas...positiv sehen...

ich such grad mal ein passendes Bild von mir im Sommer 2004 raus...


Rolle im Juni am Gardasee, hatte kurz davor das Knie kaputt, Schleimbeutel rausbekommen,auf dem Bild ist der Sattel noch extra hoch gestellt, weil ich das Knie noch nicht beugen konnte...

JOE
 
Zurück
Oben Unten