• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Vit. D supplementieren. Lecker Vigantoletten.

Und Ursachen für Phosphat finden...
Die typisch phosphathaltigen Lebensmitten ess ich nicht so, außer Nüsse.

Hab heute meine Laborwerte bekommen.
Vitamin D praktisch nicht vorhanden.
Phosphat zu hoch.

:(

Was hast für einen Vit D Wert ich hab 13 die Einheit fällt mir gerade nicht ein, mein Bruder hat 14.

Bekommen haben wir beide das selbe 20000 Einheiten Vit D einmal pro Woche.

Werde den Wert nochmal in Sommer bestimmen lassen um zu bestimmen ob es nur ein Jahreszeitenproblem ist oder ein Gentisches dauerhaftes.

Was trinkst den so?

Rolle gestern abgebrochen ,zu unangenehm ,kein strammer Tritt möglich .
Heute mal ne heisse Wanne genommen (bin eigentlich der Duschtyp und bade nur 3x im Jahr ,als Kind eh zu oft zu heiss gebadet :rolleyes: ) und noch ne Schmerztablette ,soll ja auch gegen Entzündungen helfen ,falls da was in den Röhren drin ist.
Auch beim Niessen tut es weh .
Jetzt 3 Tage ohne Rad :mad: ,Verbesserung : ca 50 %
Morgen also wieder ein Ausritt :cool:

GREETZ :)

Kann ich doch nicht ,nachdem ich mich bei der letzten Diskussion so weit aus dem Fenster gelehnt habe ;)
Stichwort"Deutschland geht zu oft zu früh zum Arzt" :p
Passt scho ....:)

Abraxas, ich habe 28 ng/dl.
Es gibt viele unterschiedliche Meinungen, wo der erwünschte Referenzbereich liegen sollte, eher zwischen 50 und 100.
13 ist natürlich extrem.
Ich nehm jetzt Vingantoletten 1000 iU und mal sehen, wo der Wert hingeht.

Nachdem der Winter rum ist, ist es Zeit für eine Feststellung:
Ich bin erkältungsfrei über den Winter gekommen. :daumen:
Und überhaupt, seit dieser nicht enden wollenden Erkältungspest vor gut einem Jahr war ich so eigentlich nicht mehr "krank" :)

@Abraxas
Habe mit zu dem Thema mal das Buch von Prof. Spitz besorgt, der ja anerkanntermaßen Fachmann auf dem Gebiet ist.
Auf Basis der darin angegeben Berechnungsmodelle müsste ich um den Wert um 1 ng/dl anzuheben etwa 11.000iE einnehmen. Vit. D hat eine Halbwertzeit von etwa 24 Tagen.
Das wären insgesamt 132.000iE um den Wert auf solide 40 ng/dl zu bringen, selbstverständlich ist noch berücksichtigen, dass sich der (aufgenommene) Wert innerhalb der Halbwertzeit wieder halbiert.
Mein Hausarzt hat zwar etwas pickiert dreingeschaut, als ich heute mit meinem Text daherkam. Er hatte mit Vigantoletten 500 IE empfohlen (das ist nach heutigem Stand nicht mal die Erhaltungsdosis) die habe ich eigenmächtig damals gleich auf 1000 iE erhöht.
Heute hat er dann ein Rezept für Dekristol 20.000iE ausgestellt.
Jedenfalls könntest du dir ausrechnen, wenn du eine Kapsel pro Woche nimmst, wie lange es dauert bis du deinen Wert auf ein normales Maß gehoben hast...

Zurück