• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das richtige Auto für den Radtransport

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 87928
  • Erstellt am

Anzeige

Re: Das richtige Auto für den Radtransport
Ein Kollege fährt nen Ford Tourneo Custom und da kann man bequem die Räder hinter Fahrer- und Beifahrersitz quer ins Auto stellen.

Anderer Kollege hat sich auch das Auto gekauft. Da kann ich mit meinem Touran immer nur zuschauen, wie einfach die Jungs einladen. Dafür ist die Kiste eben auch recht groß.
"AB € 50.991,50 2. Wir präsentieren Ihnen den neuen Ford Tourneo Custom, der sich sowohl in Ihrer Freizeit als auch im Alltag hervorragend als Begleiter eignet"

Da bin ich aber schon im Van-Bereich, a la VW-Bus etc.
Die natürlich aufgrund ihrer Größe perfekt für den Radtransport zu gebrauchen sind (bin selbst Bulli-Fahrer).
Aber bescheiden und unauffällig, wie gefordert, ist anders.
Wie wär´s mit Citroën Beringo oder Renault Kangoo, sollte doch auch gehen?
 
Ich hole den noch mal hoch weil ich nach einem neuen Transsportmittel suchen muss. Bisher haben wir einen BMW Grand Tourer als 2. Wagen gehalten weil da neben sonstigem Gerödel 2 Rennräder am Stück reingepasst haben. Aufgrund eines unverschuldeten Vollkontakts im Strassenverkehr ist der jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich suche was ähnliches, der Grand Tourer wird seit 2 Jahren leider nicht mehr gebaut. Brauche nichts protziges, stehe eher auf unscheinbar :), möchte aber keine Kangoo, Dacia o.ä.
Touran? Hatte den jetzt ein Jahr lang und war mehr als zufrieden. Leider weg weil Dienstwagen und Job gewechselt.
Der Active Tourer steht aber jetzt auch auf der Liste. Kaufe eh gebraucht.
 
2 Räder auf der PickUp-Fläche.
Da kann ich auch den Träger auf der AHK nehmen, da passen sogar 4 Räder drauf…

Das Problem mit dem Transport außerhalb des Innenraums ist ja das Versauen bei schlechtem Wetter. Kann man da eine Plane oder „Tüte“ überwerfen wie man die manchmal bei Caravans sieht? Oder scheuert die dann gleich den Lack ab?
Kennt jemand einen guten Anbieter für sowas?
 
Das Problem mit dem Transport außerhalb des Innenraums ist ja das Versauen bei schlechtem Wetter. Kann man da eine Plane oder „Tüte“ überwerfen wie man die manchmal bei Caravans sieht? Oder scheuert die dann gleich den Lack ab?
Kennt jemand einen guten Anbieter für sowas?

du meinst so etwas?

https://velosock.com/collections/sp...or-triathlon-endurance?variant=43786183344374

oder

https://www.fitstore24.com/de/evoc-...uytH6j1xWJ4lM-00_SxkL0oyPa39XeNAaAk80EALw_wcB

Keine Ahnung ob es hier auch eine empfohlene Höchstgeschwindigkeit oder andere mögliche Probleme gibt.
 
Zurück
Oben Unten