• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauftaktik für Anfänger?

AW: Kauftaktik für Anfänger?

Meiner Meinung nach solltest du noch etwas länger sparen und gleich ein hochwertigeres Rad kaufen! So bald du einmal richtig Blut geleckt hast, bist du mit Einsteiger Komponenten nicht mehr zufrieden. Hab mir vor einem Jahr ein Focus mit Shimano 105er zugelegt. Ich fahre das Rad nun auch noch, hab mir aber inzwischen bessere Laufräder gekauft. Das größte Manko bei "Einsteiger" Rädern sind wirklich die Laufräder. Die Shimano 105 ist gut, aber trotzdem willst du irgendwan ne Ultegra haben (weils besser aussieht ect.) inzwischen gefällt der Rahmen auch nicht mehr. Ich muss nun also viel Geld investieren...
Aber vielleicht ist das auch normal ;) Ich kenne wirklich keinen, der mit seinem ersten Rad auf Jahre zufrieden war.

AW: Kauftaktik für Anfänger?

So da gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Also ob Stevens oder ein Bike vom Stadler ist im Grunde nur eine persönliche Geschmacksfrage.
Du kannst dir auch ein gutes gebrauchtes zu legen und wenn dir der Sport gefällt kommt was Neues nach deinem Geschmack und Anspruch dazu.

Zu deinem Laden in Halle glaube Mansfelderstr. war ich zufällig dieses Jahr mal war echt kompetent wo im Laden Stand,ich wollte mir einiges kaufen aber bin kein Kunde der zum Verkäufer rennt,aber kannst ja mal in den Lokalforen hier suchen ob es Biker aus deiner Ecke gibt.

Das mit den 10% ist finde ich nicht so dolle sollten noch nen Tacho un Klickpedale dabei heraus springen falls du da kaufen solltest. Gibt noch so nen Mega laden wo die Schokoladenfabrik ist aber keine Ahnung wie die Straße oder Laden heißt. Wichtig ist das du mal vorher locker 30min mit so einem Radel fahren tust da wirst du schon merken ob es dir passt oder nicht. Am aller besten ist du nimmst einen erfahrenen RR`ler mit dazu ist immer gut und es wird sicher jemanden aus deiner ecke geben.

Und zum Stadler fahre einfach mal hin vielleicht springt dir ein Top Ultegrarenner ins Auge dann hast du schon mal eine sehr sehr gute Schaltung.Wobei ich als Minimum im Einstieg dir zur 105er raten würde als wie zur Tiagra denn die 105er bekommst du besser los sollte dir das ganze keinen Spaß bringen.
Hoffe konnte etwas weiter helfen und wenn nicht einfach heraus mit der Sprache.

Grüße

Hocke

Wer Fehler findet kann sie behalten.

Zurück