• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das passende (Aero) Rad - Größe M/L bis 3000€

EnduLuke

Mitglied
Registriert
2 November 2021
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen schicken Carbon Renner (gerne Aero) zulegen. Dafür stehen 2000€ bis 3000€, maximal 3500€ zur Verfügung, deshalb vermutlich mit 105er Gruppe. Disc ist Pflich.

Nun zu meinem "Problem":
Mit einer Größe von 184 und 85,5cm Schrittlänge liege ich bei vielen Bikes genau zwischen M und L.

Das Canyon Ultimate und Aeroad bin ich auch jeweils in beiden Größen gefahren. Eine Zwischengröße wäre hier ideal für mich.

Das Giant Propel 2 gibt es in der Größe ML und wäre somit aktuell mein Favorit - auch wenn ich es noch nicht gefahren bin. Der Vorbau ist aber wirklich hässlich anzusehen....

Merida Reacto 5000 in Größe L würde von der Geometrie auch in die Richtung gehen. Von der Marke habe ich jedoch noch nie etwas gehört...

Gibt es weitere vergleichbare Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Bugdet bis 3500 € geht und du auch etwas Glück hast, dann würde auch ein Cube C68x Race empfehlen. Denke du müsstest in dem Fall die Rahmengröße 56 nehmen. Ich habe mit meinen 1,74m eine 53er Rahmen.
Das Rad hat jedenfalls Disc und wäre ein schnelles Aerorad. Ob das Rad optisch für dich etwas ist, dass kannst nur du bewerten.
 
Wenn dein Bugdet bis 3500 € geht und du auch etwas Glück hast, dann würde auch ein Cube C68x Race empfehlen. Denke du müsstest in dem Fall die Rahmengröße 56 nehmen. Ich habe mit meinen 1,74m eine 53er Rahmen.
Das Rad hat jedenfalls Disc und wäre ein schnelles Aerorad. Ob das Rad optisch für dich etwas ist, dass kannst nur du bewerten.
Kostet PRO kostet aber leider 4600€, das RACE sogar 4800€.

Außerdem ist es in 56 nicht größer als das Aeroad M (bzw. in 58 = Aeroad L)
Und es sollte von der Geometrie eben genau in der Mitte liegen. Das war ja die Grundidee
 
Zurück
Oben Unten