• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Trek Domane 2023: Endurance-Renner deutlich erleichtert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber an meine letzten Besuche so denke, fürchte ich, dass die Winterpreise sich von den Sommerpreisen doch recht wenig unterscheiden werden.
Na die Listenpreise ändern sich nicht, der Händler wird den Rahmen ja auch bestellen müssen, der wird kaum vorrätig sein.
Ich denke 15% kann ein Trek-Händler - wenn er will - immer machen und verdient trotzdem noch was.
 

Anzeige

Re: Das neue Trek Domane 2023: Endurance-Renner deutlich erleichtert
Na die Listenpreise ändern sich nicht, der Händler wird den Rahmen ja auch bestellen müssen, der wird kaum vorrätig sein.
Ich denke 15% kann ein Trek-Händler - wenn er will - immer machen und verdient trotzdem noch was.
Ja das die Preisvorgabe gleich bleibt ist klar;-) Ich hätte "" für die Winterpreise verwenden sollen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass mein örtlicher Trek-Händler alles andere als rabattfreudig ist. Das Komplettrad wäre laut Trek-Website sogar in passender Größe vorrätig.
Ist dann natürlich die Frage, was im Gewährleistungsfall passiert?
Eigentlich wäre doch dann der Hersteller in der Pflicht. Ganz unabhängig davon, ob es den Händler noch gibt oder nicht...
 
Ist das so? Ich war vor kurzem bei zwei deutschen Herstellern direkt in den "Produktionen" und das einzige was die dort wirklich machen ist Montage. Dort war nichts vormontiert. Heißt natürlich nicht, das es auch Hersteller gibt die es doch so machen, aber deine Aussage liest sich so verallgemeinert
Wenn da so bei einigen gemacht wird, freut mich das.
Dann bleibt einiges vom VK in Deutschland liegen.

Ich habe gerade im Arbeitszimmer hinter mir einen Karton stehen, auf dem steht: Vietnam.
Und da war ein Rahmen einer sehr bekannten Marke aus dem Dunstkreis von Derby Cycle drin zu einem SEHR günstigen Preis (25%).
 
Eigentlich wäre doch dann der Hersteller in der Pflicht. Ganz unabhängig davon, ob es den Händler noch gibt oder nicht...
Ich bin kein Jurist. Aber ich fürchte das ist nicht so. Der Rechtsnachfolger von Bruegelmann wäre der Ansprechpartner, also der Insolvenzverwalter.
 
Ich bin kein Jurist. Aber ich fürchte das ist nicht so. Der Rechtsnachfolger von Bruegelmann wäre der Ansprechpartner, also der Insolvenzverwalter.
Hm... einfach ist's nicht. Was auf jeden Fall bleibt ist die Herstellergarantie. Die Gewährleistung muss der Insolvenzverwalter bis zur Firmenliquidation auf jeden Fall sicher stellen. Dann kommt's auch noch auf die Verträge zwischen Händler und Lieferanten an. In einer Firma in der ich mal gearbeitet habe, waren wir auch vertraglich für die Abwicklung der Gewährleistungsansprüche für unsere Produkte zuständig. Keine Ahnung wie das bei Brügelmann und Co aussieht...
 
Heutiger O-Ton beim Trek Händler zu den genannten Preisen Rahmen vs. Komplettrad:
zuerst "Das kann nicht sein. Das wäre ja vollkommen bescheuert"
dann nachdem er selber geschaut hat "Tatsächlich, aber das muss ein Irrtum sein. Da muss ich mal nachfragen..."
Zur Preisgestaltung:
Alle Räder stehen zum Trek-Listenpreis im Laden, oder sind bei ihm zu diesen bestellbar. Mit Rabatten sieht's eher schlecht aus.
 
Ja gut... Ich hab mich beim Vergleich mal auf das aktuelle Gen 4 beschränkt. Das der alte Rahmen billiger ist leuchtet mir ja noch ein. Aber das ich das Komplettrad günstiger bekomme, als den nackten Rahmen ohne Sattelstütze und Vorbau begreife ich überhaupt nicht.
Kaufst komplett, baust den Kram aus und verkaufst ihn. Dann Campa mit Campa LRS rein!
 
5.669€ für ein Rad mit (nicht einmal kompletter) 105er würde ich nicht unbedingt als sehr attraktiv bezeichnen...
Aber der Preis scheint ja ein Irrtum zu sein
Heutiger O-Ton beim Trek Händler zu den genannten Preisen Rahmen vs. Komplettrad:
zuerst "Das kann nicht sein. Das wäre ja vollkommen bescheuert"
dann nachdem er selber geschaut hat "Tatsächlich, aber das muss ein Irrtum sein. Da muss ich mal nachfragen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das Rahmenset hat eine UVP von 5300€..
Das muss es einem aber auch echt Wert sein. 300gramm Unterschied SL zu SLR und UVP 3.200 zu 5.300...
Der Preis mag verglichen mit anderen Domanepreisen günstig sein, aber im Vergleich zur Konkurrenz finde ich eher nicht.
Aber der Preis scheint ja ein Irrtum zu sein
Ich hab's eher so verstanden, dass es für ihn selbst unglaublich klingt. Ein Irrtum ist es bestimmt nicht. Außerdem ging es dabei ja um den Unterschied SL Rahmenkit zu SL5 Komplettrad.
Kaufst komplett, baust den Kram aus und verkaufst ihn. Dann Campa mit Campa LRS rein!
Ich bin noch in Verhandlung, ob er mir evtl. einiges abbaut und den Rest dann günstiger verkauft. Mal sehen was er mitmacht... Campa wird's aber nicht, dafür habe ich schon zu viel SRAM zu Hause liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten