• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Colnago C68: Italo-Renner der Luxus-Klasse

Zuletzt bearbeitet:
925 g für einen unlackierten Rahmen in einer kleinen Größe, vergleichbar mit S bei anderen Herstellern 😂
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gefällt mir sehr gut, die Lackierung ist schön. Leider hab ich nicht jedes Jahr einen 5-stelligen Betrag zur Verfügung.
 
925 g für einen unlackierten Rahmen in einer kleinen Größe, vergleichbar mit S bei anderen Herstellern 😂
ich hoffe natürlich sehr, dass Deine Erwartungen nicht enttäuscht wurden, weil Du mit (mir) zu denjenigen zählst, die einen kleinen Teil ihres Spielgelds für ein neues exklusives Colnago bereitgehalten hatten … ;)

Aber im Ernst, mit dem Muffenkonzept werden keine Gewichtsrekorde mehr gebrochen. Wenn man sich an dem 588 Rahmen von Peter Denk für Spezis Aethos erinnert.
 
Würde echt sehr gut in meinen schon vollen Keller mit Renner aus Italien passen. Auch das 68 würde bei mir sehr gut passen. Nur der Preis was da aufgerufen wird passt da leider so rein gar nicht zu mir.
 
ich hoffe natürlich sehr, dass Deine Erwartungen nicht enttäuscht wurden, weil Du mit (mir) zu denjenigen zählst, die einen kleinen Teil ihres Spielgelds für ein neues exklusives Colnago bereitgehalten hatten … ;)
Zum Glück wird einem beim googeln nach „C68“ gleich ein Rad eines günstigeren Herstellers präsentiert. ;)

Colango wär noch nie für Leichbau bekannt.
Ich rede noch gar nicht von Leichtbau, sondern von normalen Rahmengewichten in der Klasse.
 
Konnte das Rad schon live bestaunen.
Ist einfach echt hübsch, diese weiß-blau-goldene Lackierung.
Aber ja, „cutting edge“ können aber wohl besser.
 
Du kannst natürlich auch Ferrari mit Ford vergleichen usw usf ...
Der Vergleich ist eigentlich ganz gut.
Das besondere bei Colnago und Ferrari ist nicht, dass sie teure, exklusive und schnelle Räder/Autos bauen.,..das können andere auch.
Das besondere ist, dass es bei denen kein billig und mittelmäßig gibt.
 
Zum Glück wird einem beim googeln nach „C68“ gleich ein Rad eines günstigeren Herstellers präsentiert. ;)


Ich rede noch gar nicht von Leichtbau, sondern von normalen Rahmengewichten in der Klasse.
geht doch mit Muffentechnik nicht.
 
Tolles Rad. Wenn dann aber mit individueller Lackierung. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld dazu.
 
Ich gestehe, dass mir das Rad trotz Disc recht gut gefällt. Das wird auch noch in 10 Jahren gefallen.

Ich fahre zwar shimano, aber an so ein Colnago gehört wenigstens auf den Bildern für die Werbeblättchen eine Super Record.
 
Nun gehört Colnago ja zu dem illustren Kreis der (Teil) Direktversender wie Rose, Canyon, Storck und seit Februar auch Specialized.
Ist das nun ein Abstieg für die Premiummarken oder eine Aufwertung der Direktversender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gehört Colnago ja in den illustren Kreis der (Teil) Direktversender wie Rose, Canyon, Storck und seit Februar auch Specialized.
Ist das nun ein Abstieg für die Premiummarken oder eine Aufwertung der Direktversender?
Auf jeden Fall ein sicher häufigerer Grund aufkommende oder hingeschraubte 'Problemchen' in die wochen- bis monatelange Warteschlange eines extrem dichten Händlersupports zu stellen. :rolleyes:
 
Der nächste Innenlager-Standard. Entwicklung von Chris King gegen knackende Innenlager. Passt für so gut wie alle Wellendurchmesser.
T47 ist vor allem groß genug, um alle nur denkbaren Züge und Leitungen direkt aus den Rohren kommend einfach "durchzuwerfen". Das ist ein echter Problemlöser für aufgeräumte Optik ohne das übliche "Rein-raus-Spiel", aber ausgerechnet als Pressfit verspielt es meiner Meinung nach seinen Hauptvorteil: nämlich, jeden heute gängigen Wellendurchmesser mit ordentlich eingeschraubten Lagern von ebenso ordentlichem Format wartungsfreundlich zu kombinieren und mit anderen Teilen später auch nach Belieben ändern zu können.
Klar, Pressfit bringt da vielleicht noch etwas größere Lager, die etwas weiter außen sitzen können - aber irgendwie will ich an Tretlagern nichts pressen, prügeln oder ausziehen, wenn ich nicht unbedingt muss. Verorgelte Passungen nach dem soundsovielten Presslagerwechsel kenne ich vom Auto schon zur Genüge, Neuteile außerhalb der Toleranz leider auch, beides zusammen hält dann einfach nicht mehr.

Zum Colgato muss ich sagen, dass mir die Weiß-Blaugrün-Goldvariante wirklich auch gut gefällt. Bis auf die Italienflagge vielleicht. Da haben sie mal was hingekriegt, das auch ohne unfreiwillig komische Anspielungen auf die große Vergangenheit funktioniert: Nix da, ziselierte Muffen und Nuten in den Rohren.
 
Zurück
Oben Unten