• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Leben ändern, vor schweren Wettkämpfen?!

AW: Das Leben ändern, vor schweren Wettkämpfen?!

Wasser mit Maltodextrin und einer Messerspitze Meersalz. Seitdem habe ich nahezu keine Krämpfe mehr.
Meersalz deswegen, weil sich darin eine größere Menge an Mineralien befindet, als im normalen NaCl für den Hausgebrauch. Habe ich zumindest mal irgendwo so gelesen.
 
AW: Das Leben ändern, vor schweren Wettkämpfen?!

Nun ja, man kann ja in die Kirche gehen, noch mal beichten, Rad und Trinkwasser segnen lassen, ... :D
Und genau hier befinden wir uns auf dem rechten Weg, um wirklich an unserem Leben einiges ändern zu können, müssen wir den Weg der heiligen römischen Kirche finden und gehen.
 
AW: Das Leben ändern, vor schweren Wettkämpfen?!

Wasser mit Maltodextrin und einer Messerspitze Meersalz.


Vielen Dank für den Tip! :daumen:

Kenne mehrere Leute, die (etwas!) Salz in ihre Flaschen füllen!

ICH habe es allerdings zwei Mal getestet (mit normalen Haushalts-Salz) und muß feststellen, für mich ist das nix!
MIR schmeckt es ekelhaft und ich bekomme davon 'Brand wie`ne Bergziege'! :eek:



Viele Grüße,

der beim Magensium bleibende Kenianer
 
AW: Das Leben ändern, vor schweren Wettkämpfen?!

Magnesiummangel soll laut neueren Forschungen nicht die Ursache von sportgeschuldeten Krämpfen sein. Sieh dazu pjotrs Beitrag.

Ich beende immer rechtzeitig meine EPO-Kur, fahre die Clen und Wachsis-Dosen (Schildis nicht vergessen!) runter und bereite alles für Eigenblutentnahme und eine saubere Urinprobe vor. In der Woche direkt vorm Wettkampf dann nur noch EPO in Microdosen ins Tattoo spritzen mit viel Wasser trinken hinterher (~4l) und nach'm Wettkampf Testopflaster unter zeitlicher Aufsicht ("Nicht dabei einschlafen" mahnt Floyd!).
Das übliche im Radsport halt. :D
 
Zurück
Oben Unten