• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DAS Kinderrennrad

Es kommt Bewegung in die Sache :)

Ich habe heut Nacht ein wenig recherchiert und benötigt wird folgendes:

Von ginko-Veloteile:

52x (oder 48x?) veloplugs (statt Felgenband) à 22Ct = 11,44€ (bzw. 10,56€)



2x Kinlin V Brake NbR 13 24zoll Felgen á 49€ 98,00€

https://www.ginkgo-veloteile.de/gin...elgen/Kinlin-v-brake-Nb-R-13-520mm-340gr.html

2x Bremszug Edelstahl à 2,40€ = 4,80€


Macht dort 114,24 €


Bei CNC:

52x (bzw. 48x) Speichennippel gold á 15 Ct = 7,80€ (bzw 7,20€) für ein bisschen bling bling

https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=9723

Nabe HR Novatec 28 Loch 49€

https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=2472


Du bist doch aus der Ecke, bist du des Harlekin wraps mächtig? :)

Die kinlin Felgen kann dir theoretisch jeder für die Hälfte bestellen der in einem Radladen arbeitet. Die betreiben auch Großhandel. Im alten Laden war ich dort angemeldet, jetzt im neuen leider noch nicht. Wie schnell soll das Kinderrad denn fertig werden?
 
Die kinlin Felgen kann dir theoretisch jeder für die Hälfte bestellen der in einem Radladen arbeitet. Die betreiben auch Großhandel. Im alten Laden war ich dort angemeldet, jetzt im neuen leider noch nicht. Wie schnell soll das Kinderrad denn fertig werden?

da liegt der Hund begraben... Es bleiben nur noch 9 Tage...
 
Und DHL hat gar nicht erst versucht, das Paket zuzustellen, sondern seit vorhin liegt der Abholschein mit einem "ab MONTAG ( :mad: ) in der Filiale abzuholen" im Kasten...
Sogar im kuvert verpackt...​
 
Kann einer von den Hamburgern den kniff mit dem Harlekin wrap? @Profiamateur Vllt!?
Hamburger können so was nicht, die können nur Seemannsknoten. :D
Warum baut man so ein Rad nicht in München?! :crash:



...aber nicht in den nächsten neun Tagen. :confused: Vielleicht kann die Deern den Lenker im tiefen Winter mal 10 Tage entbehren?

Kauf doch mal die Teile zusammen und mach eine Liste mit Spendenvouchern auf. Die kann dann jeder, der was geben will, schnell mit seinem Namen versehen unten anhängen und Du mußt nur eine Paypal-Adresse per PN verschicken und stop sagen, wenn's reicht. Das Geld wird schon wieder reinkommen. Irgendwann müssen die Teile ja auch da sein und Du mußt mit der Arbeit anfangen. "Throw money to the problem." Meine Pedale sind wohl aus dem Rennen? (Mangels beidseitig und wegen Chucks...)

Also z.B.

1 5 €
2 5 €
3 5 €
4 10 €
5 10 €
6 10 €
7 20 € @Tremalzo²
8 20 €
9 20 €
10 50€
...

Hau rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Überblick, was ich noch alles brauche und wo ich gedenke, zu bestellen (soweit schon bekannt):

Felgen: 98€ + 5,90€ Versand

https://www.ginkgo-veloteile.de/gin...elgen/Kinlin-v-brake-Nb-R-13-520mm-340gr.html

CNC Hamburg:

52x Speichennippel gold 7,80€

Und die Naben, da bin ich aber noch unschlüssig...

Die vielen kleinteile wohl am besten auch von CNC, die sind halt vor Ort.

Ein Forist aus Bayern, den ich beim Forumstreffen auf der Bahn kennenlernen dürfte, würde den Laufradsatz bauen.
Allerdings ist das alles so verdammt knapp...
Gibt es hier im Norden jemand, der das übernehmen könnte?

Ich muß gestehen, ich bin mental auch nicht ganz da im Moment... Eine sehr gute Freundin von mir ist vor zehn tagen gestorben und das kratzt ein wenig an meiner Psyche...

Finanziell habe ich im Moment 80€ für das Projekt... Also quasi gar nichts...
Sowohl mein Montageständer als auch ein teil meines Werkzeugs ist noch in Bayern...

Scotchlite Speichenreflektoren habe ich auch schon gekauft. Batteriebeleuchtung und ein gutes Schloss werden auch noch benötigt
 
Wer sich finanziell an der Finanzierung des Rades beteiligen möchte, möge laut ( oder gaaaaanz leise per PN ) "HIER" schreien, ich füge denn alle zur Sammelunterhaltung bei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Radbusiness tätig ist und Großhandelskonditionen für die genannten Teile bekommt, möge sich hier oder per PN bei mir melden. :)

und an die Locals: welche Hamburger können:

Einen Platz zum Schrauben bereitstellen (meine Umzugsbedingte, chaotische Werkzeugsituation...)

Die zwei Laufräder zusammenbauen (zur Not muß das ganze Laufradzeug nach Bayern aber fix... und ich habe auch noch kein ultimatives okay von dem Foristen)

und letztlich: gibt es jemand im Forum, der einen guten Draht zu suicycle, CNC oder einem anderen, guten Radladen in Hamburg hat?
 
Ich möchte einen NOS Satz "Zeus new Racer" Bremsen für das Projekt ins Rennen werfen.

P_20170820_020901.jpg
P_20170820_020930.jpg
P_20170820_021130.jpg
P_20170820_021138.jpg

Einziges Manko, es fehlt einer der beiden , etwas spezielleren Zugeinsteller...
Für einen findigen Metaller kein Problem - für mich nicht realisierbar...
Da ich aufgrund dessen keine Ahnung habe, wie ich den Wert beziffern soll...
Ich habe mir überlegt, ich versteigere sie entgegen der Forumsregeln hier im faden (falls ein Admin sein okay gibt)
Könnte jemand einen Admin zu diesem thread verlinken, damit ich grünes oder rotes Licht bekomme? :)
 
Wer im Radbusiness tätig ist und Großhandelskonditionen für die genannten Teile bekommt,
..
gibt es jemand im Forum, der einen guten Draht zu suicycle, CNC oder einem anderen, guten Radladen in Hamburg hat?
Wozu? Vivil hundert Räder willst Du bauen? Kann man da nicht einfach bestellen und in den Kommentar reinschreiben, es wär für einen guten Zweck und eilig wär's auch?

Pressieren tut's no ned, aber Zeit wird's scho langsam.
- Karl Valentin
 
In meinem Leben? :p

Hundert wenigstens noch ;)
Ich hab schon die nächsten zwei Räder in der Mache - aber eins nach dem anderen, sonst gibt das nur Chaos.

Die große Frage ist erstmal, wo der Laufradsatz nun gebaut wird, damit alle Laufradteile direkt an die Adresse gehen. Ich selbst kann leider keine Laufräder bauen.
 
In meinem Leben? :p

Hundert wenigstens noch ;)
Ich hab schon die nächsten zwei Räder in der Mache - aber eins nach dem anderen, sonst gibt das nur Chaos.

Die große Frage ist erstmal, wo der Laufradsatz nun gebaut wird, damit alle Laufradteile direkt an die Adresse gehen. Ich selbst kann leider keine Laufräder bauen.
ist das Lenkerband schon gewählt?
 
Was an Lenkerband zum Sattel passt, wird sich zeigen, wenn der Sattel hier ist...
Ich werde nachher auch nochmal in den Keller gehen, und sehen, welche Lenkerband Alternativen ich schon in Hamburg habe.

Aber erstmal das Rad von der Post holen ;)

An alle: hat jemand ein Lenkerband in deinen Kisten, daß genau nach diesem Sattel schreit?
 
Ich habe noch ein weißes Fizik Microtex im guten Zustand. Wurde schon mal gewickelt aber nie gefahren. Gibs umsonst dann.
Falls Interesse da ist, bitte per PN anschreiben. Bin aktuell selten hier, PN kriege ich per Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten