• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Geschoss vom Hinterrad

enasnI schrieb:
Natürlich war klar zu erkennen, dass ihr Schrei mehr pathetisch als ernstzunehmend war. So wie man sich das eben bei solchen Beauty-Sonntags-Tourenradlerinnen vorzustellen hat. Zudem war ich mir sicher, dass es kein Stein, keine Scherbe oder sontwas war. Es war einfach nur eine glatte, runde Kastanie.

Wie gesagt, wegen so was da eine Entschuldigungsszene zu veranstalten, halte ich für stark übertrieben.

Also ich habe Respekt vor anderen Verhersteilnehmern und ich erwarte die gleiche Einstellung. Stein, Kastanie, Scherben oder sonstige Gegenstände gehören nicht auf die Fahrbahn, sind aber leider nicht zu vermeiden. Ich versuche immer diese zu umfahren (auch im eigenen Interesse). Ich will niemanden einen Schaden zu fügen, weder versehendlich noch fahrlässig. Und lustig:confused: ist das sicherlich auch nicht! Gruss Alfri

Anzeige

Re: Das Geschoss vom Hinterrad
..macht euch nicht in die hosen, ich hätte auch gelacht, mann nimmt ihr das Leben so ernst ,haben doch einige spießer unter uns.....Ihr wisst doch das Schadenfreude die Größte Freude ist und wenn niemand wirklich zu Schaden kommt dann kann mann doch Herzhaft Lachen.....

wo wir gerade bei geschossen sind. ich rede von lebend geschossen :D mir knallen ständig irgendwelche tiere durch die lüftungsschlitze des helms. hab da immer angst ne wespe oder biene zu fangen. halte immer an und setze den helm ab und schüttle mich.. nervt extrem!!

Pfalz-Franky schrieb:
..macht euch nicht in die hosen, ich hätte auch gelacht, mann nimmt ihr das Leben so ernst ,haben doch einige spießer unter uns.....Ihr wisst doch das Schadenfreude die Größte Freude ist und wenn niemand wirklich zu Schaden kommt dann kann mann doch Herzhaft Lachen.....

OMG! :eek:

Was ist an dieser Situation lustig? Bin ich so humorlos, daß ich darüber nicht lachen kann? :confused:
Naja, vielleicht findest Du dann ja auch Stefan Raab komisch... :rolleyes:

TiVo schrieb:
Wenn das Pferd tot ist, sollte man absteigen!
Hör auf dich mit irgendwelchen blöden Ausreden zu winden, sondern seh einfach ein, dass Du saftig mit deinem Beitrag daneben gelegen hast.
Somit könnten wir diesen Strang dann auch schliessen.

Diese blöden Ausreden probieren eigentlich nur das verständlich zu machen, was mancher vielleicht einfach nicht so verstanden hat, wie es gedacht war. In Deinem Fall scheint ja nun aber das Urteil schon längst gefällt, die Mistgabel hältst Du schon in der Hand und "Dein" Moralapostel-Kommando schürrt schon das Feuerchen für den Scheiterhaufen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich sehe, mit welchem Nachdruck Du hier probierst, mich als "Bad Guy" hinzustellen, der augenscheinlich nicht mal das Recht hat, Missverstandenes näher zu erläutern, sondern sich seinem Urteil bitte ergeben soll, frage ich mich schon, von was für starken Minderwertigkeitskomplexen man geplagt sein muss, dass man so was überhaupt nötig hat. Capricom hat ja schon richtig in Frage gestellt, warum hier mancher so was nötig hat. Ich tu es ebenfalls.

Zudem frage ich mich gerade, was Du genau mit "dass Du saftig mit deinem Beitrag daneben gelegen hast." sagen möchtest? Ich für meinen Teil habe nicht das Gefühl, irgendeinem ethischen Gefüge innerhalb dieses Forums entsprechen zu müssen. Es ist mir vielleicht einfach nicht gelungen, die Situationskomik sprachlich angemessen zu vermitteln, aber dass ich das alles als lustig empfunden habe macht aus mir kein Charakterschwein, denn es ist nur menschlich, dass man sich nicht 24h von den moralischen Knebeln unserer Gesellschaft unterdrücken lässt, sondern sein Über-Ich durchaus mal für 2 Minuten abschaltet und so was in diesem Moment einfach lustig findet. Außerdem finde ich es nur rechtens, dem "Verurteilten" die Möglichkeit zu geben, sich zu erklären, seine Sichtweisen zu ändern, statt den Versuch zu starten im das Maul zu verbieten und darüber hinaus die Schließung des Threads zu fordern.

Um es nochmal zusammenzufassen:
  • Die Frau ist weder gestürzt noch ernsthaft verletzt worden.
  • Ich kam ihr mit etwa 35 km/h entgegen, sodass ich nicht mal ein "Entschuldigung" hätte rausbringen können.
  • Ich war sowieso kaputt von der langen Tour und wollte einfach nur heim.

Das sind immerhin schon genug Gründe dafür, dass es einfach nur übetrieben gewesen wäre, anzuhalten. Dass ich es in diesem Moment lustig gefunden habe, mag man mir - wenn man will - vorwerfen können, aber bevor man fleißig Steinchen wirft, sollte man mal ganz ehrlich in sich gehen und sich fragen, ob man dem ethisch-moralischen Gefüge, dass man hier im Forum propagiert, überhaupt selber standhalten kann. Viele könnten es mit Sicherheit nicht. (Man munkelt auch, dass mancher, welcher in Foren den Duden schwenkt, nicht mal einer korrekten Orthographie fähig ist.)

Ich für meinen Teil muss nach einer gewissen Zeit mit der Möglichkeit zu Eigenreflexion sagen, dass der Schmerz der Kastanie vielleicht wirklich groß war, denn die Geschwindigkeit derer kann bestimmt sehr hoch sein. Außerdem sind die Teile sehr hart. Ich war gestern einfach ein kleines Schwein, als ich über diese Situation geschmunzelt und danach diesen Thread erstellt habe; man möge es mir verzeihen. Ich bin natürlich nicht immer so und gehe durchaus sehr sorgsam mit meiner menschlichen Umwelt um, aber manchmal vertoße ich auch gerne gegen Werte und Normen, das macht mich halt einfach zum Mensch.

Wie schnell Du und manch anderer hier eine Schublade öffnet und diese auch ebenso schnell wieder schließt, ist bezeichnend. Mancher scheint einfach das Bedürfnis zu haben, möglichst schnell in Gut und Böse zu differenzieren. Man muss ja wissen woran man ist!

PS: Lieber TiVo, da Du mir oder vielleicht auch jemanden anderem den Duden ans Herz gelegt hast, möchte ich Dir noch Folgendes mit auf den Weg Deines Lebens geben.

Der Imperativ von sehen ist "sieh".
Schließen wird mit einem "ß" geschrieben.
" [...] dass Du saftig mit deinem Beitrag daneben gelegen hast." würde wesentlich besser klingen, würdest Du neben den Rechtschreibfehlern wenigstens einen guten Satzbau beherrschen.

Hier wird immer so viel nettes und gutes geschrieben, das ich mir, wo ich doch meine Midlifecrisis erst letzte Woche hinter mich gebracht habe, dann doch noch überlegt habe ein guter Mensch zu werden!
In meiner Jugend war es schöner, da konnten nur Schriftsteller und Journalisten ihre Moralvorstellungen und Weisheiten zum besten geben, heutzutage kann jeder, ja jeder in die Tasten hauen um mich auf den rechten Pfad der Tugend zu bringen........

Ab heute bin ich ein guter, zumindest im I-net hier besteht ja keine Verpflichtung seinen eigenen Ansprüchen zu genügen;)

Ich werde jetzt in die Kirche gehen und für uns alle um Vergebung bitten - auch für die Kastanie. :)

sixx schrieb:
Ich werde jetzt in die Kirche gehen und für uns alle um Vergebung bitten - auch für die Kastanie. :)

Wenn Du jemals wieder guten Gewissens einen Fuß in dieses Forum setzen willst, würde ich Dir das dringend empfehlen! Ich habe mir soeben als Selbstbestrafung schon mit einer Zwille eine Kastanie in den Unterleib schießen lassen.
ugly.gif

Hallo enasnI,

habe eben deinen neuen Kastanienbeitrag gelesen. Du erscheinst jetzt in einem etwas anderen Licht als in deinem ersten Beitrag.

Dennoch eine sportliche Anekdote vom samstäglichen C-Mädchen-Hockeyturnier: Eine Mitspielerin traf meine Tochter mit dem Hockeyschläger am Jochbein. Keine Absicht, aber dennoch Platzwunde. Das Blut lief. Kräftig. Die Tränen auch.

Die andere Neunjährige hat meiner Tochter nicht nur sofort geholfen, sie hat sich auch entschuldigt. Ohne dazu gedrängt zu werden.

Ihr Verhalten war, glaube ich, unter Sportlern und unter Menschen ganz normal. Dennoch finde ich, dass dieses Kind etwas Besonderes geleistet hat.

Na denn,
Jörg.

Edit: Jetzt habe ich auch deinen Beitrag direkt über meinem gelesen. Irgendwie insane, was meinst du? Dein Leuchten nimmt schon wieder rapide ab.

Mir tut's auch leid um die schöne Kastanie. ;)

Insanes ausführliche Stellungnahme beweist, dass er zu seinen eigenen Wahrnehmungen steht (wenn er die Situation lustig fand, dann fand er sie halt lustig, geht mir manchmal auch so, auch wenn andere dieselbe Situation für todernst halten) und dass es ihm nie darum gegangen ist, irgendjemanden vorsätzlich zu verletzen. Ein wenig Schadenfreude mag mit im Spiel gewesen sein - aber die kenne ich auch bei mir selbst.

Pfalz-Franky bringt es für mich auf den Punkt: nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und stets bemüht sein, Dinge des Lebens auch von der humorvollen Seite aus zu betrachten. Als "alter Knacker" habe ich da oft meine Probleme mit, da auch ich von den Werte-Normen dieser Gesellschaft geprägt bin. Um so begrüßenswerter wäre es, wenn zumindest die Jüngeren hier im Kreise etwas mehr Gelassenheit und Verständnis für ungewohnte Darstellungsweisen aufbringen könnten.

joerg_ffm schrieb:
Hallo enasnI,

habe eben deinen neuen Kastanienbeitrag gelesen. Du erscheinst jetzt in einem etwas anderen Licht als in deinem ersten Beitrag.

Dennoch eine sportliche Anekdote vom samstäglichen C-Mädchen-Hockeyturnier: Eine Mitspielerin traf meine Tochter mit dem Hockeyschläger am Jochbein. Keine Absicht, aber dennoch Platzwunde. Das Blut lief. Kräftig. Die Tränen auch.

Die andere Neunjährige hat meiner Tochter nicht nur sofort geholfen, sie hat sich auch entschuldigt. Ohne dazu gedrängt zu werden.

Ihr Verhalten war, glaube ich, unter Sportlern und unter Menschen ganz normal. Dennoch finde ich, dass dieses Kind etwas Besonderes geleistet hat.

Na denn,
Jörg.

Findest Du wirklich, das man die Situationen miteinander vergleichen kann? Ich nicht.

Edit: Jetzt habe ich auch deinen Beitrag direkt über meinem gelesen. Irgendwie insane, was meinst du? Dein Leuchten nimmt schon wieder rapide ab.

Hmm ja, mit der Ambivalenz meiner Persönlichkeit kommt nicht jeder klar. <:

Für die Frau halt schlecht, aber hätte nicht jeder gelacht?:p
Was soll man sonst machen, bestürzt anhalten und die Frau in die Schwarzwaldklinik fahren, wegen ihrer schweren Verletzung?!
Hier sind echt einige Humorlose!:rolleyes:

Tjao... wenn mir jemand sowas ans Bein ballern würde, könnte ich wahrscheinlich nach ein paar Minuten selbst drüber lachen.

Mein Gott war doch keine Absicht und wenn er halt mal ein kleines Arschloch sein wollte... who cares... will ich auch manchmal sein und bin es dann auch.

Könnte mir vorstellen, dass die meisten hier schon schlimmere Dinge mit weniger Gewissen getan haben (wobei ich mich da gar nicht ausnehmen möchte). Ich meine damit nicht unbedingt körperliche Schmerzen verursacht, aber es gibt auch andere unfreundliche Dinge.

Klar, ne Entschuldigung wäre nett gewesen, aber in diesem Fall doch tatsächlich schwierig. Und da er ja nicht vorsätzlich oder nichtmal fahrlässig gehandelt hat, halt ich es wie unsere Richter, und sprech ihn in meinem Geiste frei.

Also, ich zumindest verzeihe dir ;)

enasnI schrieb:
Findest Du wirklich, das man die Situationen miteinander vergleichen kann? Ich nicht.
Aber durchaus:

Da begegnen sich zwei Menschen in Ausübung ihres Sports. Unabsichtlich tut einer dem anderen weh.

Das sind die Gemeinsamkeiten. Auch was danach passierte, kann man miteinander vergleichen.

Der eine war zu schnell und zu müde, um sich um die Folgen seines Tuns zu kümmern, die er im übrigen auch nicht bedauerte. Die andere kümmerte sich.

Das ist das Ende der Gemeinsamkeiten.

Zurück