TiVo schrieb:
Wenn das Pferd tot ist, sollte man absteigen!
Hör auf dich mit irgendwelchen blöden Ausreden zu winden, sondern seh einfach ein, dass Du saftig mit deinem Beitrag daneben gelegen hast.
Somit könnten wir diesen Strang dann auch schliessen.
Diese blöden Ausreden probieren eigentlich nur das verständlich zu machen, was mancher vielleicht einfach nicht so verstanden hat, wie es gedacht war. In Deinem Fall scheint ja nun aber das Urteil schon längst gefällt, die Mistgabel hältst Du schon in der Hand und "Dein" Moralapostel-Kommando schürrt schon das Feuerchen für den Scheiterhaufen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich sehe, mit welchem Nachdruck Du hier probierst, mich als "Bad Guy" hinzustellen, der augenscheinlich nicht mal das Recht hat, Missverstandenes näher zu erläutern, sondern sich seinem Urteil bitte ergeben soll, frage ich mich schon, von was für starken Minderwertigkeitskomplexen man geplagt sein muss, dass man so was überhaupt nötig hat. Capricom hat ja schon richtig in Frage gestellt, warum hier mancher so was nötig hat. Ich tu es ebenfalls.
Zudem frage ich mich gerade, was Du genau mit "dass Du saftig mit deinem Beitrag daneben gelegen hast." sagen möchtest? Ich für meinen Teil habe nicht das Gefühl, irgendeinem ethischen Gefüge innerhalb dieses Forums entsprechen zu müssen. Es ist mir vielleicht einfach nicht gelungen, die Situationskomik sprachlich angemessen zu vermitteln, aber dass ich das alles als lustig empfunden habe macht aus mir kein Charakterschwein, denn es ist nur menschlich, dass man sich nicht 24h von den moralischen Knebeln unserer Gesellschaft unterdrücken lässt, sondern sein Über-Ich durchaus mal für 2 Minuten abschaltet und so was in diesem Moment einfach lustig findet. Außerdem finde ich es nur rechtens, dem "Verurteilten" die Möglichkeit zu geben, sich zu erklären, seine Sichtweisen zu ändern, statt den Versuch zu starten im das Maul zu verbieten und darüber hinaus die Schließung des Threads zu fordern.
Um es nochmal zusammenzufassen:
- Die Frau ist weder gestürzt noch ernsthaft verletzt worden.
- Ich kam ihr mit etwa 35 km/h entgegen, sodass ich nicht mal ein "Entschuldigung" hätte rausbringen können.
- Ich war sowieso kaputt von der langen Tour und wollte einfach nur heim.
Das sind immerhin schon genug Gründe dafür, dass es einfach nur übetrieben gewesen wäre, anzuhalten. Dass ich es in diesem Moment lustig gefunden habe, mag man mir - wenn man will - vorwerfen können, aber bevor man fleißig Steinchen wirft, sollte man mal ganz ehrlich in sich gehen und sich fragen, ob man dem ethisch-moralischen Gefüge, dass man hier im Forum propagiert, überhaupt selber standhalten kann. Viele könnten es mit Sicherheit nicht. (Man munkelt auch, dass mancher, welcher in Foren den Duden schwenkt, nicht mal einer korrekten Orthographie fähig ist.)
Ich für meinen Teil muss nach einer gewissen Zeit mit der Möglichkeit zu Eigenreflexion sagen, dass der Schmerz der Kastanie vielleicht wirklich groß war, denn die Geschwindigkeit derer kann bestimmt sehr hoch sein. Außerdem sind die Teile sehr hart. Ich war gestern einfach ein kleines Schwein, als ich über diese Situation geschmunzelt und danach diesen Thread erstellt habe; man möge es mir verzeihen. Ich bin natürlich nicht immer so und gehe durchaus sehr sorgsam mit meiner menschlichen Umwelt um, aber manchmal vertoße ich auch gerne gegen Werte und Normen, das macht mich halt einfach zum Mensch.
Wie schnell Du und manch anderer hier eine Schublade öffnet und diese auch ebenso schnell wieder schließt, ist bezeichnend. Mancher scheint einfach das Bedürfnis zu haben, möglichst schnell in Gut und Böse zu differenzieren. Man muss ja wissen woran man ist!
PS: Lieber TiVo, da Du mir oder vielleicht auch jemanden anderem den Duden ans Herz gelegt hast, möchte ich Dir noch Folgendes mit auf den Weg Deines Lebens geben.
Der Imperativ von sehen ist "sieh".
Schließen wird mit einem "ß" geschrieben.
" [...] dass Du saftig mit deinem Beitrag daneben gelegen hast." würde wesentlich besser klingen, würdest Du neben den Rechtschreibfehlern wenigstens einen guten Satzbau beherrschen.