• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Geschoss vom Hinterrad

@insane
Ich habe deinen Beitrag kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieser war (du hast ihn ja schliesslich selber mittlerweile relativiert) daneben.
Du hast jemandem unbeabsichtigt eine verpasst und dich anschliessend hier im Forum damit gebrüstet. Und wenn du dich so aufführst, dann bekommst du halt ein Echo.
Hättest Du deine Einsicht
"Ich war gestern einfach ein kleines Schwein, als ich über diese Situation geschmunzelt und danach diesen Thread erstellt habe; man möge es mir verzeihen." einfach in deinen zweiten Beitrag geschrieben, wäre die Sache lange gegessen. Hast Du aber nicht! Im Gegenteil musstest Du halt nochmal nachlegen.

Das ist es, was nervt! Einfach mal Blödsinn posten passiert jedem. Nur sollte man halt beizeiten wieder die Kurve kriegen.

Und zum Thema Duden folgendes:
Ich korrigiere niemanden, der Tippfehler produziert. Mich nervt es nur, wenn jemand auf den Tisch haut, und das "Kunstwerk" nur noch rudimentär was mit der deutschen Sprache zu tun hat.

Anzeige

Re: Das Geschoss vom Hinterrad
TiVo schrieb:
@insane
Ich habe deinen Beitrag kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Wörter wie "asozial" etc. fallen, handelt es sich aber schon um eine reichlich infantile Art von Kritik.
Dieser war (du hast ihn ja schliesslich selber mittlerweile relativiert) daneben.
Du hast jemandem unbeabsichtigt eine verpasst und dich anschliessend hier im Forum damit gebrüstet. Und wenn du dich so aufführst, dann bekommst du halt ein Echo.
Ich habe lediglich probiert die Situation in ihrer Witzigkeit sprachlich weiter zu vermitteln. Es ist mir nicht gelungen, das sehe ich ein. Von brüsten zu sprechen ist vollkommen übertrieben. Wer bitte hat es nötig, sich mit so was zu brüsten. Aber man sieht ja oft nur das, was man in gewissen Dingen auch sehen will.
Hättest Du deine Einsicht
"Ich war gestern einfach ein kleines Schwein, als ich über diese Situation geschmunzelt und danach diesen Thread erstellt habe; man möge es mir verzeihen." einfach in deinen zweiten Beitrag geschrieben, wäre die Sache lange gegessen. Hast Du aber nicht! Im Gegenteil musstest Du halt nochmal nachlegen.
Für den Ton den Du in Deinem ersten Posting gleich angeschlagen hast, habe ich erstens noch sehr gelassen reagiert und zweitens einfach probiert das schreckliche Bild, was manche durch meine Beschreibung wohl vor Augen hatten, ein wenig zu entschärfen. Daraus machst Du dann "blöde Ausreden". Merkst Du eigentlich langsam was?
Das ist es, was nervt! Einfach mal Blödsinn posten passiert jedem. Nur sollte man halt beizeiten wieder die Kurve kriegen.
Ich habe keinen Blödsinn gepostet, ich habe mich einfach ungeschickt ausgedrückt und Leuten, die sich gerne über Hinz und Kunz echauffieren viel zu viel Spielraum gelassen. Mein Fehler.

Aber kommen wir zurück zu Thema.

joerg_ffm schrieb:
Aber durchaus:

Da begegnen sich zwei Menschen in Ausübung ihres Sports. Unabsichtlich tut einer dem anderen weh.

Das sind die Gemeinsamkeiten. Auch was danach passierte, kann man miteinander vergleichen.

Der eine war zu schnell und zu müde, um sich um die Folgen seines Tuns zu kümmern, die er im übrigen auch nicht bedauerte. Die andere kümmerte sich.

Das ist das Ende der Gemeinsamkeiten.
Ich wollte darauf hinaus, dass in Deinem Beispiel jemand eine ernsthafte Platzwunde am Kopf hatte und in meinem Fall MAXIMAL einen blauen Fleck.

neee Insane, hast schon Recht, war bestimmt total lustig - und die Getroffene hatte ja wie Du ganz klar ind der kurzen Zeit, welche nicht mal zu ´nem ausgeschnauften "Tschuldigung" gereicht hat, ganz klar analysiert hast "nur" ´nen blauen Fleck abbekommen und damit muß sie schließlich rechnen, wenn sie auf ´nem Weg für Rennradler als "nervige Tourenradlerin" unterwegs ist... die hat´s ja nicht anders verdient...

schon klar... :eyes:

Jo, war bestimmt ein glatter Durchschuss.
catch.gif

Hängt ,Rädert und Vierteilt Ihn!
An die Wand mit Ihm und zündet schonmal den Scheiterhaufen an...
Warum lesen/verstehen manche nur was sie wollen,oder habe ich die Stelle mit:
Zitat:
und damit muß sie schließlich rechnen, wenn sie auf ´nem Weg für Rennradler als "nervige Tourenradlerin" unterwegs ist... die hat´s ja nicht anders verdient...
übersehen???
+
In dem Augenblick wo sich "das UFO"löst,ist man doch selber so überrascht was da gerade passiert,bis man das geschnallt hat, ist man schon etliche Meter auseinander gefahren.
Außerdem ensanI hat bestimmt nicht sofort nach dem Knall/Treffer angefangen Schenkelklopfender Weise zu lachen,sondern erst nach ein paar Gedankengänge(sec->min.) gemerkt was überhaupt Sache ist.

Ok,ziehen wir Ihm einfach ein paar Karma Punkte ab und schon ist alles paletti.

@ Fiets: Ja, das hast Du wohl übersehen. Hier nochmal der "humorvolle Ausspruch" in O-Ton:

enasnI schrieb:
(...)Ich kann auch einfach mal Freude daran haben, dass ich einen sowieso nervigen Tourenradler (Achtung fiese Pauschalisierung!) "beschossen" habe. <:

Enasni ist dumm und redet zuviel! Das fällt mir nicht erst in diesem Fred auf.
Ich kritisiere nicht seine Beiträge, ich kritisiere ihn. Hört Ihr?

zwopiR schrieb:
Enasni ist dumm und redet zuviel! Das fällt mir nicht erst in diesem Fred auf.
Ich kritisiere nicht seine Beiträge, ich kritisiere ihn. Hört Ihr?

Hast Du sonst noch irgendwas Interessantes zum Thema "Geschosse vom Hinterrad" beizutragen?

enasnI schrieb:
Hast Du sonst noch irgendwas Interessantes zum Thema "Geschosse vom Hinterrad" beizutragen?
Nein, ich habe alles zum Thema schon gesagt. Wenn Du einem Kind eine Kastanie an der Kopf ballerst, würdest Du Dich doch auch kümmern? Wo ist der Unterschied zwischen einem Kind und einer blöden Beautyradlerin?! Ach, blöde reicht ja auch...oder behindert. Und nehmen wir doch einen 8mm Stahlbolzen mit entsprechend mehr Schwung. Hihi, ich habe heute wieder richtig Humor.

Wenn Deine Antwort mehr als vier Zeilen hat, lese ich sie sowieso nicht!

zwopiR

Es ist einfach immer wieder schön, wie sich die Humorlosen, hier an einigen Dingen hochziehen. Man könnte meinen Ihr wartet auf sowas:confused:

Hin und wieder tummelt sich wirklich ein Spinner hier(einer fing mit P an und hörte mit aule66 auf) Allerdings zähle ich enasnI nicht zu jenen, da er mir ansonsten sehr souverän erscheint.

Und im übrigen, wer von Euch hat noch nie Schadenfreude gehabt? Der werfe die erste Kastanie:D

Wer Rechtschreibefehler findet, darf Sie behalten, genau wie Eure blöden Bücher;) ;)

zwopiR schrieb:
Wenn Deine Antwort mehr als vier Zeilen hat, lese ich sie sowieso nicht!

Ein Urteil fällen, aber nicht mal lesen, was ich überhaupt schreibe. Das klingt erstmal unglaublich dumm. Ich will aber nicht den selben Fehler machen wie Du. Also lassen wir es einfach dabei, dass es so klingt.

Fire & Ice schrieb:
(...)
Wer Rechtschreibefehler findet, darf Sie behalten, genau wie Eure blöden Bücher;) ;)

Deine Rechtschreibfehler brauche ich nicht - habe selbst (leider) genug ;) - und Bücher sind nicht blöd - nur entweder deren Verfasser oder deren Leser/Nichtleser ;) (ich schließe mich da je nach Thema nicht aus)

enasnI schrieb:
Ich wollte darauf hinaus, dass in Deinem Beispiel jemand eine ernsthafte Platzwunde am Kopf hatte und in meinem Fall MAXIMAL einen blauen Fleck.
Ich wollte darauf hinaus, was sportliches Verhalten ist oder hätte sein können. In der von dir beschriebenen Situation wäre das das Bremsen, Wenden, Nachfragen, Entschuldigen und dann eventuell gemeinsames Lächeln über eine Nichtigkeit gewesen.

Ich wollte nicht darauf hinaus, was möglicherweise – da wir unseren Sport im Straßenverkehr ausüben – als Unfallflucht betrachtet werden könnte.

Du bist, sagt dein Profil, 24 Jahre alt und Student. Daher gestatte mir die nun kastanienartig auf dich zuschnellende Frage:

Bist du eigentlich ein eher trotziger, starrköpfiger Mensch oder zählst du dich zu den intelligiblen Lebewesen?

:daumen:
enasnI schrieb:
Diese blöden Ausreden probieren eigentlich nur das verständlich zu machen, was mancher vielleicht einfach nicht so verstanden hat, wie es gedacht war. In Deinem Fall scheint ja nun aber das Urteil schon längst gefällt, die Mistgabel hältst Du schon in der Hand und "Dein" Moralapostel-Kommando schürrt schon das Feuerchen für den Scheiterhaufen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich sehe, mit welchem Nachdruck Du hier probierst, mich als "Bad Guy" hinzustellen, der augenscheinlich nicht mal das Recht hat, Missverstandenes näher zu erläutern, sondern sich seinem Urteil bitte ergeben soll, frage ich mich schon, von was für starken Minderwertigkeitskomplexen man geplagt sein muss, dass man so was überhaupt nötig hat. Capricom hat ja schon richtig in Frage gestellt, warum hier mancher so was nötig hat. Ich tu es ebenfalls.

Zudem frage ich mich gerade, was Du genau mit "dass Du saftig mit deinem Beitrag daneben gelegen hast." sagen möchtest? Ich für meinen Teil habe nicht das Gefühl, irgendeinem ethischen Gefüge innerhalb dieses Forums entsprechen zu müssen. Es ist mir vielleicht einfach nicht gelungen, die Situationskomik sprachlich angemessen zu vermitteln, aber dass ich das alles als lustig empfunden habe macht aus mir kein Charakterschwein, denn es ist nur menschlich, dass man sich nicht 24h von den moralischen Knebeln unserer Gesellschaft unterdrücken lässt, sondern sein Über-Ich durchaus mal für 2 Minuten abschaltet und so was in diesem Moment einfach lustig findet. Außerdem finde ich es nur rechtens, dem "Verurteilten" die Möglichkeit zu geben, sich zu erklären, seine Sichtweisen zu ändern, statt den Versuch zu starten im das Maul zu verbieten und darüber hinaus die Schließung des Threads zu fordern.

Um es nochmal zusammenzufassen:
  • Die Frau ist weder gestürzt noch ernsthaft verletzt worden.
  • Ich kam ihr mit etwa 35 km/h entgegen, sodass ich nicht mal ein "Entschuldigung" hätte rausbringen können.
  • Ich war sowieso kaputt von der langen Tour und wollte einfach nur heim.

Das sind immerhin schon genug Gründe dafür, dass es einfach nur übetrieben gewesen wäre, anzuhalten. Dass ich es in diesem Moment lustig gefunden habe, mag man mir - wenn man will - vorwerfen können, aber bevor man fleißig Steinchen wirft, sollte man mal ganz ehrlich in sich gehen und sich fragen, ob man dem ethisch-moralischen Gefüge, dass man hier im Forum propagiert, überhaupt selber standhalten kann. Viele könnten es mit Sicherheit nicht. (Man munkelt auch, dass mancher, welcher in Foren den Duden schwenkt, nicht mal einer korrekten Orthographie fähig ist.)

Ich für meinen Teil muss nach einer gewissen Zeit mit der Möglichkeit zu Eigenreflexion sagen, dass der Schmerz der Kastanie vielleicht wirklich groß war, denn die Geschwindigkeit derer kann bestimmt sehr hoch sein. Außerdem sind die Teile sehr hart. Ich war gestern einfach ein kleines Schwein, als ich über diese Situation geschmunzelt und danach diesen Thread erstellt habe; man möge es mir verzeihen. Ich bin natürlich nicht immer so und gehe durchaus sehr sorgsam mit meiner menschlichen Umwelt um, aber manchmal vertoße ich auch gerne gegen Werte und Normen, das macht mich halt einfach zum Mensch.

Wie schnell Du und manch anderer hier eine Schublade öffnet und diese auch ebenso schnell wieder schließt, ist bezeichnend. Mancher scheint einfach das Bedürfnis zu haben, möglichst schnell in Gut und Böse zu differenzieren. Man muss ja wissen woran man ist!

PS: Lieber TiVo, da Du mir oder vielleicht auch jemanden anderem den Duden ans Herz gelegt hast, möchte ich Dir noch Folgendes mit auf den Weg Deines Lebens geben.

Der Imperativ von sehen ist "sieh".
Schließen wird mit einem "ß" geschrieben.
" [...] dass Du saftig mit deinem Beitrag daneben gelegen hast." würde wesentlich besser klingen, würdest Du neben den Rechtschreibfehlern wenigstens einen guten Satzbau beherrschen.

Das aus einem völlig harmlosen Vorfall, bei dem niemand ernsthaft zu Schaden kam, ein (noch) 3 seitiger Beitrag wird, in dem sich wieder alle gegenseitig die Köpfe einschlagen, parallelen zu irgendwelchen Unfällen gezogen werden und auf charakterliche Eigenschaften geschlossen wird, ist mehr als bemerkenswert.
Aus psychoanalytischer Sicht allerdings sehr interessant, so weiß man jedenfalls das nächste Mal, wenn man einen Rennradler mit Heiligenschein trifft, wen aus dem Forum man vor sich hat.

enasnI schrieb:
Ein Urteil fällen, aber nicht mal lesen, was ich überhaupt schreibe. Das klingt erstmal unglaublich dumm. Ich will aber nicht den selben Fehler machen wie Du. Also lassen wir es einfach dabei, dass es so klingt.
habe heute schlechte Laune. Daher meine Aussagen. Aber hier nicht den Arsch in der Hose zu haben jemanden als dumm zu bezeichnen passt dazu, sich nach dem Kastanienschuß nicht mal kurz zu versichern, daß auch wirklich alles in Ordnung ist. Was kostet es? Ich habe keine Probleme damit.

So, Friede jetzt. Vielleicht war es ja wirklich lustig und Du hattest einfach nicht die schriftstellerischen Mittel es hier so zu beschreiben.

zwopiR

Mensch Tivo, was intelligibel heißt, wird der weitere Verlauf des Threads weisen. Ich muss jetzt aber auch los zum Weintrinken, ein sprachgewaltiger Freund wartet im Größenwahn…

joerg_ffm schrieb:
Ich wollte darauf hinaus, was sportliches Verhalten ist oder hätte sein können. In der von dir beschriebenen Situation wäre das das Bremsen, Wenden, Nachfragen, Entschuldigen und dann eventuell gemeinsames Lächeln über eine Nichtigkeit gewesen.
An einem anderen Tag mit anderer Laune hätte ich vielleicht angehalten. An diesem Tag war mir anders zumute. Kommt vor. Es gibt aber auch Situation, die es absolut verlangen, dass man anhält und sich nach dem Befinden des anderen erkundigt. Meine war eine solche eben nicht.
Ich wollte nicht darauf hinaus, was möglicherweise – da wir unseren Sport im Straßenverkehr ausüben – als Unfallflucht betrachtet werden könnte.
Du traust mir also zu, dass ich bei einer echten Unfallsituation lieber das Weite suche, statt mich um etwaige Opfer zu kümmern? Und das alles nur, weil ich den Kastanienbeschuss in diesem Moment lustig fand?
Du bist, sagt dein Profil, 24 Jahre alt und Student. Daher gestatte mir die nun kastanienartig auf dich zuschnellende Frage:
Bist du eigentlich ein eher trotziger, starrköpfiger Mensch oder zählst du dich zu den intelligiblen Lebewesen?
Ich kann wohl beides sein, kommt immer drauf an. Ich wüsste aber nicht, warum man mich als starrköpfig bezeichnen sollte, nur weil mir etwas daran liegt, dass man mich nicht falsch versteht.

Zurück