• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Geschoss vom Hinterrad

enasnI

Aktives Mitglied
Ihr kennt es sicherlich alle. Ihr habt sicherlich auch alle schon mal über das nachgedacht, was mir dabei oft durch den Kopf geht. Von was rede ich hier eigentlich? - Ich rede von Geschossen, die von eurem Hinterrad abgefeuert werden. Das können Nüsse, Kastanien oder sonstwas sein. Hat man ordentlich Bar auf den Reifen und fährt im passenden Winkel über eine Kastanie der richtigen Größe, knallt so ein teil schonmal mit recht kraftvollem Sound in die Leitplanke und man denkt sich: "Oh Gott, wenn so ein Teil mal jemanden erwischt."

Genau das ist mir heute auf einem Radweg passiert. Mehrere Radfahrer kamen mir entgegen und ich bin im passenden (oder auch unpassenden) Moment über eine Kastanie gefahren. Na ja, die Frau mit der kurzen Hose hat echt geschrien, als hätte man sie aufgespiest. Ich hab natürlich nicht angehalten, fand es aber schon witzig, dass "endlich" mal das passiert ist, was ich mir schon so oft ausgemalt habe. Sie wird wohl maximal einen blauen Fleck abbekommen haben. Lustig war es trotzdem.

Schonmal Ähnliches erlebt?

Anzeige

Re: Das Geschoss vom Hinterrad
ja aber eher vom vorderrad aus kommend. is sogar schonmal im wahrsten sinne des wortes ins auge gegangen. theoretisch könnt ich jetzt blind sein aber der stein war nich spitz genug.

auch is mir schon einmal mitm mtb auf nem feldweg ein fetter stein (diesmal vom hinterrad aus) direkt in ein mich überholdes auto geschossen. das hat ordentlich gefetzt. der typ hätte cht n' grund gehabt mich dumm anzumachen aber er fuhr einfach weiter. angemacht wird man ja bekanntlich nur wenn gar nix is.

daher fänd ichs mal cool, wenn man die sache mit den geschossen besser timen könnte und gezielt auf solche vollassis schiessen könnte. vielleicht lern ich ja noch die technikl, wie man genau über die geschosse drüberfahren muss. naja ich hab aber sowieso noch vor, mir n' stein in die trikottasche zu stecken für notwehrsituationen.

das kennst wohl jeder... bisher fliegen die teile nur in die landschaft.

heute habe mich über leute geärgert die fahrrad fahren und nicht nach vorne gucken und einen fast über den haufen fahren... sowas blödes!!

enasnI schrieb:
Ich hab natürlich nicht angehalten

Danke, Ihr unterhaltet euch über Vollassi-Autofahrer und seit selbst kein Tick besser,Ich hoffe du wirst das nächste Mal vom Auto so geschnitten und fliegt in den Graben, hast maximal n Kaputtes Rad und ne Gehirnerschütterung und er ist "natürlich" weitergefahren :(
am besten siehts keiner und du liegt übermorgen nich da ???

habt Ihr keine Anstand ?

anscheinend nicht

Catkiller schrieb:
Danke, Ihr unterhaltet euch über Vollassi-Autofahrer und seit selbst kein Tick besser,Ich hoffe du wirst das nächste Mal vom Auto so geschnitten und fliegt in den Graben, hast maximal n Kaputtes Rad und ne Gehirnerschütterung und er ist "natürlich" weitergefahren :(
am besten siehts keiner und du liegt übermorgen nich da ???

habt Ihr keine Anstand ?

anscheinend nicht

Ich kann nichts dafür, dass das passiert ist, da ich nicht mit Absicht drüber gefahren bin. Sie hätte es mir wohl auch nicht vorgeworfen. Der Abstand war so gering, dass sie das Teil nur an das Bein bekommen haben kann.

Nenn mir nun einen Grund, warum ich aus der Sache eine Szene machen sollte und auch noch anhalten. Was Du mir aufgrund meines vermeindlichen Fehlverhaltens wünscht, ist übrigens mal sehr böswillig und infantil.

Und wer bitte ist "ihr"?

PS: Und nein, ich muss nicht immer Mr. Superkorrekt sein, auch wenn ich es oft bin und sein kann. Ich kann auch einfach mal Freude daran haben, dass ich einen sowieso nervigen Tourenradler (Achtung fiese Pauschalisierung!) "beschossen" habe. <:

Auf meinem Weg zur Arbeit mit meinem Eisenhaufen hab ich mal morgens um 6 mit dem Hinterrad einen etwas größeren Stein erwischt. Der ist laut krachend vor einem Rollo gelandet. Wäre er ans Fenster geknallt...oh oh!:eek: Glück gehabt aber wach geworden sind die sicher.:floet: Ich möchte aber nicht wissen was passiert wäre wenn der Stein an irgend einem Kopf gelandet wäre

Ist mir heute auf einer kurzen Abfahrt auch passiert. Waren in einer kleinen Gruppe unterwegs und mein Hintermann hat auch erstmal nen Schrecken bekommen, als er bei etwas 50 km/h (wenig steil und halt kurz) einen Stein ans Bein bekam. Aber so dramatisch war es dann doch nicht, sowas kann aber auch mal leicht in die Hose gehn.

Hi,

ich hab zwar noch niemanden abgeschossen, aber kennen kenn ich die Dinger.
Ich hab mich auch schon oft gefragt, was passiert wenn...? , aber gleichzeitig immer froh (und ich bin der Meinung, dass ist der Grund), dass ich eine Fahrradbrille auf habe. Ich find die Dinger schon sau gefährlich (aber am Körper wohl verschmerzbar).

Aber ich finde nicht, dass man kontrollieren könnte wie die "Geschosse" fliegen, also bin auch nicht dafür verantwortlich. Vielleicht sollte man ja noch mal ne extra Steuer für Fahrradstraßenreinigung einführen. :D Und die allen Ultegra-fahrenden beim Kauf aufbürden. :D

(Duck und wech)

enasnI schrieb:
Na ja, die Frau mit der kurzen Hose hat echt geschrien, als hätte man sie aufgespiest.
Ich hab natürlich nicht angehalten, fand es aber schon witzig, dass "endlich" mal das passiert ist, was ich mir schon so oft ausgemalt habe. Sie wird wohl maximal einen blauen Fleck abbekommen haben. Lustig war es trotzdem.
Ich seh das richtig, ja?!
Du verletzt jemanden so, dass diejenige schreit, als würde sie aufgespiesst.
Dies findest Du lustig und witzig.
Statt dich drum zu kümmern und dich zu entschuldigen bist du natürlich weitergefahren. War ja nur eine nervige Tourenradlerin.

Sorry; asozial, ignorant und überheblich sind nur ein paar der harmlosen Vokabeln, welche mir zu so was einfallen.

Immerhin sichert es dir einen Ehrenplatz auf der PLONK-Liste.

Und tschüss

Moin...

Ist meinem Kumpel auch schon passiert... Leider mit einer Scherbe (zum Glück war sie nicht allzu gross) und nicht nur mit einer Kastanie. Die haben wir dann fein wieder aus meinem Bein gezogen. Die Narbe sieht nicht allzu hübsch aus. Wäre das einem Kollegen passiert, der nach so ner Aktion nicht angehalten hätte... Oha... Ich glaub, ich wäre ihm mit der Scherbe im Bein hinterher... Und dann... :rolleyes:

gruss
sebastian

TiVo schrieb:
Ich seh das richtig, ja?!
Du verletzt jemanden so, dass diejenige schreit, als würde sie aufgespiesst.
Dies findest Du lustig und witzig.
Statt dich drum zu kümmern und dich zu entschuldigen bist du natürlich weitergefahren. War ja nur eine nervige Tourenradlerin.

Sorry; asozial, ignorant und überheblich sind nur ein paar der harmlosen Vokabeln, welche mir zu so was einfallen.

Immerhin sichert es dir einen Ehrenplatz auf der PLONK-Liste.

Und tschüss

Natürlich war klar zu erkennen, dass ihr Schrei mehr pathetisch als ernstzunehmend war. So wie man sich das eben bei solchen Beauty-Sonntags-Tourenradlerinnen vorzustellen hat. Zudem war ich mir sicher, dass es kein Stein, keine Scherbe oder sontwas war. Es war einfach nur eine glatte, runde Kastanie.

Wie gesagt, wegen so was da eine Entschuldigungsszene zu veranstalten, halte ich für stark übertrieben.

enasnI schrieb:
als hätte man sie aufgespiest. Ich hab natürlich nicht angehalten, fand es aber schon witzig, dass "endlich" mal das passiert ist, was ich mir schon so oft ausgemalt habe. Sie wird wohl maximal einen blauen Fleck abbekommen haben. Lustig war es trotzdem.

Schonmal Ähnliches erlebt?

Als ich Deinen "Beitrag" laß, dachte ich Du bist 13 Jahre alt, aber so ein Verhalten mit 24 Jahren an den Tag zu legen, dazu kann ich nur sagen "Armes Deutschland":eek: :eek: :eek:

Lass mich raten, warst/bist bestimmt Zivi, oder warst Du beim Bund, bestimmt nicht dann hättest du wenigsten einen Funken Anstand.:mad:

Absolut geistig arm ist es auch sich mit sowas in einem Fread zu "brüsten" :confused:

Pfui !!!!

Ich denke, man sollte Insanes Worte nicht auf die Goldwaage legen. Klar - die Worte bieten sich an, den Schreiber mal ordentlich zur Schnecke zu machen. Wozu? Ich nehme es Insane ab, hier lediglich etwas Unterhaltung beigesteuert haben zu wollen. Wenn wir das in Zweifel ziehen, verschüchtern wir nur ihn und andere, sich überhaupt zu Worte zu melden.

Auch ich sah gestern die ersten Kastanien auf der Straße liegen. Ich überlegte mir weniger, wem ich eine solche an die Birne oder ans Bein katapultieren könnte - ich wollte dem Ding schlicht und einfach ausweichen, um nicht drüber zu rollen und evtl. auch noch dran wegzurutschen. Normalerweise sind einzelne Kastanien gut erkennbar und man kann um sie rumfahren. Dann gibt es weder hysterisches Kreischen des Opfers noch blaue Flecken. Außerdem freuen sich Schulkinder, dass sie noch herrliche, unversehrte Kastanienexemplare einsammeln können. Sind es nicht kleine Wunderwerke der Natur, diese glänzenden, wohlgeformten Kastanien?
Direkt unter Kastanienbäumen sind die meisten Kastanien, die auf der Fahrbahn landen, meist durch Autoreifen bereits zerdrückt worden.

Ich war beim Bund, Anstand hatte ich schon vorher. Bekommen hätte ich ihn da sicher nicht.

:D ,

jaja, kenn ich. hätte mich am letzten WE fast selbst auf die fre..e gelegt als ich bergab in einer kurve mit ca. 50km/h einen stein seitlich mit dem vorderreifen erwischt habe. glücklicherweise ist außer einem heftigen, kurzen adrenalinschub und ruckartigem vorderradversatz nix passiert ;)

letztes jahr hatten wir auch gerade nochmal dussel gehabt. waren mit dem mtb auf ner schön schnellen grobschotterpiste unterwegs, - gut 40km/h draufgehabt - als mein hinterreifen ein knapp faustgroßen stein aufwirbelte der eine hand breit auf kopfhöhe an meinem hintermann vorbeiflog. uiuiui - das hätt' ordentlich im gesicht gedrückt.:eek:

fazit: radlfahren ist halt nicht ungefährlich - sicherheitsfanatiker sollten lieber zu hause auf der couch bleiben.:p

enasnI schrieb:
Natürlich war klar zu erkennen, dass ihr Schrei mehr pathetisch als ernstzunehmend war. So wie man sich das eben bei solchen Beauty-Sonntags-Tourenradlerinnen vorzustellen hat. Zudem war ich mir sicher, dass es kein Stein, keine Scherbe oder sontwas war. Es war einfach nur eine glatte, runde Kastanie.

Wie gesagt, wegen so was da eine Entschuldigungsszene zu veranstalten, halte ich für stark übertrieben.
Wenn das Pferd tot ist, sollte man absteigen!
Hör auf dich mit irgendwelchen blöden Ausreden zu winden, sondern seh einfach ein, dass Du saftig mit deinem Beitrag daneben gelegen hast.
Somit könnten wir diesen Strang dann auch schliessen.

Zurück