• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das erste Mal...

zauberfrau63

Brötchenholerin
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
8
Ort
Hamburg
Gestern abend war es also soweit: meine erste Runde auf meinem neuen Spielzeug.
In den Klamotten sehe ich aus wie Presswurst :eek:, der Helm macht mich auch nicht gerade schöner, aber - mannomann - wenigstens die Brille ist cool :D.

Mein Schatz hat mich auf den Ohlsdorfer Friedhof entführt für die erste Runde, was einer echten Entführung sehr nahe kommt. Wenn man mich dort aussetzt, dann bin ich rettungslos verloren und muss unter einem Rhododendron übernachten und mit den Skeletten um mein Leben pokern.

Die ersten Meter fühlen sich ganz nett an, wir fahren ein kleines Stückchen Bürgersteig bis wir im Friedhof sind. Ich rutsche zwei-, dreimal von den Pedalen ab, wobei ich diesen „Siehste, ich habs Dir doch gleich gesagt – Klickpedale“- Blick von meinem Liebsten ernte.

Er erzählt mir zuerst eine ganze Menge Wissenswertes, aber gleichzeitig zuhören, auf die Straße gucken, das Gleichgewicht halten und schalten und bremsen üben, ist selbst für mich als Frau ein bisschen viel auf einmal. Schlimmer als Autofahren!!! Im Auto ist man wenigstens nicht mit dem Gleichgewicht beschäftigt.

Nach den ersten 10 Minuten fühlt sich mein Rücken so seltsam kurz an (wofür renne ich bloss dauernd ins Fitness-Studio:confused:). Aber es macht Spaß – mächtig viel Spaß, zumindest so lange uns niemand im Affentempo entgegen kommt und mir einen mitleidigen Blick zuwirft. Ich fühle mich, als hätte ich ein blinkendes „Anfänger“-Schild auf dem Rücken.

Mein Schatz verlangt enge Kurven und Ausweichmanöver „HILFE!“ …. Worauf habe ich mich da bloss eingelassen? Und wie lenkt man mit dem Arsch gegen????

Nach 15 Kilometer (ich wusste gar nicht, wie groß dieser verdammte Friedhof ist), einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17,5 km/h (jaaaaaaaaaaa, ich weiß, da kann jeder von Euch gemütlich nebenher GEHEN!) und fünf falschen Schaltungen, kommen wir heil zu Hause an. Beim Absteigen fühle ich mich wie nach dem berühmten „Ersten Mal“:

Zwischen den Beinen tut alles weh, aber frau will es immer wieder :D!!!!

Zauberfrau - die es heute noch mal probieren will
 
AW: Das erste Mal...

Wann hab ich sowas schon mal ....

Ach ja, vor ner Woche etwa, ich habs geschrieben :)

Werde jetzt auch gleich mal losrattern, nur eine kurze Strecke ob alle Schrauben halten. Und heute nachmittag dann gscheid :)
 
AW: Das erste Mal...

cooler Bericht wünsche Dir noch viel Spaß

Gruß Gruni
 
AW: Das erste Mal...

jo!

dann mal weiterhin viel spass - sobald du weißt, wie schnell man mit so nem teil sein kann, wirst du es nicht mehr missen wollen!:):):)

@chris89:

chris, du alter flaschenhalter - dich gibt´s ja auch noch!!!!
 
AW: Das erste Mal...

vielleicht solltest auch wie beim andern erstmal zur prävention ne pille nehmen....in dem fall um den schnitt nicht mehr soo tief zu halten. (oder wir epo nur gespritz, weiß das leider nicht)



aber der bericht ist toop ;)
 
AW: Das erste Mal...

Beim Absteigen fühle ich mich wie nach dem berühmten „Ersten Mal“:

Zwischen den Beinen tut alles weh, aber frau will es immer wieder :D!!!!

Zauberfrau - die es heute noch mal probieren will

:daumen: Hehehe - du sagtst es... :D

viel Spaß noch mit dem neuen Hobby !
Und eine Radlerin in 20 jährigem Strasseneinsatz sagt : es wird nie langweilig ..
 
AW: Das erste Mal...

...Die Gleichgewichtsprobleme gehen auch sofort weg, wenn Du erstmal was über 20 km/h fährst :dope:

Das ist ja beruhigend zu wissen :D.

Die zweite Runde gestern Abend - noch mal schnell vor dem Spiel - war schon etwas besser. Ich fühlte mich sicherer, aber offensichtlich habe ich den Welpenschutz bereits verloren, denn mein Schatz meinte, ich solle doch mal ein bißchen Gas geben, schließlich sei das Sport und keine Vergnügungsreise. Und wenn es für mich zu anstrengend sei, dann solle ich doch im Windschatten fahren. MÄNNER!!!! :aufreg:

Ich bin froh, wenn ich seinen Arsch noch sehe, von Windschatten fahren kann gar keine Rede sein - aber ich habe meinen Schnitt so richtig hoch getrieben: 18,1 km/h :rolleyes: :lol:.

Ich bin in jedem Fall "angefixt" - die Suchtgefahr kann ich gut verstehen. Obwohl ich heute morgen schon deutliche Anzeichen von Muskelkater an ganz seltsamen Stellen habe.

Zauberfrau - die heute leider eine Zwangspause wegen Terminschwierigkeiten einlegen muss :(
 
AW: Das erste Mal...

guten morgen,

ich wünsch dir viel spass beim neuen hobby.
die schmerzen vergehen mit der zeit und dann machts richtig spass.
pass auf, deim schätzle werden nächstes jahr die augen übergehen wenn er deinen A**** nur noch in lycra gehüllt entschwinden sieht:D
 
AW: Das erste Mal...

guten morgen,

ich wünsch dir viel spass beim neuen hobby.
die schmerzen vergehen mit der zeit und dann machts richtig spass.
pass auf, deim schätzle werden nächstes jahr die augen übergehen wenn er deinen A**** nur noch in lycra gehüllt entschwinden sieht:D

Danke für diese aufbauende Antwort - genau so stelle ich mir das vor. Mit seiner Nörgelei hat er so richtig meinen Ehrgeiz angestachelt. Dem werde ich noch zeigen, wo der Bauer den Moscht holt .... :D

Zauberfrau - die als süddeutsche Norddeutsche die heimische Mundart noch nicht ganz vergessen hat
 
AW: Das erste Mal...

Ich bin froh, wenn ich seinen Arsch noch sehe, von Windschatten fahren kann gar keine Rede sein

Dann musst Du gleich zu anfang viel näher ran :D Damit würde ich an Deiner Stelle allerdings noch warten, bis Du Dir über "das kippelige Rennrad" keine Gedanken mehr machst, denn Du wirst Dich mit Deinem Vorderrad wenige Zentimeter hinter dem Hinterrad Deines Schatzes wiederfinden - oder sogar daneben, je nach Windrichtung und -stärke. Das bringt zwar unglaublichen Spaß, ist aber per se auch nicht ganz ungefährlich.

Ich wünsch' Dir weiterhin viel Spaß - lass Dich nur nicht unter Druck setzen ;)
 
AW: Das erste Mal...

Fahrradfahren ist wie Sex...das ist ne Tatsache :p
Man kommt (ans Ziel) und schläft ein/hat Schmerzen...völlig normal *grins*
 
AW: Das erste Mal...

einen guter sehr rennrad begeisterter freund von mir, zögerte keine 2 sekunden mir auf die frage rad oder freundin "RAD" zu antworten. er gab ja auch mehr zeit fürs rad und geld erst recht
 
AW: Das erste Mal...

einen guter sehr rennrad begeisterter freund von mir, zögerte keine 2 sekunden mir auf die frage rad oder freundin "RAD" zu antworten. er gab ja auch mehr zeit fürs rad und geld erst recht

Dann hat er wohl die Richtige noch nicht gefunden!!!! :)

Zauberfrau - die bei aller Liebe zum Sport immer noch an die Liebe glaubt :love:
 
AW: Das erste Mal...

Die dritte Runde - 11 km, knapp 30 min. Das erste Mal auf der Straße. Und allein!
Hat echt Spaß gemacht, aber ich hab gemerkt, was ich noch alles brauche *seufz*. Tacho, ein längeres Trikot, andere Pedale, irgendwas für Handy und Schlüssel ....

Zauberfrau - die mal den Spartopf durchzählt.
 
Zurück
Oben Unten