• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fake News auch hier

Die haben mehr oder weniger Flächendeckend jeden kontrolliert.

Das stimmt nicht und dafür muss man nur kurz die Zahlen Googlen. 50 Mio. Menschen, 270.000 Tests.
https://www.luzernerzeitung.ch/inte...koennen-ohne-das-land-abzuschotten-ld.1204496
Ist in Deutschland nicht darstellbar. Hier wird ja schon die Frage nach dem Namen des Goldhamsters als Eingriff in die Privatshäre gesehen. Und sofort wäre die Furcht vor einer Massenspeicherung sonstiger Daten und DNA da.....

Das ist genauso falsch. Die Testkapazitäten sind begrenzt, daher kann nicht jeder getestet werden.
 

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Das ist aber eine Sache der Mentalität. Die haben mehr oder weniger Flächendeckend jeden kontrolliert. Ist in Deutschland nicht darstellbar. Hier wird ja schon die Frage nach dem Namen des Goldhamsters als Eingriff in die Privatshäre gesehen. Und sofort wäre die Furcht vor einer Massenspeicherung sonstiger Daten und DNA da.....
Jetzt geht das wieder los. In ein Paar Tagen werden wir testen. Wenn genug Tests vorhanden sind.
Der Gedanke, das die Kinder alle aus der Schule genommen werden war mir am Freitag auch noch nicht als möglich präsent. Heute schon Realität. Der Deutsche ist in jeder Hinsicht anpassungsfähig. Irgendwelche Überlegungen wie der Fußball wird immer gespielt sind nur eine fixe Idee.
 
Hat denn heute wenigstens jemand das tolle Wetter mit einer schönen ruhigen ausgiebigen oder vielleicht harten Rennradrunde genossen so wie ich? Und zwar ohne Corona im Hinterkopf zu haben? Hab mich richtig schön verausgabt, waren zwar nur 2:05h aber dafür 73km mit 800HM, der Puls war richtig schön am anschlag. Morgen wird’s denke ich viel Ruhiger werden?
Schönes Gefühl mal wieder unten kurz zu fahren☀?
So, wollte nur mal für einen kurzen Moment vom Thema Nummer 1 ablenken☝??
 
Nur auf dem (leider) zu kurzen Weg zur Arbeit.
Das Wetter war klasse.
Mehr davon.
 
ich habe nen infekt und fahre halt nicht

zum testen: vorhin las ich aus dem augenwinkel was von testen in zelten vor dem krankenhaus

könnte sinnvoll sein.
 
Hat denn heute wenigstens jemand das tolle Wetter mit einer schönen ruhigen ausgiebigen oder vielleicht harten Rennradrunde genossen so wie ich? Und zwar ohne Corona im Hinterkopf zu haben? Hab mich richtig schön verausgabt, waren zwar nur 2:05h aber dafür 73km mit 800HM, der Puls war richtig schön am anschlag. Morgen wird’s denke ich viel Ruhiger werden?
Schönes Gefühl mal wieder unten kurz zu fahren☀?
So, wollte nur mal für einen kurzen Moment vom Thema Nummer 1 ablenken☝??
Hab eben eine Abendrunde unterm Sternenhimmel gedreht. Stats veröffentliche ich nicht. Möcht nicht, dass sich die anderen schämen.
 
Wenn die WHO das heute postet wird es morgen angesprochen. Heute waren ja erstmal die Notstandsverordnungen im Fokus.
Das sie die Kinderspielplätze schliessen finde ich hart.
Ich auch, ist aber wohl doch richtig. Ich habe vorm Arbeitszimmer im Homeoffice einen Kinderspielplatz, da waren heute Nachmittag zahlreiche Kinder und Erwachsene und letztere standen leider in Haufen dicht zusammen und quatschten unbeschwert. Problembewusstsein war das keines zu erkennen.
 
Fake News auch hier

Das stimmt nicht und dafür muss man nur kurz die Zahlen Googlen. 50 Mio. Menschen, 270.000 Tests.
https://www.luzernerzeitung.ch/inte...koennen-ohne-das-land-abzuschotten-ld.1204496
Das ist genauso falsch. Die Testkapazitäten sind begrenzt, daher kann nicht jeder getestet werden.
Nicht ganz richtig.....das was die Anzahl der durchgeführten Tests bis zu dem Zeitpunkt. Grundsätzlich wird dort jeder getestet der Kontakt hatte. Weiterhin werden sogenannte "Hot Spots" sowie die die Bewegungsabläufe von Infizierten für Jederman im Netz öffentlich gemacht. Beides Maßnahmen die in Deutschland abgelehnt wurden.....
 
Die Erfahrung sagt: Tests sagen nichts aus. Jeder kann den Virus in sich tragen.
Der Fehler war, nach Ausbruch der Epidemie die Deutschen aus dem Ausland unbedingt zurückholen zu wollen, anstatt gleich die Grenzen zu sperren so wie jetzt. Aber jetzt ist es zu spät.
 
Die Meldung, dass Trump die Firma in Tübingen kaufen wollte, hat sich mittlerweile als Fake News herausgestellt......
 
Die Erfahrung sagt: Tests sagen nichts aus. Jeder kann den Virus in sich tragen.
Der Fehler war, nach Ausbruch der Epidemie die Deutschen aus dem Ausland unbedingt zurückholen zu wollen, anstatt gleich die Grenzen zu sperren so wie jetzt. Aber jetzt ist es zu spät.
Es gibt wohl eine Reihe von Schnelltests, die max. 1/3 Trefferquote haben. Solide Tests, die in Deutschland so weit wie möglich gemacht werden, dass es representativ wird, können sicherlich ein zielgerichteteres Handeln ermöglichen. Klingt für mich nicht unlogisch.

btw.... über die Sinnhaftigkeit von Grenzschließungen streiten sich auch noch die Gelehrten. Als Bsp. sei mal die Pest genannt. Die hat sich wohl auch nur wenig um Schlagbäume geschert.
 
btw.... über die Sinnhaftigkeit von Grenzschließungen streiten sich auch noch die Gelehrten. Als Bsp. sei mal die Pest genannt. Die hat sich wohl auch nur wenig um Schlagbäume geschert.
Das kommt halt darauf an, wie das Virus transportiert wird. Bei der Pest hat das nicht funktioniert weil die durch Ratten, bzw. deren Flöhe transportiert worden ist. Das einzudämmen ist schon durch die schiere Zahl der Ratten damals nicht wirklich möglich gewesen. Außerdem halten sich die Viecher eben nicht an Grenzen. Hinzu kam, dass man von der Übertragung praktisch keine Ahnung hatte.
 
IQ Tests? Ich habe gehört die würden in Deutschland abgelehnt
Ich hab gehört, die IQ Tests werden jetzt mit den Corona Tests gekoppelt: Wer so blöd ist und sagt: " Ich lasse mir doch nix vorschreiben!"- bei dem ist auch der Corona Test verzichtbar
 
Warum müssen Leute, die nicht sofort auf den großen Zug aufspringen, immer gleich als blöd abgestempelt werden? Riecht stark nach virtue signaling (warum gibt es keinen deutschen Begriff dafür?).

Der Ottonormalverbraucher ist doch gar nicht in der Lage, selbst zu prüfen, was nun stimmt und was nicht. Er kann lediglich einer Seite seinen Glauben schenken.

Wir haben einerseits die Inhalte der aktuellen Medienlandschaft, aber es gibt eben auch andere Stimmen. Was weiß ich, wer da jetzt womit richtig liegt. Meine offenen Fragen werden jedenfalls von keiner Seite beantwortet. Ich geh' auf Nummer sicher, aber nehm's keinem übel, der sich nicht drum schert.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten