• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die nächsten Tage und Wochen sicher. So schnell bekommt man die Dynamik nicht mehr in den Griff. Aber Japan ist einer der nächsten Kandidaten.
Japan steigt heute steil obwohl die nur insgesamt soviel Test gemacht haben, wie DE an einem Tag.
Wer dem Youtube Propaganda- Spam glaubt, kann ja jetzt japanische Aktien kaufen ;) ich lass da die jedenfalls die Finger von.
Man muss YouTube Propaganda-Spam genauso wenig glauben, wie den Mainstream-Medien Propaganda-Spam.
Verstehe nicht, warum man andere Quellen immer sofort in der Luft zerreißen muss. Man könnte es auch einfach zur Kenntnis nehmen, sagen: "Aha, interessant, diese Stimmen gibt es also auch noch." Die Lage weiter beobachten. Oder bist du selbst tief im Geschehen drin, untersuchst die Patienten, das Virus und sämtliche Daten?

Ich bin sehr erstaunt darüber, wie man sich hier teils sehr unbescheiden mit Zahlen und Aussagen duelliert.
 

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Verstehe nicht, warum man andere Quellen immer sofort in der Luft zerreißen muss.
Das ist keine Quelle, Man braucht sich nur die liste der veröffentlichen Videos anzugucken. Jeder kann ja jeden Quatsch ins Internet stellen
Man muss YouTube Propaganda-Spam genauso wenig glauben, wie den Mainstream-Medien Propaganda-Spam.
Typische Stratgie der autoritären Propaganda, seriöse Information anzuzweifeln. Kann man sehr schön bei Russland und der AFD sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Quelle, Man braucht sich nur die liste der veröffentlichen Videos anzugucken. Jeder kann ja jeden Quatsch ins Internet stellen

Typische Stratgie der autoritären Propaganda, seriöse Information anzuzweifeln. Kann man sehr schön bei Russland und der AFD sehen.
Ende der 70er hatten die Leute vor der nächsten Eiszeit Angst. Soviel zur Seriosität und Unfehlbarkeit des für die Allgemeinheit Ausgestrahlten.

Verzeih mir bitte, wenn ich einen Harald Lesch nicht als einzig allwissende Obrigkeit ansehen kann. Es liegt u.a. daran, dass er vom gleichen Geld bezahlt wird, wie derjenige, der von der Fairness des Virus bei der Auswahl seiner Opfer spricht. Außerdem begeht er bei seiner Argumentation einen Kategoriefehler. Nicht, dass das jetzt der Kern wäre, aber es fällt eben auf.

Und warum hat denn ständig alles mit Russland und der AFD zu tun? Man darf nichts hinterfragen, nichts kritisch beäugen, nichts anders machen, sonst ist man gleich Nazi. Ich seh es schon kommen: "Uh, guck mal, der rasiert seine Beine nicht. Wählt bestimmt die AFD!"
 
Ja absolut, Ende 60 kann man definitiv fitter sein als manche mit 50. Denke die typischen Vorerkrankungen sind unabhängig vom Alter ein Ausschlusskriterium. Sind die alle raus könnte man bei 50 einen Cut machen, wenn man mutig ist auch bei 60.
Da ist aber noch was anderes. Wie willst du eigentlich so ne Zwangquarantäne für bestimmte Gruppen durchsetzen? Willst Du auf der Strasse Gesichtskontrollen machen und dann alle rausziehen die älter sind als der Stichtag? Wieviele Polizisten willst Du denn dafür einsetzen? Das ist doch illusorisch.
 
Ja absolut, Ende 60 kann man definitiv fitter sein als manche mit 50.
Du meinst das sportlich. Leider hat die antrainierte Leistungsfähigkeit nichts mit einer Vorerkrankung (Risikogruppe) zu tun. Eher im Gegenteil: durch den Sport steigt das Risiko. Das ist der Fehler, den die meisten Ärzte machen: sie denken eindimensional.
 
meine Kinder sind heute in der Nähe eines Spielplatzes vorbeigelaufen

Jugendliche haben in einem Skaterpark gelärmt

die Polizei hat die Party aufgelöst (richtig?) -- aber meine wurden angewiesen, nach Hause zu gehen

hmm, übertrieben oder nicht?
 
Und warum hat denn ständig alles mit Russland und der AFD zu tun? Man darf nichts hinterfragen, nichts kritisch beäugen, nichts anders machen,
man darf und soll kritisch sein. Aber man muss Fakten und Meinungen auseinanderhalten.
Wer von "Mainstream-Medien Propaganda" spricht zeigt seine extremistische Gesinnung. Muss nicht rechtsradikal sein, die extreme Linke fährt die gleiche Strategie. Russland ist insofern ein schönes Beispiel, weil der KGB die Blaupause für die Art der Propaganda liefert
Allen gemein ist das die die demokratische Gesellschaft bekämpfen und allgemeine Verunsicherung zu schüren. Die Denunziation der freien Presse ist dabei ein wiederkehrendes Muster. Aber es bleibt ja nicht dabei, hier bei Covid-19 oder auch bei der Erderwärmung wird ja auch der wissenschaftliche Prozeß denunziert und so getan also ob das auch nur Meinungen wären. Und es nervt einfach.
Aber wichtig ist halt für alle Mitleser diese Methoden zu erkennen und einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende der 70er hatten die Leute vor der nächsten Eiszeit Angst. Soviel zur Seriosität und Unfehlbarkeit des für die Allgemeinheit Ausgestrahlten.
super Beispiel, echt. :crash: Solche Vergleiche tragen nicht zur Verständlichkeit deiner Argumente bei, im Gegenteil.
Verzeih mir bitte, wenn ich einen Harald Lesch nicht als einzig allwissende Obrigkeit ansehen kann. Es liegt u.a. daran, dass er vom gleichen Geld bezahlt wird, wie derjenige, der von der Fairness des Virus bei der Auswahl seiner Opfer spricht. Außerdem begeht er bei seiner Argumentation einen Kategoriefehler. Nicht, dass das jetzt der Kern wäre, aber es fällt eben auf.
du findest 'Sippenhaftung' gut, oder? Und was verstehst du unter Kategoriefehler?
Und warum hat denn ständig alles mit Russland und der AFD zu tun? Man darf nichts hinterfragen, nichts kritisch beäugen, nichts anders machen, sonst ist man gleich Nazi. Ich seh es schon kommen: "Uh, guck mal, der rasiert seine Beine nicht. Wählt bestimmt die AFD!"
naja wenn der Herr Schwindeldok den Gesundheitsminister (der, der das Ganze ja lange Zeit kleingeredet hat..) zum Rücktritt auffordert, die Opposition und Medien zum 'handeln' aufruft, dann braucht man eigentlich nur 2 und 2 zusammenzählen um zu wissen, wo er seine Anhängerschaft sucht (kleiner Tipp: die Günen oder SPD werdens nicht sein). Kritisch beäugen ist OK, aber mit falschen Fakten hausieren gehen, nicht! Aber was bitte hat Beine rasieren mit AfD zu tun?
 
https://www.dw.com/de/einreisestopp-für-erntehelfer/a-52914755

"Die meisten der normalerweise knapp 300.000 Saisonarbeitskräfte auf deutschen Feldern kommen aus Rumänien und Polen. Vor allem die Helfer aus Südosteuropa kommen jedoch schon seit Tagen nicht mehr über die Grenzen Österreichs und Ungarns. "



ein laufendes System kann man nicht einfach abschalten, nur unter sehr grossen Verlusten :cool:
 
https://www.dw.com/de/einreisestopp-für-erntehelfer/a-52914755

"Die meisten der normalerweise knapp 300.000 Saisonarbeitskräfte auf deutschen Feldern kommen aus Rumänien und Polen. Vor allem die Helfer aus Südosteuropa kommen jedoch schon seit Tagen nicht mehr über die Grenzen Österreichs und Ungarns. "



ein laufendes System kann man nicht einfach abschalten, nur unter sehr grossen Verlusten :cool:
Was soll eigentlich das ständige Posten irgendwelcher beliebigen Links? Eben noch Bob Marley, dann Indien, jetzt Saisonarbeiter in Europa. Wo ist die "Message"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten