• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das alte Rad als Wertanlage?

G

Gelöschtes Mitglied 102350

Ich fand diesen Artikel heute in den KN.
Mal ganz abgesehen von dem abgebildeten Rad, an dem zumindest die Bremsen nicht Vintage sind und die Aussage des Experten über die Stütze im Rahmen und die Schutzblechösen diskussionswürdig ist, ist es schon erstaunlich anzusehen, wie das Rad in jeder Form boomt.



8D9AB69D-EDF1-4806-B967-5AFE0448A388.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Das alte Rad als Wertanlage?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.j.h.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a.j.h.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Artikel ist doch top... Also wenn in seinem Ratgeber genauso ein Müll drin steht wie: "wenn die [Sattelstütze] sich nicht dreht ist das Rad meist hin" steht, dann bleiben doch viele Räder für uns übrig... Und auch das mit den Aufnahmen für Schutzbleche, da bleiben dann die Räder aus prä 1980 auch alle für uns :p

Ansonsten zum Thema. Hochwertige Rahmen ja, durchschnittliche Rahmen nein. Masse vor Klasse geht auch net. Mit Bianchi, colnago uns Rene Herse hat er schon recht. Aber selbst Bianchi und Colnago auch nur mit Einschränkungen.
 
Der Artikel ist doch top... Also wenn in seinem Ratgeber genauso ein Müll drin steht wie: "wenn die [Sattelstütze] sich nicht dreht ist das Rad meist hin" steht, dann bleiben doch viele Räder für uns übrig... Und auch das mit den Aufnahmen für Schutzbleche, da bleiben dann die Räder aus prä 1980 auch alle für uns :p

Ansonsten zum Thema. Hochwertige Rahmen ja, durchschnittliche Rahmen nein. Masse vor Klasse geht auch net. Mit Bianchi, colnago uns Rene Herse hat er schon recht. Aber selbst Bianchi und Colnago auch nur mit Einschränkungen.
Es fehlt Chass Roberts🤪
Hätte ich gewusst, wie solche Räder boomen werden, stünden 100 Stahlschönheiten im ungebrauchten Zustand schön verpackt in einem trockenen Keller. Und auch 10 Käfer 1303 Cabrios😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand diesen Artikel heute in den KN.
Mal ganz abgesehen von dem abgebildeten Rad, an dem zumindest die Bremsen nicht Vintage sind und die Aussage des Experten über die Stütze im Rahmen und die Schutzblechösen diskussionswürdig ist, ist es schon erstaunlich anzusehen, wie das Rad in jeder Form boomt.



Anhang anzeigen 1002249
Welche Zeitung ist das?
 
Kennt jemand das Buch von dem? Ist das lesenswert?

"Mein erstes Vintage Rennrad: Vom Rahmen zum Retro-Renner in 5 Schritten"


Ich finde ja solche Titel schon etwas zu banal, das findet sich dann oft im Inhalt wieder.
Womit ich nur mein Vorurteil ausdrücke.
 
Ich denke, dass der Journalist der Kieler Nachrichten sich veranlasst sah, zu diesem Thema etwas schreiben zu müssen, da in Kiel gefühlt 3/4 aller Student*innen (und natürlich die Hipster) mit Rennlenkern an älteren Fahrrädern unterwegs sind. Das ist hier schon sehr auffällig und prägt das Stadtbild.
Der nicht kundige Leser wird über ein wenig Input zu diesem Thema, unabhängig der journalistischen Güte, sicher sehr dankbar gewesen sein.
 
Mal schauen, ob und wie dieser Artikel sich auf die Marktsituation in und um Kiel auswirkt. Ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass gebrauchte Rennräder bei Kleinanzeigen in Schleswig-Holstein seltener und teurer angeboten werden als im Rest der Republik.
 
Mal schauen, ob und wie dieser Artikel sich auf die Marktsituation in und um Kiel auswirkt. Ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass gebrauchte Rennräder bei Kleinanzeigen in Schleswig-Holstein seltener und teurer angeboten werden als im Rest der Republik.
Den Eindruck habe ich allerdings schon lange... eigentlich schon immer:)
 
Ich fand diesen Artikel heute in den KN.
Mal ganz abgesehen von dem abgebildeten Rad, an dem zumindest die Bremsen nicht Vintage sind und die Aussage des Experten über die Stütze im Rahmen und die Schutzblechösen diskussionswürdig ist, ist es schon erstaunlich anzusehen, wie das Rad in jeder Form boomt.



Anhang anzeigen 1002249
Witzig, den gleichen Artikel hat mir mein Vater auch geschickt. Aus der Märkischen Allgemeine aus Brandenburg :D
 
Wertanlage funktioniert für die eigene Generation wohl nicht mehr, egal ob hochwertiges Clonago oder Zigeuner- oder Löwenfahrrad aus F

...erfahrungsgemäß bekommt man heute gerade so eben mal die Herstellkosten oder Selbstkosten die man vor 10 Jahren dafür auf dem Markt ausgegeben hat - also meinen Lebensabend kann ich auch wenn ich vor mehr als 15 Jahren angefangen habe davon wohl nicht bestreiten.

Für meine Jungs könnte meine kleine Sammlung ggf. mal eine nicht zu unterschätzende stille Reserve darstellen, was ich aber wohl nicht mehr erleben werde. deshalb halte ich es so, auch wenn ich sie nicht für mein Hobby begeistern kann wissen Sie was da bei Papa im Keller steht ...
 
Zurück
Oben Unten