• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dann will ich auch mal.....

Red Baron

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen ,

ich heiße Markus , bin 37 Jahre alt , habe 3 Kinder eine Frau , eine Katze einen Hund , 1 Rennrad , 1 MTB , und eine riesengroßen Vogel (nämlich jetzt
in meinem fortgeschrittenen alter mit dem RR fahren anzufangen ) .
Da ich auf diesem Gebiet noch anfänger bin hoffe ich mir hier im Forum einige Tips bzw Anregungen holen zu können.
Nun zu meinen Rädern.
Rennrad :
Marke : Giant
Modell : TCR Team
Komplette Dura Ace Austattung
Bj. ca. 1999 - 2000
gebraucht bei ebay ersteigert für etwas über 500 €
Rahmenhöhe ist M , für meine Größe ( 175 cm ) hätte es auch L sein können,
komme aber bis jetzt gut damit zurecht.

MTB :
Marke : Raleigh
Modell : Bebop
Komponentenmix aus Deore LX bzw. DX
Bj. frühes 1900 Jahrhundert

Gewicht knapp unter dem vom Kampfpanzer Leopard.:D

So das war es erstmal von meiner Seite.
Schöne Grüße
Markus

hey ho,

mal ne frage zum Rad: Dura-Ace 2- oder 3- fach? 3-fach ist für den Anfang - besonders am Berg - viel komfortabler.

Außerdem ist es absolut kein Probelm mit 37 "noch" mit dem RR-fahren anzufangen. Ganz im Gegenteil, es ist tierisch gesund. Auch wenn am Anfang die Rückenmuskulatur immer auf ihr Nichtvorhandensein aufmerksam macht :D

Wenn das Rad zu klein sein sollte: längerer Vorbau und Sattel weiter nach hinten evtl. tuts höher schrauben auch.

mir sportlichen Grüßen

DMark

PS: Poste doch mal ein paar Bilder von deinem Rad

Hallo DMark,
an meinem Rad habe ich die zweifache Ausführung , wie ich ja schon erwähnte habe ich das Rad gebraucht erworben . Ich habe vor in der nächsten Zeit noch einige Dinge zu ändern die mir nicht so richtig gefallen.
Ich denke als erstes werde ich den Vorbau ändern danach andere Laufräder so wie es der Geldbeutel zulässt.
Ein Foto ist inzwischen auch gepostet.

Gruß
Red Baron

Hi Ho Markus...von wegen Vogel..von wegen alt :D
ich bin 43 und habe letztes Jahr (nach 18 Jahren Pause) wieder angefangen..erst mit nem Trekkingrad und jetzt wieder mit RR..(sehe aber aus wie 28 lol zumindest INNEN)..also man sieht sich..aso das Rad is goil fürs Geld..Schnäpschn

Radmän schrieb:
Hi Ho Markus...von wegen Vogel..von wegen alt :D
ich bin 43 und habe letztes Jahr (nach 18 Jahren Pause) wieder angefangen..erst mit nem Trekkingrad und jetzt wieder mit RR..(sehe aber aus wie 28 lol zumindest INNEN)..also man sieht sich..aso das Rad is goil fürs Geld..Schnäpschn
Hallo ihr lieben Jungens,
nur so. Aufs RR stieg ich erstmals auch mit 38, nun bin ich 70 und fahre noch ganz gut. Das Auto brauche ich um zum RTF-Startort zu gelangen.

Euch viel Spass beim RR-fahren u. natürlich im Forum.
Gruß an alle Leser von

chörli

Hut ab Chörli...und wieder kann ich nur sagen, das macht echt Sinn bei Zeiten das Auto stehen zu lassen, und den "anderen" Motor vernünftig
in Gang zu bringen ;)

Zurück