• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damenbibs - News? Welche tragt Ihr?

@Veloma Bei Vermarc würde ich sagen 1:1 :idee: Die PR.R fühlt sich im ersten Moment etwas stramm an, aber nicht unangenehm / zu eng. Ich trage M, was ich in anderen (Frauen-)Bibs auch schon getragen habe
 
Ok, liegt wahrscheinlich daran, dass ich Anfängerin bin, aber ich komme mit Lidl (Crivit Pro) gut zurecht. Zum einen günstig und zum anderen kann ich bis jetzt noch nicht klagen :)
 
iesen Winter hat aber Assos das Design der Damenpolster "erneuert" und ich hab mir nach langem Zögern (teures Risiko, falls die gar nichts gewesen wäre...) probeweise die T.laalalaiShorts_s7 (....)
Hey, danke nochmal für den Tipp mit der Lalii-Lalaa-Bib, ist jetzt meine neue Lieblingshose geworden (Abgesehen vom Gefluche und den abstrusen Verrenkungen, wenn ich versuche aufs "Klo" zu gehen :rolleyes:. Das muss ein Mann entwickelt haben (naja, die Hose ist ja auch zum Radfahren und nicht zum Pinkeln gedacht :D - aber trotzdem...).

Hat hier eigentlich mal Einer (äh, Eine) die Specialized Bibs getestet? Die behaupten ja, sie hätten die Sache mit dem Pinkeln gelöst...?
 
..verstehe den Alarm nicht - es gibt noch SUGOI, hab mir dieses Jahr 2 neue BIBs gekauft..man muss nur wissen wo.
 
Ich hole diesen etwas älteren Thread mal hoch... Radhosen... eine individuelle Irrfahrt, die nur mit Versuch und Irrtum zu bewältigen ist...

Meine Lieblinge sind die Hosen von GORE und Löffler. Da ist die 40 eine 40 und sitzt wie angegossen. Bei der GORE liebe ich auch die Windstopper-Verlängerung des Sitzpolsters nach vorne hoch.

Vaude hatte vor ca. 6-7 Jahren ein richtig tolles Polster (rot), das war meine absolute Lieblingshose, seit die aber vor einigen Jahren auf diese grünen (öko)-Polster gewechselt haben, finde ich die nicht mehr so toll.

Mit alé oder Northwave kann ich leider nichts anfangen, da sind mir die Polster einfach zu schmal (ich habe einen relativ breiten Sitzknochenabstand von 14 cm). Ich habe eine Castelli Hose, aber da habe ich komischerweise das Gefühl, dass ich immer auf dem Sattel herumrutsche - keine Ahnung wie das sein kann :oops:

Alle meine Hosen sind übrigens fast ausschließlich ohne Träger. Scheinbar ist mein Hintern breit genug, dass nix runterrutscht ?
 
Hier kann ich vielleicht was beisteuern, ich bin auch schon länger auf der Suche nach der perfekten Sattel-Bib-Kombi und habe mich wirklich sehr gefreut, als ich die Lalaaaii (oder wie auch immer die heißt, wer denkt sich bei Assos bitte die Namen aus???) bekommen habe. Bin sie dann einige Monate lang in erster Linie auf kurzen Indoor Rides gefahren bzw. mit Beinlingen. Jetzt im Frühling kam dann die Enttäuschung: die Nähte an den Beinen, die es übrigens bei der Herren-Version nicht gibt, verursachen bei mir sehr schmerzhafte und unschöne Reibungs-Stellen (siehe Bild).

Ich hab das dann Assos geschickt und sie meinten zuerst blabla Hose zu klein, hab ihnen dann noch Fotos hinterher geschickt, wo man sieht, dass die Hose nicht zu klein ist (eine Größe größer und das Polster wäre verrutscht) und nun habe ich einen Gutschein-Code bekommen, mit dem ich mir das kommende Modell als Ersatz bestellen kann. Offenbar hatten mehrere Damen das Problem und sie haben es bei der irgendwann erscheinenden Kollektion gelöst.
 

Anhänge

  • IMG_3541.JPG
    IMG_3541.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 415
Be Fahrten muss ich eigentlich selten auf Toilette, weil ich ja schwitze, aber das beste Toiletten-System ist für mich das an der Gore Winter-Bib (horizontaler Reißverschluss und der Po-teil lässt sich runter klappen) und das von Northwave (senkrechter Reißverschluss und dann kann man auch das Po-teil runterklappen. Leider sind die Polster von NW so gar nichts für mich und der Reißverschluss öffnet sich immer wieder beim Fahren.

Die Lösung von Assos mit dem Metall-Verschluss am Träger ist so gar nicht Praxistauglich: das Ding schießt mir regelmäßig in die Augen und in der Zeit, die ich brauche, um den Verschluss in diversen Verrenkungen wieder durchs Trikot nach oben zu fädeln, in der hätte ich mir zweimal das Trikot ausziehen und die Träger einer normalen Bib einfach abstreifen können. All jene, die keine besonders großen Brüste haben, werden durch den Strap in der Mitte statt auf den Seiten auch keine große Erleichterung spüren.
 
:) Hallo-
also ich bin bis jetzt nicht so fündig geworden... :-(
Castelli passt mir nicht- selbst die XL der Damen Bib (ich trage normalerweise 36) schnürt tierisch ein- die Träger verdrehen sich und ich bekomme schon Kopfschmerzen nur vom Anprobieren... (ich bin 1,58m- dürfte also nicht daran liegen, dass ich zu lang für Castelli bin ;-)
Die Herren Castelli geht mir bis über die Knie...
Assos- nun ja- die Mille GT- nicht meine Passform- die Damen...- hätte die perfekt gepasst, hätte ich bei dem Preis beide Augen zu gemacht...
Ich brauche halt eine Bib (und ja - ich will eine Bib und mag nicht im Geschäft herumdiskutieren, dass ja Frauen NIE eine Bib möchten... :-/) , die auf längeren Strecken ab 100km meinen Popo schützt!
Ich probiere jetzt die EVERVE Herrenmodell in M aus:)!
Nachdem mir die Damen S wie eine Wurstpelle an mir geklebt und ich ein sehr hilfreiches Telefonat mit Everve bzgl. Hosenberatung hatte- wurde mir zur Herren M geraten!
Das erste Anprobieren war:Schockverliebt!
Heute fahre ich sie 100km- ich werde berichten, ob sie hält, was sie verspricht :)
 
@Leona und, wie ist es mit der Hose gelaufen? (respektive gefahren ;-) )
:)Hallo ;-)
Sorry ? Also, ich bin nur 90 km mit ihr gefahren- dafür aber 3x hintereinander im Abstand von 2 Tagen? Cool, kein Popo-Aua, kein Verrutschen?
Die Woche davor dasselbe Procedere mit einer China-Hose- da haben die Poposchmerzen nach ca. 55 km angefangen...
Hat für mich persönlich allerdings noch keine große Aussagekraft, da ich mein endgültiges Fazit erst nach einer längeren Strecke ab 150km aufwärts abgeben kann, weil es erst dann wirklich interessant wird...?
Deshalb habe ich mich hier noch nicht zu Wort gemeldet ?
ich hoffe, ich knacke nächstes Wochenende die 200km Marke- DANN kann ich sagen, was die Everve wirklich bringt?
Größentechnisch fahre ich mit der Herren- Everve in M super- trage normalerweise 36.
Fällt also sehr klein aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine liebsten Hosen sind die Castelli Velocissima. Assos lalala geht auch ( hab ich tatsächlich mal eine gebrauchte für 20 € gekauft), aber Castelli find ich besser.
Craft Hale Glow finde ich auch gut. Gore geht auch noch.
Ale geht bei mir vom Polster her gar nicht.
 
Größe 36 und Castelli Damen in XL ist zu klein?!
Dass die etwas komprimieren sollen ist bekannt?

Ich wiege 72kg auf 160cm und mir passen sie in XL. Die neue unlimited Gravelbib trage ich sogar in L jetzt :oops:

Meine absolute Lieblings Bib ist allerdings eine Pearl Izumi P.R.O Escape in L. Die sitzt wie angegossen und das dünne Polster kann ich schier unendlich tragen. Merkst du nach einiger Zeit garnicht mehr dass du die anhast ?

Die Craft Glow geht auch ne Weile aber nicht annähernd so wie die Pearl Izumi oder die Castelli mit Progetto X2 Air Polster.
 
Wer Castelli mag, kann auch Sportful probieren. Gleiche Firma. Mir gefallen Sportful und ich fahre ansonsten die PRS (?) von Vermarc. Keine der Bibs haben aber einen Reißverschluss oder ähnliches.am Hintern ...
 
@Chicks_on_Slicks @b_a @Cayola :
Wie sind denn die Grössen von Vermarc, Endura, alé so im Vergleich zu den Alltags-Hosengrössen? gleiche Grösse, 1 grösser, 2 grösser?
Alé wird wahrscheinlich auch wieder relativ klein sein, da Italienisch?

Ich trage im Alltag 38/36 und bei Vermarc M.
Bei Sportful (Herrenversion) trage ich M (etwas bequemer), bei Endura habe ich die Damenversion anprobiert: S
Bei Castelli hatte ich in der Damenversion M....
 
Zurück
Oben Unten