• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

D-shaped Sattelstütze für Focus Izalco Max ohne Setback

Die Originale Stütze müsste so circa bei 270g liegen. Ein richtiger klopper.

Zur Hylix kann ich dir leider nichts sagen. Habe das Rad verkauft bevor ich die Stütze probiert hab.
 

Anzeige

Re: D-shaped Sattelstütze für Focus Izalco Max ohne Setback
Hallo!Hat jemand von euch die Hylix Stütze und kann mir sagen ob und wie das mit dem Di2 Akku funktioniert?Weiß jemand zufällig auch was die originale Stütze wiegt?
Gruß
Falls noch von Interesse: habe nach ca 3 Wochen Lieferzeit die Hylix bekommen.
Gewicht 132 Gramm zu 218 Gramm beim Original.
In Sachen Akku kann ich nichts sagen, da Sram an dem Rad.
 
Hallo @oskar. Und bist du zufrieden? Passt alles?

Zur allgemeinen Info (nicht meine eigene Meinung): Ich habe Focus geschrieben und habe die Antwort erhalten, dass eine Sattelstütze ohne Setback wenig Sinn macht, weil das Sattelrohr über dem Tretlager nach vorne gewandert ist. Deshalb haben Sie nur die Sattelstütze mit Setback im Sortiment.
 
Hallo @oskar. Und bist du zufrieden? Passt alles?

Zur allgemeinen Info (nicht meine eigene Meinung): Ich habe Focus geschrieben und habe die Antwort erhalten, dass eine Sattelstütze ohne Setback wenig Sinn macht, weil das Sattelrohr über dem Tretlager nach vorne gewandert ist. Deshalb haben Sie nur die Sattelstütze mit Setback im Sortiment.
Montage, Passgenauigkeit = 1a. Im Betrieb kein Knarzen etc.
Die Aussage von Focus passt zum Marketingtext: "...15 mm Setback, aber nur 2 mm tatsächliche Differenz..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag in die Runde,
in der Hoffnung, dass das hier noch gelesen wird, ich suche eine orginale Sattelstütze für das Izalco Max. Verkauft jemand von den auf 0 mm Setback umgestiegenen seine vielleicht? Der Focus Händler vor Ort kann leider keine bestellen.
Beste Grüße
 
Guten Tag in die Runde,
in der Hoffnung, dass das hier noch gelesen wird, ich suche eine orginale Sattelstütze für das Izalco Max. Verkauft jemand von den auf 0 mm Setback umgestiegenen seine vielleicht? Der Focus Händler vor Ort kann leider keine bestellen.
Beste Grüße
Hast du mal bei Focus direkt angefragt?Würde ich auf jedenfall mal machen.Ansonsten was spricht gegen eine Hylix?Meine erste hatte Lufteinschlüsse,die habe ich reklamiert und eine neue bekommen.Es hat zwar etwas gedauert da meine Sendung in Peking am Flughafen verschollen,aber ich hab trotzdem eine neue bekommen auch wenn meine Rücksendung nie angekommen ist.Da sie im Vergleich zur orginale doch recht dünn ist werde ich diese auf jedenfall behalten.Man weiß ja nie !
 
Hast du mal bei Focus direkt angefragt?Würde ich auf jedenfall mal machen.Ansonsten was spricht gegen eine Hylix?Meine erste hatte Lufteinschlüsse,die habe ich reklamiert und eine neue bekommen.Es hat zwar etwas gedauert da meine Sendung in Peking am Flughafen verschollen,aber ich hab trotzdem eine neue bekommen auch wenn meine Rücksendung nie angekommen ist.Da sie im Vergleich zur orginale doch recht dünn ist werde ich diese auf jedenfall behalten.Man weiß ja nie !
Danke für deine Antwort, war im Urlaub, daher die späte Reaktion.
Gute Idee, bei Focus direkt frage ich nach.
Ich habe vor, das Rad auch mal für Ultra-Events zu nutzen, da hängt auch mal eine Arschrakete am Sattel, meinst eine Hylix macht das mit?
 
Die Wandstärke der Hylix ist im Vergleich zum Original auffällig dünn. Ich mag da jetzt nicht Nein oder Ja sagen, weil keine Erfahrung mit Arschraketen.
 
Zurück
Oben Unten