• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Weicheier! Die ersten Tour Etappen waren auf Eingangsrädern, auf Schotterstraßen und dauernden doppelt so lang!

Aber - das ist schon heftig - 5800 HM, wahnsinn

Genau, der Giro war schon immer "die härteste Show der Welt" und wenn wir Freizeitradler schon 200km mit 3000Hm in 8 Stunden radeln (gut - nicht drei Tage hintereinander...), kann man doch von den Profis ein bißchen mehr verlangen um das Volk zu unterhalten.

Grüße,

Anzeige

Re: Düsseldorf

Hallo Leute
ist ja reichlich ruhig hier.Was geht bei Euch so ab?Alles im Lot?
Ich bin am Montag und heute jeweils 92 und 97km gefahren.Wenn es morgen Vormittag trocken ist(ist ja leider Regen angesagt)fahr ich noch mal ne Kannte.
@Andreas,wie sieht's bei Dir aus.Was macht das Knie?
@Uwe,bist Du heute ne lange Kannte gefahren?War ja traumhaftes Wetter.
Gruss.Lindo

@Uwe,bist Du heute ne lange Kannte gefahren?War ja traumhaftes Wetter.
Gruss.Lindo

Hallo Lindo,

ja, bin mit einem Essener Kollegen über Gevelsberg ins Bergische und wir haben ab Radevormwald dann meine Standardrunde gefahren:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rwkmbnsgxxvgkiwa

Da die Runde nicht so schwer erschien, haben wir tüchtig geknetet. Hat sich wirklich gelohnt. waren aber doch knapp 2000Hm und 157km mit 'nem Schnitt von 27.5. Am Ende ist uns etwas die Puste ausgegangen, bis Leichlingen hatten wir sogar einen 29er Schnitt.
Hab jetzt trotz Vorbräune wieder einen leichten Sonnenbrand....

Grüße,

Ist ja wirklich ruhig hier :rolleyes:

@hhirte: Du fährst ja ne richtig grosse Runde hier durchs Bergische, ich muss Dir mal eine Strecke aufzeichnen die zwar nicht so "in die Breite führt, dafür aber etwas mehr noch in den Süden.
Mit super glatten schmalen Strassen. Ist ja doch viel Hauptstrasse auf Deiner Route

@hhirte: Du fährst ja ne richtig grosse Runde hier durchs Bergische, ich muss Dir mal eine Strecke aufzeichnen die zwar nicht so "in die Breite führt, dafür aber etwas mehr noch in den Süden.
Mit super glatten schmalen Strassen. Ist ja doch viel Hauptstrasse auf Deiner Route

Ja, das wäre eine super Sache! Eine Route in den Süden mache ich auch manchmal, das geht dann aber eher in Richtung 220km. Das ist hauptsächlich deshalb so gestreckt, weil ich über Leichlingen/Haan einen ganz guten, relativ flachen Rückweg nach Ratingen gefunden habe. Über Gevelsberg zurück ist da deutlich steiler. Wir sind dort gestern eine 18% Steigung 'runtergefahren (mehr gebremst als gefahren) - das wäre heftig zurück.

Aber je weniger Hauptstraßen, desto besser! Da nehm ich auch gerne einen anderen Rückweg in Kauf.

Grüße,

N'abend zusammen
ich hatte ja heute nochmal ne 3-4 Std Runde geplant.aber bei Windstärke 5 ist Schluss:(Mann hat das geblasen.:eek:Für morgen ist auch kein besseres Wetter angesagt.Am WE soll es aber wieder warm und (hoffentlich) etwas weniger windig werden.
@Uwe,ich würde ja gerne mal mit in's Bergische kommen.Das Problem ist dann nur die Distanz.Ich hab ja schon 60km für Hin-und Rücktour.Oder gibt es ne Möglichkeit mit S-Bahn oder Nahverkehrszug zurück zu kommen?

Ist ja wirklich ruhig hier :rolleyes:
Ja, z.B. mich gibt es noch, aber Mai und Juni sind Monate, wo mir das Kilometerschrubben schwer fällt:
Jede Menge Geburtstage, Feiern, Veranstaltungen, Seniorenfräd Tour de Luxembourg, Schützenfest etc.
Immer schwer, zum Radeln wieder nüchtern genug zu werden...:cool:
Und noch verstärkten Arbeitsstress dazu.
Aber die Form kann ich halten, und am 25. Juni fahre ich "Limburgs Mooiste" im Dreiländereck.

@Kroni: Mach langsam, das wird schon wieder.:daumen:

Ne schöne Jrooß - Thomas

N'abend zusammen
ich hatte ja heute nochmal ne 3-4 Std Runde geplant.aber bei Windstärke 5 ist Schluss:(Mann hat das geblasen.:eek:Für morgen ist auch kein besseres Wetter angesagt.Am WE soll es aber wieder warm und (hoffentlich) etwas weniger windig werden.
@Uwe,ich würde ja gerne mal mit in's Bergische kommen.Das Problem ist dann nur die Distanz.Ich hab ja schon 60km für Hin-und Rücktour.Oder gibt es ne Möglichkeit mit S-Bahn oder Nahverkehrszug zurück zu kommen?
Hallo Lindo,
bin gestern mit dem Tourenrad ins Büro gefahren - es war recht stürmisch. Dachte noch so - zum RR fahren ist das heute kein Tag.

Das Problem ins Bergische zu kommen habe ich ja auch. Entweder, wie am Mittwoch, über Gevelsberg - das sind ca. 50km, bis ich die ersten Ausläufer sehe, oder über Leichlingen, ebenfalls knapp 50km.
Da sind 100km im Nu für die Anfahrt verbraten. Schade eigentlich, zum Erkunden bleibt da immer wenig Zeit übrig. Bislang hab ich auch schon einige Reinfälle erlebt, wenn man das vom grünen Tisch aus plant. Zum Teil sehr steile Passagen oder miserable Straßen oder gar einfache Feldwege. Muß man sich halt 'rantasten, oder ein paar gute Hinweise von Leuten, die sich da auskennen bekommen.

Heute ist auch kein guter Tag zum Fahren, kühl und windig mit Schauern hier in Ratingen.
Die Essener machen schon erste Pläne für das Wochenende - wird wohl was längeres hügeliges Richtung Wiblingwerde werden.

Allen noch einen schönen Tag!

Grüße,

Jaja... wenn der Leistungsträger hier fehlt wird es ruhig hier im Thread.... :D

Kleiner Spaß am Rande. Hallihallo.... Grüße hier von meiner Wenigkeit :wink2: Also ich lebe noch und bin guter Dinge. Habe mich nur zurückgehalten weil ich ja eh momentan nicht fahre und nicht viel neues zu berichten habe. Wie bei Thomas auch berichtet hat, genieße ich momentan das Leben :rolleyes: Bin richtig ausgeruht. Das "Nachhausehecheln" und dann Fahren entfällt. Kein künstlichen Stress. Stattdessen habe ich entspannende Dinge gemacht. Mit einem schönen Buch zum Rhein gefahren und entspannt. Freunde besuchen. Mal ein Bierchen trinken usw.

Kurz gesagt. Bin gut drauf bis auf die eine Kleinigkeit. Das Knie ist übrigens in bester Ordnung. Jedoch der hintere Beinbereich hoch und runter der linken Kniebeuge ist hinüber. Da merke ich Belastung schon. So im täglichen Alltag kein Problem. Bin fast jeden Tag mit dem Tourenrad hier duch die Gegend gedüst. Aber an richtigem Sport wie Rennradfahren oder Laufen ist noch nicht zu denken.

Also beliebt der Renner vorerst im Keller. Bin da ganz entspannt. Jedoch muss ich sagen, der Sport allgemein fehlt mir schon. So ohne dem ist schei*e.

Besser ist es aber schon geworden. Irgendwann geht es dann mit kleinen Einheiten weiter. Sowas habe ich schon öfter durchgemacht. Das ist nichts neues für mich. Dann mal sportliche Grüße von mir und viel Spaß beim Kurbeln . Gruß Andreas

Da isser ja mal wieder der Kroni :)

Hast Du vielleicht mal eine wirklich flache Piste für mich so um die 100km mit wirklich wenigen Hm ?
Ich kämpfe hier ja echt nur im Bergischen und da ich da jetzt schon öfter einen 26er Schnitt gefahren bin würde mich mal interressieren ob ich im wirklich flachen Gelände auch über einen 30er Schnitt komme :D

hhiert: Werde im Laufe des Tages mal versuchen was schönes hier aus dem Bergischen bei Gpies hochzuladen

Da isser ja mal wieder der Kroni :)

Hast Du vielleicht mal eine wirklich flache Piste für mich so um die 100km mit wirklich wenigen Hm ?
Ich kämpfe hier ja echt nur im Bergischen und da ich da jetzt schon öfter einen 26er Schnitt gefahren bin würde mich mal interressieren ob ich im wirklich flachen Gelände auch über einen 30er Schnitt komme :D

hhiert: Werde im Laufe des Tages mal versuchen was schönes hier aus dem Bergischen bei Gpies hochzuladen

Moin allerseits. Ja, es gibt mich noch. Behindert, aber anwesend :)

Die flachen Strecken sind doch hier im Neusser Bereich. Kannst Dich ja mal zu der Leostr. begeben und Dich Lindo anschließen. So im Sommer ist man dort immer mit einem >30 km/h Schnitt unterwegs.

Genau 100km hat meine flache "Loch" Runde. Die bin ich vor 2 Wochen mit dem schnellen Unbekannten einem 31er Schnitt gefahren. Dafür habe ich jetzt meine Quittung :mad: Vorher hatte ich nämlich schon leichte Schmerzen im Bein.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lavkahzgkcvbvmcx

Schön ist auch diese Strecke. Jedoch mit mehr Kilometer.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tjaybegfbgmvrlza

Einsame Strecken sind das aber nicht. Jedoch ist der Verkehr erträglich und man kommt schnell voran. Danke Uwe für das Sammeln der Strecken.

Hehehe--- bloss weil ich momentan nicht Rennrad fahre könnt Ihr trotzdem hier hin und wieder was reinschreiben. Datt ghibit doch nicht :)

Ach, mir geht es eigentlich recht gut. Meine Zähne sind seit heute wieder vollzählig gleich nach dem Motte: Lasse ich mir die Zähne machen oder kaufe ich mir ein neues Rennrad ? :lol: Klar, dass Beisswerkzeug ziehe ich vor.

Lindo, von Dir hört man nichts mehr. Uwe verfolge ich im Essen Thread. Last mal was von Euch hören.

Es geht mit mir gesundheitlich voran. Ich warte noch das kommende WE ab und vielleicht, vielleicht setze ich mich mal wieder auf den Renner. Ich bin jetzt vorsichtig geworden. Verdien ja nicht mein Geld damit.

Euch alles Gute. Andreas

Nabend,
bin aus dem Duisburger Süden und öfters Richtung Düsseldorf, Meerbusch unterwegs wenn's nicht in den Ruhrtal geht. Welche aus dem Düsseldorfer Norden dabei, die mal in der Gruppe fahren?

Hehehe--- bloss weil ich momentan nicht Rennrad fahre könnt Ihr trotzdem hier hin und wieder was reinschreiben. Datt ghibit doch nicht :)

Ach, mir geht es eigentlich recht gut. Meine Zähne sind seit heute wieder vollzählig gleich nach dem Motte: Lasse ich mir die Zähne machen oder kaufe ich mir ein neues Rennrad ? :lol: Klar, dass Beisswerkzeug ziehe ich vor.

Lindo, von Dir hört man nichts mehr. Uwe verfolge ich im Essen Thread. Last mal was von Euch hören.

Es geht mit mir gesundheitlich voran. Ich warte noch das kommende WE ab und vielleicht, vielleicht setze ich mich mal wieder auf den Renner. Ich bin jetzt vorsichtig geworden. Verdien ja nicht mein Geld damit.

Euch alles Gute. Andreas

Gratulation zu den neuen Beisserchen und viel Spass damit.;)Dann kannst Du ja wieder kraftvoll zubeissen.
Bei mir ist alles beim alten.Bin am Samstag mit der Gruppe 110km gefahren.Gestern war mir der Wind zu heftig,und morgens sah es auch nicht schön aus.heute bin ich auch wieder 110km gefahren.Morgen muss ich mich um ne neue Brille(nicht zum Radfahren kümmern).Ich hab noch mehrere nagelneue Gestelle,von denen ich eins verglasen lasse.Das haut dann auch wieder gut ins Kontor.Vollentspiegelung und härten sind nicht gerade billig.
Wenn Du fahren willst,dann lass uns doch ne lockere,flache Runde zusammen fahren.Dann siehst Du ja ob die Knochen halten.
Gruss.Lindo

Nabend,
bin aus dem Duisburger Süden und öfters Richtung Düsseldorf, Meerbusch unterwegs wenn's nicht in den Ruhrtal geht. Welche aus dem Düsseldorfer Norden dabei, die mal in der Gruppe fahren?

Unsere Gruppe trifft sich Sa+So in D'dorf Oberkassel an der Leostrasse,und fährt (meisst) Rchtung Meerbusch,Willich;Grevenbroich.

Ok, dass kann aber noch dauern und außerdem.... willst Du das wirklich? Mit 25km/h hinter mir hertuckern :) ? Ich fang bei Null an.

Wieso,ist doch bestens.Dann kann ich mal den Schlag vorgeben,und Du hechelst hinterher.:D
Ne,war Spass.Ich fahr auch gerne mal 100km GA1.Ich muss nicht immer ballern.

Ok, dass kann aber noch dauern und außerdem.... willst Du das wirklich? Mit 25km/h hinter mir hertuckern :) ? Ich fang bei Null an.
Was wird denn dann aus Deinen Sauerlandplänen? Auf's nächste Jahr verschoben, oder erstmal die kleineren Touren machen?

Grüße,

Da würde ich mich auch reinhängen wollen.
War jetzt fast 5 wochen nicht mehr auf dem rad.
Also wenn ihr eine reha-tour plant sagt bescheid.
Lg der arno

[Wieso,ist doch bestens.Dann kann ich mal den Schlag vorgeben,und Du hechelst hinterher.:D
Ne,war Spass.Ich fahr auch gerne mal 100km GA1.Ich muss nicht immer ballern.

Jaja, Witze auf meine Kosten ;) Wenn ich wieder kann, gerne. Momentan aber noch nicht. Das zieht immer noch ganz gut im Bein.

Was wird denn dann aus Deinen Sauerlandplänen? Auf's nächste Jahr verschoben, oder erstmal die kleineren Touren machen?

Erstmal muss ich wieder vernünftig Radfahren können Uwe. Deshalb mache ich mir übers Sauerland oder andere Dinge, Schwarzwald wäre auch nett, keine Gedanken. Das ist erstmal gestorben. Darüber können wir wieder reden, wenn ich im "Saft" stehe :) Wann das ist, Fragezeichen. Gruss Andreas

Zurück