• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hi Dansino, magst du etwas zu deiner ungefähren Geschwindigkeit und der Streckenlänge, die du dir zutraust sagen? Das dürfte für potentielle Begleitung interessant sein.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Und aus welcher Ecke von Düsseldorf Du kommst zwecks Treffpunkt...
 
Hi Dansino, magst du etwas zu deiner ungefähren Geschwindigkeit und der Streckenlänge, die du dir zutraust sagen? Das dürfte für potentielle Begleitung interessant sein.
Gravelbike so ca. 24-bis 26 kmh und Rennrad 26-28 km/h Ich denke 30 bis 70 km sollten drin sein. Kommt auch immer auf die Steigungen an. Meine längste Strecke war ca. 150 km. Windschattenfahren wäre dann ja eh noch mal ein Game Changer. Bin bisher nur alleine herumgefahren. Fahre erst seit 2 Jahren.
 
Weiß einer von euch, ob die Brücke für Fußgänger und Radfahrer von der Landzunge des Parlamentsufers über den Rhein zur Bremer Straße und dem Paradiesstrand wieder frei ist?
 
https://rp-online.de/nrw/staedte/du...e-soll-radverkehr-sicher-machen_aid-107020145

Wir werden jetzt das el Dorado für Radler*innen.
Farbe für 70k wird uns (nach erfolgreicher Testphase) vor dem motorisierten Verkehr schützen.

Haha, die Nachbarn im Westen denken man müsste dazu Radwege bauen. Wenn die wüssten... 😄
die Farbe hätten sie mal auf die Rheinpromenade und die shadowstr kippen sollen. Da würde sie wahrscheinlich echt was bringen.
 
Ich habe die Farbe gefunden:
IMG_5499.jpeg


Drängt die Radler in den Dooring Bereich für freie Fahrt für freie Bürger.

Ich vermute kaum, dass das den Unfallhotspot verbessern wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Ja genau, die rote Farbe markiert für mich wo man besser nicht fahren sollte.
Ich fahre bergauf im Streifen zwischen der Farbe und den Schienen und bergab immer mitten auf der Straße.
 
Zurück
Oben Unten