• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dünne Regenhandschuhe?

undercover

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bräuchte einen Kauftipp für dünne!!! Regenhandschuhe. Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist irgendwie gefüttert und da schwitzt man wie ein Elch. Ich hätte gerne zum Radeln und für die Hunderunde Handschuhe, welche Wasserdicht, dünn und am besten mit einer *TEX Membran sind.

Gruß,

Gerhard

Sowas hier?

Allerdings ist Wasserdicht in beide Richtungen gültig. Wenn die Finger dann aber warm bleiben ist das das kleinere Übel.

Da kann ich den Roeckl Malvas wärmstens empfehlen. Lässt den Regen draußen ohne das die Finger schwitzen.
Dabei ist er so dünn, das er in keinster Weise behindert.

Hallo,

danke! Sowas habe ich gesucht! Ich werde mir vermutlich den Roeckl mal bestellen, da mir der laut Beschreibung Atmungsaktiver erscheint.

Gruß,

Gerhard

Ich nehme dünne Fingerhandschuhe und ziehe "medizinische Schutzhandschuhe " drüber.

Ok sind nicht atmungsaktiv, aber wenns voll pisst...

So,

mittlerweile habe ich die Roeckl ... leider schlagen die aber doch sehr schnell durch :-(

... War kein Schweiß, da ich sie nur beim Hundespaziergang bei strömenden Regen zum Test an hatte.

Hallo,

danke! Sowas habe ich gesucht! Ich werde mir vermutlich den Roeckl mal bestellen, da mir der laut Beschreibung Atmungsaktiver erscheint.

Gruß,

Gerhard
Hi,
habe gerade gemerkt, dass der TE die Handschuhe ja bereits bestellt und geliefert bekommen hat, so kam mein Tipp zur Größe der Handschuhe zu spät.
Trotzdem hier die Info für alle, die den Handschuh bestellen wollen, er sitzt recht eng, das heißt, wenn man kurze radhandschuhe drunter ziehen will, dann eine Nummer größer bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück