• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross Rahmen aus China.

basilsnowman

Neuer Benutzer
Registriert
17 August 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin!
Hat jemand vielleicht ne Empfehlung für einen Cyclocross Rahmen aus China?
Fahre momentan einen cfr696 von carbonda. Klar, kann man auch Rennen damit fahren. Paar Sachen hätte ich aber schon gerne anders gehabt. Weniger Befestigungsschrauben, steilere Winkeln, Trettlager bissl höher vielleicht, Reifenfreicheit muss auch nicht so üppig sein. Typisch cross eben)))
Danke im voraus.
Die Suchfunktion , ja , binn nicht so erfahren was Foren angeht, fand auf die schnelle nichts)
 
Der CFR ist ja auch ein Gravelrahmen und hat nicht viel mit Cyclocross gemein.
Auch wird das mit reinen CX Rahmen auch in China immer schwerer welche zu bekommen. Das war vor Jahren noch ganz anderes. Da sind die Chinesen so wie fast jeder Hersteller auch alle nur noch auf Gravel aus. So mußt dich nach Gravelrahmen mit starker Race Geo umsehen. Welche es dort noch gibt kann ich aber nicht sagen. Ich hab hier noch einen alten von Dengfu und einen von Ican. Die gibt es aber auch schon lange nicht mehr, auch sind das noch welche für Felgenbremse.
 
Ja , das denke ich auch,dass die jetzt alle auf gravel Zug aufgesprungen sind))) Hoffe aber doch noch irgendwas zu finden.
 
Alternativ Planetx im Auge behalten. Die haben einen richigen CX Rahmen für 899 Pfund. Heute z.b. auch noch 20% Rabatt. Aber denn wird es immer wieder mal im Angebot geben und dann ist man auf einem ähnlichen Preisnievau wie bei einem China Direktimport
 
Ican AC388 waere ein weiterer, ist glaub ich von der Geo her aehnlich einem Specialized Crux (vorgaenger) ....
Gibt es auch als Vpace gelabelt.
 
Bin nun auch auf der Suche nach einem GRAVEL Rahmen, so dass ich auch mal mit der Frau fahren kann - sie fährt leider kein Rennrad. Daher mag ich mir auch ein Gravel aufbauen oder eins kaufen. Wer hat einen Tipp bzgl des Rahmens?!

VG
 
Zurück
Oben Unten