• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Da müsste man streng genommen aber auch fast alle Marken boykottieren, wie Gore, Assos, Adidas und Co, werden nämlich alle nicht in Deutschland hergestellt, Assos bestenfalls noch in der Schweiz, was uns aber auch egal sein muss, da das nicht mal EU ist. Also ..... Boykott hin oder her, auf Omas Selbstgestricktes hab ich doch keinen Bock.

nur mal so zur Info: Gore beschäftigt in Deutschland weit über 1000 Mitarbeiter... und produziert wird hier auch...

Cheers
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

kann man das auch belegen?

http://www.gore.com/de_de/aboutus/locations/index.html

Auszug:

Deutschland
Gore Werke sind in Putzbrunn und Feldkirchen-Westerham, nahe München, und in Pleinfeld in der Nähe von Nürnberg angesiedelt.

Das Team in Pleinfeld beschäftigt sich vorwiegend mit Produkten zur elektronischen Signalübertragung. Associates in Putzbrunn und im nahen Feldkirchen-Westerham produzieren Gewebe, Membranen, industrielle Dichtungen, Filterprodukte und Belüftungselemente. Medizinische Produkte werden zentral von Putzbrunn aus vertrieben. Die W. L. Gore & Associates GmbH unterstützt auch Märkte im Nahen Osten, in Mitteleuropa, Osteuropa und in Afrika.

cheers
mongoele
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Back on Topic!
Oder wie der Lateiner sagt: nunc es bibendum!

Ich habe mir also beide Paar Lidl X-Cross Schuhe gekauft und kann berichten, dass mir die Orangen besser passen.

Die Blauen sind (mir!) an der Ferse etwas weit, so dass ich etwas Schlupf habe. Folglich werden die Blauen meine Herbst, Winter, Frühjahrsschuhe werden, und die Orangen meine Sommerschuhe.

Ansonsten: Zwei Paar Schuhe zum Preis eines einzelnen Schuhs aus dem Fachhandel.

Ich bin mehr als zufrieden.
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

nunc est bibendum!
6, setzen.
Si vis pacem - para bellum.....
(so,genug jetzt mit toten sprachen. hat mich genügend lebenszeit gekostet
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

nunc est bibendum!
6, setzen.
Meinte ich doch. 14 von 15 Buchstaben sind vorhanden und richtig. Das Fehlen des "t" beim est, das man auch nachstellen könnte, begründet noch keineswegs Deine harsche Bewertung. Ich glaube da eher, dass Dich meine Nichtbeachtung Deines Boykottaufrufes gewurmt hat. :cool:
Die Konjungation von esse in allen Numeri, Modi und Tempi ist mir durchaus geläufig.

Deinen Kriegstreiberspruch kannst Du auch ruhig stecken lassen.
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Meinte ich doch. 14 von 15 Buchstaben sind vorhanden und richtig. Das Fehlen des "t" beim est, das man auch nachstellen könnte, begründet noch keineswegs Deine harsche Bewertung. Ich glaube da eher, dass Dich meine Nichtbeachtung Deines Boykottaufrufes gewurmt hat. :cool:
Die Konjungation von esse in allen Numeri, Modi und Tempi ist mir durchaus geläufig. tja, sieht ma nicht viel von...

Deinen Kriegstreiberspruch kannst Du auch ruhig stecken lassen.

1. wenn du schon so schlau bist dann solltest du das auch verstehen.
2.hat dich jemand um deine meinung gefragt? :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg:

3.boykott ;-)

4. a tavola e a letto - nessun` rispetto...
Latein:
Bierabfüllmaschine: Literatur
Munitionsmagazin: Patronat
Dicker Hund: Spektakel
Defekter Wecker: Taktik
Veralgter Wasservogel: Tangente

Italienisch
Dampfdrucktopf: Garibaldi
Schöner Papagei: Arabella
Revolverbraut: Ballerina
Arbeitsbereich der Mafia: Espresso

sonst noch was.? hab noch jedemenge müll den ich schreiben könnte...
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Ich find´Lidl Scheiße und kaufe bei dem auch nix!

Pasta!!

Besser Basta???:mex:
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Haste vollkommen recht.....ähnlich Scheisse wie plus,Aldi,Kamps,Müller,Mc Geiz...usw....
schwer,sich dem zu entziehen,wenn Kohle nicht ausreichend vorhanden ist.

Bei Feinkost Albrecht kauf´ich aber schon!
Wie inkonsequent von mir:eek:
Lidl sagt mir einfach nicht zu und das meine ich gänzlich unpolitisch!!
Würd´ich streng politisch einkaufen wüßt ich nicht wo.:eyes:
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Bei Feinkost Albrecht kauf´ich aber schon!
Wie inkonsequent von mir:eek:
Lidl sagt mir einfach nicht zu und das meine ich gänzlich unpolitisch!!
Würd´ich streng politisch einkaufen wüßt ich nicht wo.:eyes:
Lidl ist Neckarsulm - Aldi ist Nord (und Süd). Bei Dir vmtl. Nord.
Lidl liegt Dir vmtl. so fern, weil Dir die schwäbische Mentalität so fern liegt. ;)

Ich persönlich ziehe den Einkauf bei Lidl einem Einkauf bei Aldi vor. Ich glaube auch nicht, dass ich unser Wirtschaftssystem ins Wanken brächte, wenn ich anfinge Lidl und Aldi zu boykottieren. Da boykottiere ich persönlich lieber die Ex-Doper, die nun in s. g. Fachgeschäften versuchen, mich übers Ohr zu hauen. :cool:
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Boykott

Ein Boykott ist die organisierte Verweigerung, von einer geächteten Person, Institution oder Nation etwas zu kaufen, zu importieren oder ein anderes Geschäft zu tätigen; oder die Weigerung, an gewissen politischen Vorgängen teilzunehmen. Insofern ist ein Boykott eine ökonomische oder politische Waffe.

Das Wort Boykott (boykottieren) geht auf Kapitän Charles Cunningham Boycott zurück, einen englischen Grundstücksverwalter in Irland, der einem durch die irische Landliga 1880 organisierten Boykott unterlag.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Geschichte
* 2 Ziele
* 3 Boykottformen
o 3.1 Handelsboykott
o 3.2 Verbraucherboykott
o 3.3 Wahlboykott
o 3.4 Olympiaboykott
o 3.5 Studiengebührenboykott
o 3.6 Embargo
o 3.7 Kommunikationsboykott
* 4 Auswirkungen längerfristiger Boykotte
* 5 Kritik
* 6 Weblinks

Geschichte

Historische Boykottaktionen in chronologischer Reihenfolge:

* Im deutschen Mittelalter die so genannte „Verhansung“, d.h. der Ausschluss einer Stadt aus der Hanse, was für die jeweilige verhanste Stadt den sicheren wirtschaftlichen Niedergang bedeutete;
* während der amerikanischen Revolution der US-amerikanische Boykott britischer Waren;
* der indische Boykott britischer Waren organisiert von Gandhi;
* der deutsche Boykott jüdischer Geschäfte während der Zeit des Nationalsozialismus, genannt Judenboykott
* die während der US-Bürgerrechtsbewegung durch Afro-Amerikaner durchgeführten Bus-Boykotte
* der US-amerikanische Boykott von Kuba
* der arabische Boykott Israels und von Unternehmen, die mit Israel handeln;
* der in Europa und insbesondere in Deutschland populäre und von der Evangelischen Frauenarbeit in Deutschland sowie der Anti-Apartheid-Bewegung ausgerufene Früchteboykott von Verbrauchern, um auf die (damalige) Apartheid in Südafrika aufmerksam zu machen;
* der weltweit unternommene Versuch, den Ölkonzern Shell wegen seiner Absicht, die Ölbohrinsel Brent Spar zu versenken, zu boykottieren.

Ziele

Ein Boykott kann folgende Ziele verfolgen:

* den Gegner bloßstellen
* den Gegner ökonomisch bestrafen
* Veränderungen oder Reformen erzielen
* Den Ruf des Gegners zu ruinieren

Boykottformen

Handelsboykott

Bei einem Handelsboykott verweigert eine Nation den Handel mit einem von ihr geächteten Staat oder dessen Wirtschaftsorganen.

Verbraucherboykott

Verbraucherboykotte (bzw. Konsumentenboykotte) sind auf eine langfristige Änderung der Kaufgewohnheiten ausgerichtet. Eine Form des Verbraucherboykotts ist der Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt.

Wahlboykott

Wenn eine Wahl oder eine politische Veranstaltung boykottiert wird, z. B. die Verweigerung einer Gruppe bei der Teilnahme an einer Wahl, ist der Boykott eine Form informeller Missbilligung einer Wahl.

Olympiaboykott

Mit dem Schlagwort Olympiaboykott bezeichnet man die Entscheidung einzelner Länder oder Ländergruppen, nicht an den Olympischen Spielen teilzunehmen.

Studiengebührenboykott

Kein Boykott im engeren Sinn ist der Studiengebührenboykott an Hochschulen. Hierbei wird die Zahlung der Studiengebühren verweigert, man möchte jedoch weiterhin studieren. Der Gebührenboykott gehört zu den Methoden des zivilen Ungehorsams.

Embargo

Embargo ist spanisch und bedeutet Beschlagnahme. Embargo ist das Gegenteil von Boykott, das heißt, dass sich in diesem Fall der Verkäufer weigert dem Käufer die Ware zu übergeben bzw. sich einfach nur weigert dem Käufer etwas zu verkaufen, oder er verbietet diesem sein Geschäft zu betreten.

Kommunikationsboykott

Ein Kommunikationsboyskott bezeichnet eine Dauer, in der jemand nicht mit der zu boykottierenden Person kommuniziert. Ähnlich wie beim Ignorieren wird der Kommunikationsboykott häufig in Beziehungen oder Freundschaften eingesetzt, um das Nachgeben einer Person zu bewirken.

Auswirkungen längerfristiger Boykotte

Ein Boykott ist eigentlich eine einmalige Angelegenheit, die einem besonderen einzelnen Unrecht entgegentreten soll. Einige Boykottmaßnahmen sind jedoch auf eine langfristige Änderung von Kaufgewohnheiten oder politischer Verhältnisse ausgerichtet.

Wenn die Boykottmaßnahme auf einen längeren Zeitabschnitt ausgedehnt wird, oder als Teil eines umfassenden Programms eingesetzt wird, um Veränderungen oder Reformen von Gesetzen oder Regierungen zu erzielen, ist ein Boykott ein Teil von gerechterem Handel oder ein bewusst entschiedener Verzicht, womit bestimmte ökonomische oder politische Bezeichnungen bevorzugt werden sollen.

Die meisten heutigen organisierten Verbraucherboykotte sind auf eine langfristige Änderung ausgerichtet und werden so zum Teil eines größeren politischen Programms. Dieses erfordert längere strukturelle Eingriffe, z.B. die Reform der Märkte oder die Verpflichtung der Regierungen zu gerechterem Handel, woraus sich z.B. der lang anhaltende Boykott südafrikanischer Unternehmen aus Protest gegen die Apartheid ergab. Solche Aktionen weiten die Bedeutung des 'Boykott'begriffs aus.

Kritik

Boykottaktionen werden wegen ihrer Schädlichkeit für die Wirtschaft und ihrer oft als überemotional empfundenen Radikalität kritisiert. Auch wird vielen Boykotteuren Unwissenheit und Trittbrettfahrertum hinsichtlich latent vorhandener Feindseligkeiten unterstellt. Während der angespannten Phase vor dem Irakkrieg wurden z.B. in Europa Ideen populär, die den Boykott amerikanischer Großmarken wie McDonald’s propagierten. Hierbei wurde übersehen, dass ungefähr 80 Prozent der deutschen McDonald's-Filialen sich in konzernfremden Händen befinden, das Management hingegen in den USA sitzt. Anders hingegen wäre vor diesem Hintergrund eventuell die Firma Coca Cola zu bewerten, da diese als erste vor Ort war, um im kriegszerstörten Irak ihre Verteilungszentren einzurichten. Andere gingen noch weiter und forderten den Boykott aller amerikanischen Waren. Weil dadurch die amerikanische Wirtschaft an ihrer empfindlichsten Stelle getroffen wurde, war das US-Außenhandelsministerium hochgradig beunruhigt. Die CIA wurde beauftragt, größere europäische Firmen auf ihre Loyalität gegenüber den USA hin zu überprüfen. Es wurden Gegenmaßnahmen ins Leben gerufen. Aus volkswirtschaftlicher Sicht ist ein derartiger Boykott schwierig, da man in der heutigen globalisierten Welt für einen konsequenten Boykott sehr mündig sein und das große Geflecht aus Konzern- und Gewinnbeteiligungen sowie Geschäftspraktiken überblicken können muss.
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Lidl ist Neckarsulm - Aldi ist Nord (und Süd). Bei Dir vmtl. Nord.
Lidl liegt Dir vmtl. so fern, weil Dir die schwäbische Mentalität so fern liegt. ;)

Ich persönlich ziehe den Einkauf bei Lidl einem Einkauf bei Aldi vor. Ich glaube auch nicht, dass ich unser Wirtschaftssystem ins Wanken brächte, wenn ich anfinge Lidl und Aldi zu boykottieren. Da boykottiere ich persönlich lieber die Ex-Doper, die nun in s. g. Fachgeschäften versuchen, mich übers Ohr zu hauen. :cool:

Ha!
Fünfzig Prozent meiner noch lebenden Verwandschaft hat sich ins Ländle vepieselt
Mein Onkel väterlicherseits hat sogar Sofaschoner und Teppiche auf den Teppichen:eyes:
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Wie man seine Umwelt in den Wahnsinn treibt

1. Verlasse das Kopiergerät mit folgenden
Einstellungen: 200 %, verkleinern,
A5 Papier, 99 Kopien.

2. Sitz in deinem Garten und zeige mit einem
Fön auf
vorbeifahrende Autos, um zu sehen, ob sie
langsamer
werden.

3. Fülle drei Wochen lang entkoffeinierten
Kaffee in
die Kaffeemaschine.
Sobald alle ihre Koffeinsucht überwunden
haben, gehe
über zu Espresso.

4. Falls du ein Glasauge hast, tippe mit dem
Füllfederhalter dagegen, wenn du mit
jemandem
sprichst.

5. Schreibe "Für sexuelle
Gefälligkeiten"
in die Verwendungszweck" -Zeile all
deiner
Überweisungen.

6. Befestige Moskito-Netze rund um deinen
Schreibtisch.

7. Singe in der Oper mit.

8. Bestehe darauf, die Scheibenwischer in
allen
Wetterlagen laufen zulassen, um "deren
Leistung
zu erhöhen".

9. Antworte auf alles, was jemand sagt, mit
"Das
ist das, was DU glaubst!".

10. Übe das Nachmachen der Fax- und
Modemgeräusche.

11. Hebe irrelevantes Material in
wissenschaftlichen
Artikeln hervor und sende sie deinem Chef.

12. Beende alle deine Sätze mit "...in
Übereinstimmung mit der Prophezeiung!".

13. Signalisiere, dass eine Konversation
beendet ist,
indem du die Hände über die Ohren legst.

14. Nimm deinen Füllfederhalter auseinander
und
schnippe "zufällig" die Patrone
durch den
ganzen Raum.

15. Rufe Zufallszahlen, wenn jemand am zählen
ist.

16. Stelle deinen Mülleimer auf den
Schreibtisch und
beschrifte ihn mit "Eingang".

17. Stell die Farbe am TV so ein, dass alle
Leute grün
sind und erkläre, dass du es so magst.

18. Benütze den Bostich/Heftklammern immer in
der
Mitte
des Blattes.

19. Erforsche in der Öffentlichkeit, wie
langsam du
ein
krächzendes Geräusch machen kannst.

20. Hupe und winke Fremden zu.

21. Ermutige deine Kollegen, in ein wenig
Synchronstuhltanzen einzustimmen.

22. Lehne es im Restaurant ab, irgendwo an
einen Tisch
gesetzt zu werden und iss nur die Bonbons bei
der
Kasse.

23. SCHREIB NUR IN GROSSBUCHSTABEN.

24. schreib nur in kleinen buchstaben.

25. ScHrEiB AbWeChSeLnD GrOße UnD KlEiNe
BuChStAbEn.

26. benutze absolut keine Interpunktion egal
wann

27. Jedes Mal, wenn dich jemand bittet, etwas
zu tun,
frage, ob er Pommes-Frites dazu will.

28. Kaufe große Mengen von diesen orangen
Kegeln für
den Straßenbau und stell sie der ganzen
Strasse
entlang
auf.

29. Wiederhole diese Unterhaltung einige
Dutzend Male
mit dir selbst: "Hörst du das" -
"Was?" - "Ach, vergiss es,
schon
vorbei!".

30. Entwickle eine unnatürliche Angst vor
Tackern.

31. Hüpfe, anstatt zu gehen.

32. Bestehe darauf, dass du die
Email-Adresse
Xena_Gö[email protected] oder
[email protected] bekommst.

33. Schicke E-Mails an die restlichen Leute
in der
Firma, um ihnen mitzuteilen, was du gerade
tust. Zum
Beispiel: "Wenn mich jemand braucht, ich
bin auf
Toilette".

34. Versuche, die Willhelm - Tell - Ouvertüre
(the
Lone
Ranger Theme) auf deinem Kinn zu klopfen.
Wenn du fast
fertig bist, sage"Nein, ich habe es
versaut", und wiederhole es.

35. Frag die Leute, welches Geschlecht sie
haben.

36. Während du eine Präsentation machst,
zucke
gelegentlich mit dem Kopf wie ein Sittich.

37. Schreib bei Schecks im Feld für den
Zahlungsgrund
"für sinnliche Massagen".

38. Stampfe auf die kleinen Ketchup
-Beutelchen.

39. Gib beim McDrive an, dass die Bestellung
zum
Mitnehmen ist.

40. Geh zu einer Dichterlesung und frage,
warum die
Gedichte sich nicht reimen.

41. Frage deine Mitarbeiter mysteriöse Fragen
und
schreibe die Antworten auf einen Notizblock.
Murmle
etwas über "psychologische
Profile".

42. Sag deinen Freunden schon 6 Tage im
Voraus, dass
du
nicht zu ihrer Party gehen kannst, weil du
nicht in
Stimmung bist.

43. Wenn du Leuten etwas ausleihst, ruf sie
täglich an
und erinnere sie daran, dass sie im Falle
eines
Defektes das Gerät zahlen müssen.

44. Probiere während der Hauptverkehrszeit
aus, wie
langsam dein Auto fahren kann ohne
anzuhalten
 
Zurück
Oben Unten