• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Hauptsache Du boykottierst das Kuchenbuffet, dann haben wir nächstes Mal mehr :aetsch:

Steffi

na wie soll ich das den verstehen ?
willst du etwa kuche:spinner: n im discounter kaufen ? bääääähhh !
wattn glück das ich thielsches elma hier hab !!! ich sag nur 100 % handarbeit !!!
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

na wie soll ich das den verstehen ?
willst du etwa kuche:spinner: n im discounter kaufen ? bääääähhh !
wattn glück das ich thielsches elma hier hab !!! ich sag nur 100 % handarbeit !!!

Iiiiihh, bäääääh, dat ist ja schlimmer als Radschuhe im Dicounter kaufen :eek:
Kuchen mach ich selber, nur zum soooo lecker kochen komm ich nicht.
Aaaaaber am 29.3. fall ich wieder bei euch ein :D
Viele Grüße an alle Thielschen und alle Elmars (damit sind alle abgedeckt, odrrr?) :wink2: :wink2: :wink2:
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Iiiiihh, bäääääh, dat ist ja schlimmer als Radschuhe im Dicounter kaufen :eek:
Kuchen mach ich selber, nur zum soooo lecker kochen komm ich nicht.
Aaaaaber am 29.3. fall ich wieder bei euch ein :D
Viele Grüße an alle Thielschen und alle Elmars (damit sind alle abgedeckt, odrrr?) :wink2: :wink2: :wink2:

ääääääähhh. ja so kann man das sehen. dannn bin ich ja mal gespannt was du am 29 reissen wirst !!! viel glück !

achso, bevor ich es vergesse !!! :aetsch: BOYKOTT !!!! :aetsch:
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Der einzelne zählt hier doch schon lange nicht mehr, ich hab keinen Tag meiner wenigen erlebt, an dem ich noch was bei Lidl oder Aldi 2fach bekommen hätte, wenn du es nicht kaufst, kaufts ein anderer, wenns der nicht kauft, wirds bei ebay verkauft oder bei irgend einem "Letzte Chance" laden und der Kram ist immer (!) weg.

Das läuft schon seit Jahren so und wird noch Jahre so laufen.

Schonmal überlegt, das wir in einer Gesellschaft von Minijobern, Zeitarbeitern, Praktikanten, Billiglöhnern leben und sich vielleicht nicht jeder eine Jacke für eben mal 160 Euro leisten kann?

Eigentlich müsste man genau den Marken das vorwerfen, die in China produzieren lassen und dennoch in Deutschland sündhaft teuer verkaufen, das Management verdient dran. Eigentlich müsste man sowas boykottieren und ich tu das auch, ich kauf mir keine 150 Euro Windweste aus einem Nicht-EU Land.
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Boykott?

Für die, die dies sich leisten können ok, verstehe ich voll und ganz.

Denkt aber bitte dran, dass es auch Leute gibt, die sich nicht die 60 oder 100 € für Radschuhe beim Händler mal eben so leisten können. Wir haben davon einige im Verein:

Schüler, Studenten, Hartzt 4 Empfänger oder ja selbst Leute die einen regulären Job haben (bei 800€ Netto und Familie ist nicht viel drin für das Hobby)

EDIT

Weil hier der Hinweis mit der gebrochenen Sohle kam. Das hatte ich nach 9000 Straßenkilometern auch bei Shimanoschuhen gehabt.
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Der einzelne zählt hier doch schon lange nicht mehr, ich hab keinen Tag meiner wenigen erlebt, an dem ich noch was bei Lidl oder Aldi 2fach bekommen hätte, wenn du es nicht kaufst, kaufts ein anderer, wenns der nicht kauft, wirds bei ebay verkauft oder bei irgend einem "Letzte Chance" laden und der Kram ist immer (!) weg.

Das läuft schon seit Jahren so und wird noch Jahre so laufen.

Schonmal überlegt, das wir in einer Gesellschaft von Minijobern, Zeitarbeitern, Praktikanten, Billiglöhnern leben und sich vielleicht nicht jeder eine Jacke für eben mal 160 Euro leisten kann?

Eigentlich müsste man genau den Marken das vorwerfen, die in China produzieren lassen und dennoch in Deutschland sündhaft teuer verkaufen, das Management verdient dran. Eigentlich müsste man sowas boykottieren und ich tu das auch, ich kauf mir keine 150 Euro Windweste aus einem Nicht-EU Land.

da gebe ich dir recht.

ich finds echt zum kotzen dass es immer nnur noch billiger etc sein muss..
ich kaufe hier immer vor ort beim gemüsebauern etc. klar ists was teurer...aber in den schei...discounter zu fahren und mir den verwelkten kram anzugehen muss nicht sein. zudem die 3 tomaten die ich da kaufen würde mein bauer wieder weniger vertickt und somit wieder schwieriger wird zum überleben.

alleine kann man das nicht regeln. aber unterstützen muss man es ja nicht !
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

War heute bei Lidl und traf da einen Nachbarn aus alten Zeiten.Gruss,Palaver und Höflichkeiten usw.....er arbeitet jetzt in Potsdam, e plus CallCenter,40 Std. Woche und jeden Tag 1, 5 Std. An/Abfahrt Berlin Potsdam.Natürlich ist er flexibel,belastbar und durchweg loyal.:dope: Angestellt ist er über eine Zeitfirma und er verdient da knapp 800 € netto.Ich habe ihn noch nach hause gefahren,er ist nu umgezogen in eine 1 Zimmerwohnung für 230 warm...:confused:
Was ich sagen wollte,es gibt ne Menge Leute und es werden immer mehr,denen es finanziell richtig mies geht und die sich die Überlegungen schenken können,ob sie nun aus politischen Gründen lieber ihr schmales geld bei Lidl lassen oder doch bei eher bei Aldi & Co.
Erzähl dem mal was vom Gemüsebauern und Bio und so....:rolleyes:
Mich "kotzt" diese ganze Spaltung an,die gerade abgeht.Die Armen werden immer ärmer und der Mittelstand bekommt Angst.Wenn du 200 € im Monat zum fressen hast,hörst du auf ,dir grossartig zu überlegen,wo du was einkaufst....du gehst dahin,wo es am Billigsten ist.
Ich mag das alles auch absolut gar nicht,aber letztlich werden diese Verhältnisse ja auch geschaffen und erlaubt und haben dann so ihre Daseinsberechtigung.
Ach so....:) ne Pizza und ein paar Handschuhe habe ich mir auch gekauft.
Viele Eltern haben Helme für ihre Kinder ausgesucht.....die sind sonst nämlich einfach viel zu teuer.
Versteh mich nicht falsch,ich will keine Lanze für Lidl,Mc Geiz,Penny und Konsorten brechen,wirklich nicht,aber viele Leuts können sich das gar nicht mehr aussuchen.

Gruss Horst
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

War heute bei Lidl und traf da einen Nachbarn aus alten Zeiten.Gruss,Palaver und Höflichkeiten usw.....er arbeitet jetzt in Potsdam, e plus CallCenter,40 Std. Woche und jeden Tag 1, 5 Std. An/Abfahrt Berlin Potsdam.Natürlich ist er flexibel,belastbar und durchweg loyal.:dope: Angestellt ist er über eine Zeitfirma und er verdient da knapp 800 € netto.Ich habe ihn noch nach hause gefahren,er ist nu umgezogen in eine 1 Zimmerwohnung für 230 warm...:confused:
Was ich sagen wollte,es gibt ne Menge Leute und es werden immer mehr,denen es finanziell richtig mies geht und die sich die Überlegungen schenken können,ob sie nun aus politischen Gründen lieber ihr schmales geld bei Lidl lassen oder doch bei eher bei Aldi & Co.
Erzähl dem mal was vom Gemüsebauern und Bio und so....:rolleyes:
Mich "kotzt" diese ganze Spaltung an,die gerade abgeht.Die Armen werden immer ärmer und der Mittelstand bekommt Angst.Wenn du 200 € im Monat zum fressen hast,hörst du auf ,dir grossartig zu überlegen,wo du was einkaufst....du gehst dahin,wo es am Billigsten ist.
Ich mag das alles auch absolut gar nicht,aber letztlich werden diese Verhältnisse ja auch geschaffen und erlaubt und haben dann so ihre Daseinsberechtigung.
Ach so....:) ne Pizza und ein paar Handschuhe habe ich mir auch gekauft.
Viele Eltern haben Helme für ihre Kinder ausgesucht.....die sind sonst nämlich einfach viel zu teuer.
Versteh mich nicht falsch,ich will keine Lanze für Lidl,Mc Geiz,Penny und Konsorten brechen,wirklich nicht,aber viele Leuts können sich das gar nicht mehr aussuchen.

Gruss Horst

das stimmt ja leider auch ...

aber deswegen muss ich den lidl und co verein nicht unterstützen...
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

das stimmt ja leider auch ...

aber deswegen muss ich den lidl und co verein nicht unterstützen...

Nein du nicht, wenn du es über hast und das finde ich gut so. Ich hoffe, dass er mehr Leute tuen, die das Geld dafür haben, dann könnte der Ökonbauern vielleicht noch den ein oder anderen einstellen zu hoffentlich vernünftigen Konditionen (bei uns gehen nicht mal mehr die Polen auf den (Erdebeer/Spargel) Feldern arbeiten, weil die Löhne zu gering sind. Die gehen inzwischen lieber nach Norwegen oder Irland, wo die Arbeit halbwegs vernünftig bezahlt wird. Ich hoffe nur, dass endlich fläschenddeckend ein Mindestlohn eingeführt wird. Vom 5 €/h und teils sogar viel weniger (weil Überstunden mit nichts ausgeglichen werden, kann man jedenfalls nicht leben, schon gar nicht in einem Flächenland wie MV oder Brandenburg wo das Auto zur Bedingung für Arbeit wird. Nur mal so zum Hinweis. Das günstigste Auto kostet bei 15000 km im Jahr gut 300 € Unterhaltungkosten im Monat , wenn man es über die Jahre hoch rechnet. )
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

3ZU7TG_590x440.gif


ob diese grafik stimmt

http://www.bpb.de/wissen/I1WQ8G,0,Wirtschaftswachstum_und_Entwicklung_der_Arbeitnehmereinkommen.html
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Das blöde ist ja, dass man durch das Unterstützen von LIDL, ALDI, KIK und Konsorten das weitere Öffnen der Schere noch unterstützt und beschleunigt. Und wie oben schon erwähnt können viele schon kaum mehr anders als dort einkaufen. Es ist ein Teufelskreis, der kaum aufzubrechen ist. Je mehr dort kaufen, um so mehr Leute rutschen in den Niedrig- und Niedrigstlohn und sind somit wieder Leute, die finanziell gezwungen sind dort zu kaufen.
Ich hoffe, dass der der es sich leisten kann dieses versteht und vielleicht eher mal verantwortlich handelt. Und es ist ja nicht so, dass man damit nicht auch einen Mehrwert bekommt (Hochwertiges Produkt, Händler um die Ecke, Fachhändler)
Ob das Problem damit aber in den Griff zu bekommen ist - ich wollt ich könnt sagen: 'ja'.
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Das blöde ist ja, dass man durch das Unterstützen von LIDL, ALDI, KIK und Konsorten das weitere Öffnen der Schere noch unterstützt und beschleunigt. Und wie oben schon erwähnt können viele schon kaum mehr anders als dort einkaufen. Es ist ein Teufelskreis, der kaum aufzubrechen ist. Je mehr dort kaufen, um so mehr Leute rutschen in den Niedrig- und Niedrigstlohn und sind somit wieder Leute, die finanziell gezwungen sind dort zu kaufen.
Ich hoffe, dass der der es sich leisten kann dieses versteht und vielleicht eher mal verantwortlich handelt. Und es ist ja nicht so, dass man damit nicht auch einen Mehrwert bekommt (Hochwertiges Produkt, Händler um die Ecke, Fachhändler)
Ob das Problem damit aber in den Griff zu bekommen ist - ich wollt ich könnt sagen: 'ja'.


Ja, das Problem wäre in den Griff zu bekommen, aber das würde einigen wenigen Leuten, die über das Leben vieler Leute bestimmen nicht schmecken. Ich kann beim Fachhändler kaufen und tue das auch, nicht weil ich so viel verdiene, sondern weil ich meine Prios anders setze. Ich hab kein Auto, ich fahr nicht 5 x im Jahr nach Malle zum Training (ich fahr lieber an die Mosel und hab tolles Wetter ;) ), ich muss nicht dauernd neues Handys/Klingeltöne/MP3-Player etc haben. Mit anderen Worten ich lebe recht puristisch. Meine Oma drückte es immer so aus: Ich habe nicht genug Geld, um billig zu kaufen.
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Das blöde ist ja, dass man durch das Unterstützen von LIDL, ALDI, KIK und Konsorten das weitere Öffnen der Schere noch unterstützt und beschleunigt. Und wie oben schon erwähnt können viele schon kaum mehr anders als dort einkaufen. Es ist ein Teufelskreis, der kaum aufzubrechen ist. Je mehr dort kaufen, um so mehr Leute rutschen in den Niedrig- und Niedrigstlohn und sind somit wieder Leute, die finanziell gezwungen sind dort zu kaufen.
Ich hoffe, dass der der es sich leisten kann dieses versteht und vielleicht eher mal verantwortlich handelt. Und es ist ja nicht so, dass man damit nicht auch einen Mehrwert bekommt (Hochwertiges Produkt, Händler um die Ecke, Fachhändler)
Ob das Problem damit aber in den Griff zu bekommen ist - ich wollt ich könnt sagen: 'ja'.

so langsam nähern wir uns einer vernünftigen grundsatzdiskussion.

ich finde das jeder der es sich "erlauben" kann auch eine art verantwortung hat wie und wo er sein geld läßt. letztendlich kann das jeder machen we er möchte..klar gehe ich mir auch mal was im aldi etc kaufen...aber auch nur wenns anders nicht geht bzw grade nix anderes verfügbar ist. aber so wie es nur irgend möglich ist versuche ich die kleinen läden, bäcker oder friseure haushaltswarenläden in unseren kleinen dörfern zu unterstützen.
wir hier an der mosel haben genügend paradebeispiele dafür wie sich große einkaufcenter auf die infrastruktur und das geschäftstreiben auf den einzelhandel auswirken...
es ist immer sehr ähnlich.
eine grüne wiese wird verbetoniert, riesige e-center entstehen, die geschäfte im umkreis von 20 km machen der reihe nach dicht da die großteilige kundchaft abwandert...das ist nicht nur schlecht für die sog. alten mitbürger die kein auto haben etc. sondern es stirbt damit ein großer teil an örtlicher gemeinschaft und kultur !
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Ja, das Problem wäre in den Griff zu bekommen, aber das würde einigen wenigen Leuten, die über das Leben vieler Leute bestimmen nicht schmecken. Ich kann beim Fachhändler kaufen und tue das auch, nicht weil ich so viel verdiene, sondern weil ich meine Prios anders setze. Ich hab kein Auto, ich fahr nicht 5 x im Jahr nach Malle zum Training (ich fahr lieber an die Mosel und hab tolles Wetter ;) ), ich muss nicht dauernd neues Handys/Klingeltöne/MP3-Player etc haben. Mit anderen Worten ich lebe recht puristisch. Meine Oma drückte es immer so aus: Ich habe nicht genug Geld, um billig zu kaufen.

das mache ich auch sehr ähnlich...wozu brauche ich malle...ich habe zig tausend beste präparierte trainingsstrecken vor der haustür...
von meiner privaten auf 800 m2 crossstrecken mal ganz zu schweigen...
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

wieviel Macht die Kunden haben, sieht man bei uns in der Stadt. Vor 4-5 Jahren sind die 1€-Läden wie die Pilze aus dem Boden geschossen. Es gab am Ende 6 oder 7 davon in der fußgängerzone. Im Vorbeilaufen konnte man aber sehen, dass so gut wie keine Kunden drin waren.
Mittlerweile existiert nur noch einer von denen, alle anderen haben still und leise wieder geschlossen :D
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Es wäre ein Traum,wenn durch die Macht und Solidarität der Kunden diese Einkaufsketten mal kräftig eins auf den Deckel bekämen,aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Horrorscenario ist für mich,wenn durch Preisdumping beim Verkauf und Preisdiktat beim Einkauf in absehbarer Zukunft nur noch so grässliche Mega Einkaufscenter übrig bleiben.....mit angenehmer Musik,immer paar Schäppchen für die Sparer,kleinen Geschenken und Gutscheinen für die Kunden,Preisausschreiben und Kinderbeschäftigung....etc.
dann weiss ich nicht mehr recht ,wo ich einkaufen soll :confused:
Ein wenig ist das ja schon so,wenn ich mir paar kleinere Städte ansehe,da ist der Einzelhandel fast kpl. weg und um die City herum gibts Einkaufcenter....fürchterlich ist das.
Aber....habe mir gerade mal ein gutes Schwarzbrot vom einem guten Bäcker geleistet....nicht Kamps oder Konsorten....das kostet ein gutes Vollkornbrot 4,80 € Ich bezahle das ganz gerne,aber wenn ich bedenke,dass viele dafür gut ne Std. arbeiten müssen und dann dabei bedenke,was die dann wieder für ne Std. Automechaniker ausgeben müssen usw usw....da steckt gewaltig der Wurm drin.

Ich persönlich mache bei Einkäufen einen ziemlichen Mix,Brot z.B. geht beim Discounter schon mal gar nicht.:eek:

Ja gut....Lidl,Mc Geiz, 1 € Markt,Aldi,Plus ,Penny, alles boykottieren....

:) schade,dass das nichts wird .

Gruss Horst
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

das mache ich auch sehr ähnlich...wozu brauche ich malle...ich habe zig tausend beste präparierte trainingsstrecken vor der haustür...
von meiner privaten auf 800 m2 crossstrecken mal ganz zu schweigen...

Hihi und wenn Du dann guckst, was es bei diesem Hürzel Max zu essen gibt zwischendurch und was es bei dem Thielschen Elmar gab .... Dat sind doch Welten!!
Aber gut daß alle in den verschneiten Süden fahren, denn ham wa die Mosel für uns ;)
 
AW: Cyclocross, MTB Schuhe bei lidl

Hihi und wenn Du dann guckst, was es bei diesem Hürzel Max zu essen gibt zwischendurch und was es bei dem Thielschen Elmar gab .... Dat sind doch Welten!!
Aber gut daß alle in den verschneiten Süden fahren, denn ham wa die Mosel für uns ;)

eben, hier läuft das alles in allem familiär ab...geschäftsgedanke steht da echt hintendran... sonst müßte man alleine für verpflegung schon das doppelte nehmen ... ;-) (für mich zumindest) :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten