• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross Marathon

Nordsau

Alpencrossie unterwegs!
Registriert
22 April 2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Zusammen.

Frage: Gibt es sowas wie einen Cyclocross-Marathon?
Ich selber kenne Cyclocross nur als Frühjahrs- oder Winter-Training oder eben als knackige 60 Minuten Rennen.
Im RR oder MTB Bereich hat sich der Marathon ja bereits lange etabliert.

Weiß einer was darüber, oder wo es für so ein Vorhaben ein tolles Revier gibt?
Danke im Voraus für die Mithilfe..

LG
Nordsau
 
AW: Cyclocross Marathon

guten abend

schau mal nach: google: three peaks cyclocross

das wär´s ... oder was?

m f g

ronny.hoe
 
AW: Cyclocross Marathon

http://www.3peakscyclocross.org.uk

Danke..
Sehr interessant, Yearr! Und schön das es so etwas gibt.
Finde das Thema spannend für ein Projekt hier im Lande, nicht als Race -aber als Tour-Projekt.
Ein "privater" Etappen-Marathon im Frühjahr, Dauer ca. eine Woche "Soul in the woods" ;-)
 
AW: Cyclocross Marathon

hi nordsau

ich hab was vergessen:

schau mal nach unter www.criticaldirt.com

die sind anscheinend sehr entspannt + sehn das ganze nicht so ernst.
leider ist sowas in salzburg kaum möglich, weil wenn nicht carbon ...

na ja vielleicht wird´s mal was ...

übrigens: im herbst gibts ein "sehr ernsthaftes" crossrennen in rosenheim - da ja jedes rennen seinen letzten braucht werde ich voraussichtlich wieder in der hobbyklasse am start stehen und die sünden des jahres abbüsen....

m f g

ronny.hoe

ronny.hoe
 
AW: Cyclocross Marathon

Sehr schicke Seite :daumen:
@Sub und ich entwickeln grade wieder eine neue Idee für einen Livebericht...diesmal aber was mit den Cyclocrossern.
 
AW: Cyclocross Marathon

übrigens: im herbst gibts ein "sehr ernsthaftes" crossrennen in rosenheim - da ja jedes rennen seinen letzten braucht werde ich voraussichtlich wieder in der hobbyklasse am start stehen und die sünden des jahres abbüsen....

Das klingt doch super. Dann bin ich schon mal nicht der, der alle nur von hinten sieht. Wie wäre es denn, wenn wir gemeinsam als Team "Rote Laterne out of Rosenheim" antreten? :D

Ciao,
Sven
 
AW: Cyclocross Marathon

Dann euch Beiden alles gute für das Race, und ich denke ich schaum mir die Sache live an :D

Zu dem oben angeschnittenen Thema Etappen-Tour (ca. 1 Woche) haben wir überlegt das der Bayrische- und Böhmerwald dazu taugen müsste. Grade der Übergang zur tschechischen Seite soll ja ein richtiger "Urwald" sein, und schön wild. Ein Wegnetz haben wir ausfindig machen können, vom Wanderweg, Radweg bis hin zu kleinsten Trampelpfaden, anscheint alles da. Nur mit Übernachtungsmöglichkeiten tun wir uns schwer, hat einer von euch vielleicht einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten