• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cyclocross Gepäck

Das gebrauchte Genetix ist ein Wettkampfrad. Da lassen sich nicht mal Flaschenhalter anschrauben.:rolleyes:

Für Radtouren auf guten Wegen schau dir das Giant Defy an. Der Radstand ist länger als bei normalen Rennrädern. Der Rahmen ist verhältnismäßig gut und hat wohl Schutzblech-/Gepäckträgerösen. Die Schaltung ist nur 9fach, aber nicht wesentlich schlechter als eine Tiagra.

Cyclocrossräder sind keine Schwerlasttransporter. Ein Schwachpunkt sind die Laufräder. Die Sachen auf dem Gepäckträger können bei Schlaglöchern nicht "aus dem Sattel gehen". Empfehlenswert sind Trekkingfelgen mit 36 Speichen. Ansonsten achte auf wenig Gepäck und kontrollier die Speichenspannung.
 
Reine Cyclocrossräder machen sich zwar gut auf langen Reisen und auch auf große Tagesetappen nur mit dem Gebäck hinten ist es so eine Sache.
Die meisten Rahmen sind einfach zu kurz. Bei Schuhgröße 42 und größer gibt es meist Probleme mit den hinteren Taschen. Also unbedingt vorm Kauf ausprobieren.
Falls du in der Hauptsache und davon gehe ich aus Straßen benutzt würde ich keine 42 Reifen montieren 32 reichen aus. So rollt es sich auf jeden Fall besser.
Ich spreche aus Erfahrung ;)
Grüße Rudy
 
Hallo
Ich bin jetzt schwer am überlegen mir folgendes Tourenrad zusammen bauen zu lassen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-57cm-cyclocross-singlespeed/88594580-217-993. Er würde mir auf Wunsch einen Narbendynamo, Gepäckträger, Lichter montieren und er hat eine Dura Ace 9x3 STI die er mir verbauen kann.Ursprünglich hat er von einer 9x2er gesprochen was bis auf 150€ der Unterschied ist weiß ich nicht.
Das gleich ginge auch mit diesem Rahmen: Kostenpunkt für das Gesamtrad wäre bei 550€
PS: Nach Platz für die Taschen und der Bespeichung werde ich noch fragen.
 

Anhänge

  • IMGP5548.JPG
    IMGP5548.JPG
    441,7 KB · Aufrufe: 215
Als ich mein 2012er Ridley X-Bow gekauft habe, hat direkt vor mir einer das gleiche mit Gepäckträger und Schutzblechen gekauft. Der wollte damit nach Frankreich.
 
Reine Cyclocrossräder machen sich zwar gut auf langen Reisen und auch auf große Tagesetappen nur mit dem Gebäck hinten ist es so eine Sache. ...
Grüße Rudy

:D
"Gebäck hinten....jaaa....das ist natürlich schlecht!
besser Kekse vorne am lenker lagern, dann ist hinten mehr Platz....


Hihihi!!!:bier:
 
Hallo
Ich bin jetzt schwer am überlegen mir folgendes Tourenrad zusammen bauen zu lassen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-57cm-cyclocross-singlespeed/88594580-217-993. Er würde mir auf Wunsch einen Narbendynamo, Gepäckträger, Lichter montieren und er hat eine Dura Ace 9x3 STI die er mir verbauen kann.Ursprünglich hat er von einer 9x2er gesprochen was bis auf 150€ der Unterschied ist weiß ich nicht.
Das gleich ginge auch mit diesem Rahmen: Kostenpunkt für das Gesamtrad wäre bei 550€
PS: Nach Platz für die Taschen und der Bespeichung werde ich noch fragen.


Das Bianchi kannste vergessen, viel zu weicher Rahmen für sowas. Auch wirst Du mit den kurzen Kettenstreben Probleme bekommen. Mal ganz abgesehen von der Bereifung, da wirst Du höchsten einen 25mm Reifen rein kriegen.
 
Zurück
Oben Unten