• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross für Anfänger

Leni94

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege schon länger mit Triathlon zu beginnen. Ich bin ehemalige Leistungsschwimmerin, habe dann mit Laufen angefangen und wollte dieses Jahr meinen ersten Marathon antreten, was jedoch verletzungsbedingt nicht möglich sein wird.
Ich sehe dies nun als Zeichen, das Thema Triathlon in Angriff zu nehmen, da Schwimmen und Fahrrad fahren noch möglich sind.
Jetzt habe ich mich dazu entschieden mir ein Cyclocross zu kaufen, da ich auch gerne Schotter- und Waldwege fahren möchte und mein Fahrrad auch im Winter nutzen möchte. Leider bin ich total überfordert, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
Derzeit studiere ich noch, weshalb das Rad nicht allzu teuer sein sollte, gerne auch ein Auslaufmodell oder ein gebrauchtes Rad
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und mir ein gutes Fahrrad empfehlen. Gerne auch mit Begründung. Ihr würdet mir auch sehr weiterhelfen, wenn ich mir erklären könntet, auf was ich achten sollte.

Vielen Dank!
 
Was heißt nicht zu teuer?
Crosser im Triathlon eher schwierig. Vorschlag: Rennrad mit Crosserbereifung.
 
Preislich wollte ich nicht mehr als 1500 ausgeben...gerne aber eben auch ein gebrauchtes Rad. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Crosser nicht unbedingt Spitzenzeiten liefert. Jedoch sind Wettkämpfe für mich eher zum Spaß geworden, weshalb es mir auf die Zeit eher weniger ankommt.
Rennrad mit Crossreifen? Ich dachte, dass diese zu breit sind? Da ich eben erstmal nur ein Rad kaufen kann, hätte ich gerne eines, das ich möglichst breit verwenden kann.
Ich bin jedoch in vielen Dingen noch unschlüssig...welche Bremsen (Scheibenbremsen wären doch sinnvoller oder?) Und Schaltung machen Sinn? Was sollte ich beachten?