• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross als Rennrad mit mehr Federkomfort

Ich bekomme die nicht kopiert...ist auf dem Rechner unter Dokumente...kam mal als Pdf...

Bicycle Quarterly Tire Drop....
Finde die sehr gut.
Habe es auch früher nie geglaubt, aber der einfluss des gewichts kommt da gut zum tragen.
bei mir zb: 64 Kg, Rad 9 Kg(angenommen)= Werte für 23mm:

Hinten : 7 bar
Vorne: ca 5 bar...
 
Voila:

http://www.bikequarterly.com/images/TireDrop.pdf

Ich empfinde die werte inzwischen als sklavisch richtig, am Reisecrosser fahre weit hinten sitzend, und bei 45/55 Aufteilung ergibt sich bei bei 32mm Reifen Vo 3,05 und hi 3,4 bar.
EXAKT das ist der Komfortbereich top, und rollt doch, wie doof!
Fahre den crosser jedes Jahr um die 15-18.000 Km, da merkt man, was wann wie rollt...
 
Merkwürdigerweise tauchen diese Canondales so gut wie nie auf dem Gebrauchtmarkt auf. Sind warscheinlich nicht so viele von verkauft worden?

Oder die Besitzer geben Sie nicht mehr her.
Bestimme Sachen sind einfach Goldstaub erst recht bei solch einer traditionsreichen Marke (Kanonental Räder von damals um so mehr).
 
Habbich ja ooch nich jesacht!
Kommt aufs Jewicht ann!

Ich guck mal gerade in meine Tabelle, die mir Funbiker61 mal sendete...aus Bicycle Quarterly...

Edit: hier ists: bei 77,5 und 9 Kg Rad(...) ergibt sich 86,5 Kg, mit 60/40% Aufteilung empfeihlt die bei 23mm exakt 8,0 bar hinten!:D
Vorne seien es 5,5 bar bei 23mm...probier es mal...

Hab mal ne frage was würde den bei der Tabelle bei 86kg + 9,5kg Rad mit 60/40% Aufteilung bei 28mm bzw 25mm rauskommen ?
 
Zurück
Oben Unten