• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycling Days München 2010

AW: Cycling Days München 2010

Kann man diese "üblichen Zeichen" irgendwo nachlesen??? Ohne Rennen gibt's bei mirleider kein Gruppenfahren, da ich keinerlei Mitstreiter hab. Aber nachdem ich jegliche MTB-Rennen bisher auch lebend überstanden habe, mach ich mir da nicht soooooo viele Sorgen, will selbst ja auch noch länger am Leben bleiben ;)

Das läßt sich bestimmt googeln. Geht schneller wie wenn ich jetzt hier alles erkläre. Man bekommt es aber auch schnell mit in einem Feld, vorausgesetzt du hängst dich hinten dran.

Kann man diese "üblichen Zeichen" irgendwo nachlesen??? Ohne Rennen gibt's bei mirleider kein Gruppenfahren, da ich keinerlei Mitstreiter hab. Aber nachdem ich jegliche MTB-Rennen bisher auch lebend überstanden habe, mach ich mir da nicht soooooo viele Sorgen, will selbst ja auch noch länger am Leben bleiben ;)

Das mit den Zeichen hast ganz schnell intus. Hier eine Zusammenfassung für Gruppenfahrten.

Man bekommt es aber auch schnell mit in einem Feld, vorausgesetzt du hängst dich hinten dran.

Da ich Anfänger bin wird das automatisch eintreten, denke ich :D

Aber vielen vielen Dank für die Hinweise, so extrem hätte ich mir ein Jedermann-Rennen jetzt nicht vorgestellt.

Beste Grüße

Ray

Für Leute aus Bayern, BaWü und den Alpenländern kann das vielleicht noch halbwegs interessant sein.

Aber die Pfälzer, Hessen, Thüringer und erst recht alle, die weiter nördlich wohnen, fahren an dem Wochenende den schönen Rhönmara in Bimbach statt für 50 Eu über den Mittleren Ring zu düsen. Ich habe daher erhebliche Zweifel, ob sie die angestrebten Teilnehmerzahlen an dem Wochenende erreichen.

Für Leute aus Bayern, BaWü und den Alpenländern kann das vielleicht noch halbwegs interessant sein.

Aber die Pfälzer, Hessen, Thüringer und erst recht alle, die weiter nördlich wohnen, fahren an dem Wochenende den schönen Rhönmara in Bimbach statt für 50 Eu über den Mittleren Ring zu düsen. Ich habe daher erhebliche Zweifel, ob sie die angestrebten Teilnehmerzahlen an dem Wochenende erreichen.

Warten wir es mal ab. Könnte sein, dass auch diese Veranstaltung eine Eigendynamik entwickelt wie etwa Velothon oder Vattenfall-Classics.

Ich denke der Markt dafür ist groß genug.

Die Strecke führt außerdem nicht über den mittleren Ring, sondern schnurstracks nach Süden in Richtung Berge. Da ich die Route sehr gut kenne, weiß ich, dass die Strecken in Berlin oder Hamburg landschaftlich dagegen einpacken können.

Na ich hoffe mal, da ist auch gut was geboten. Die 54,- Euro für 171 KM find ich schon ziemlich heftig teuer. Und eine Marathon-Strecke ist das ja auch nicht, da sie deutlich unter 200 KM liegt oder? Ich werd wohl mitfahren, da ich nächstes Jahr viele Veranstaltungen mitnehmen möchte und auch in Obb. wohne.
Aber wenn ich damit z. B. den Marathon in Erding vergleiche - man fährt einfach frühmorgens hin, legt ohne grosses Tamtam 15,- Euro aufn Tisch und kriegt eine Superstrecke (> 200 KM), die gut abgesteckt und ausgeschildert ist mit vier sehr guten Verpflegungsstationenen, guter Stimmung und kameradschaftlicher Atmospähre.
Der eigentliche Zweck geht halt oft leider durch zuviel "Drumherum" unter. Aber wie schon einige hier gesagt haben - vielleicht entwickelt sich ja da was draus wie in Hamburg oder Berlin, so dass sich wieder mehr Leute für den Sport begeistern können.

Bin mal gespannt ob die angestrebten 7500 Teilnehmer erreicht werden :cool:

Ich hoffe es mal nicht... denn bei diesen Teilnehmermengen gibt es immer irgendwie Stress.

Höhöhöö -- Bin heuer schon das 3. Jahr in Hamburg mitgefahren , das waren über 22 000 Starter !

Und überhaupt kein Streß .. :rolleyes:

Wir sehen uns dann am 22. Mai - ich nehm aber die Mädchenrunde ..
:dope:

Werde als Augsburger wohl auch anreisen. Wird wohl ein übles Windschattengebolze werden...

Das hier wird vermutlich die 109 km-Strecke sein. Ich hab mal aus der Mini-Karte ein gpx-File erstellt.

Anhänge

Das hier wird vermutlich die Strecke sein. Ich hab mal aus der Mini-Karte ein gpx-File erstellt.

reichlich viel kohle für so nen kalten kaffee von strecke:mad:

und dann noch 50€ für die olympiastraßen- runde.:aetsch: wundert mich, dass die nicht rot anlaufen.

danke, dass du dir die mühe gemacht hast.

Für mich war der Anreiz 171 km auf gesperrter Strasse unterwegs zu sein ausreichend um 54,-€ zu zahlen.

Hallo,

hat sich zufällig auch jemand aus dem Norden (Münsterland) angemeldet??

Gruß
Quax

Hab grad mal die lange Strecke grob zusammengeclickt so gut man das auf der Karte auf der Cycling days Homepage erkennen konnte. HIER

Ist eine schöne Tour. Allerdings nur auf gesperrten Straßen, da doch einige Hauptstraßen dabei sind (Ascholding - Tölz z.b.).

Zurück