• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycling Days München 2010

AW: Cycling Days München 2010

Schaut einfach, wie andere Interessen-Gruppe das anstellen!
Ihr müßt kleine Kinder schlagen oder sexuell missbrauchen, Euch umbenennen, z.B in christliche Radsport-Gemeinde und schon bekommt ihr in München alles genehmigt, wie jüngst der Kirchentag in München zeigt.
Heute bricht der Verkehr komplett zusammen, beruflich kann sich niemand mehr mit dem Auto in München bewegen und dennoch hatte die Stadt keine Bedenken eine solche Veranstaltung in der Innenstadt zu genehmigen!

Es gibt vermutlich mehr Radsportler als Kirchengänger in Deutschland, nur, wir vermarkten uns einfach total beschi..en!

Schaut einfach, wie andere Interessen-Gruppe das anstellen!
Ihr müßt kleine Kinder schlagen oder sexuell missbrauchen, Euch umbenennen, z.B in christliche Radsport-Gemeinde und schon bekommt ihr in München alles genehmigt, wie jüngst der Kirchentag in München zeigt.
Heute bricht der Verkehr komplett zusammen, beruflich kann sich niemand mehr mit dem Auto in München bewegen und dennoch hatte die Stadt keine Bedenken eine solche Veranstaltung in der Innenstadt zu genehmigen!

Es gibt vermutlich mehr Radsportler als Kirchengänger in Deutschland, nur, wir vermarkten uns einfach total beschi..en!

Du hast recht. Die Innenstadt war heute absolut dicht, selten so volle Züge, Straßen und Bahnsteige gesehen.

Oder im OlympiaEinkaufsZentrum - ich arbeite gegenüer, gehe heute Mittags ins OEZ ........ und gleich wieder raus, das habe ich noch nie so voll erlebt. Ich denke die sind auf Veranstaltungen im Olypiagelände? Denkste - alle irgendwo, bloss nicht da, wo 'der Kirchentag' stattfindet (im OEZ gibt's definitv keine Veranstaltung in diesem Zusammenhang :D

Dasselbe am Sendlinger-Tor-Platz und der Sendlinger Straße. Die Heuchler sind alle Shoppen :rolleyes:

Hallo,
ich bin ab morgen in München. Die Cycling Days fallen zwar aus, aber ich wollte die lange Strecke mit 170 km trotzdem fahren. Ich habe den Track von davidh überarbeitet:

http://www.bikemap.net/route/496536

und speziell in der Innenstadt angepasst. A95 und Georg-Brauchle-Ring habe ich umgangen, soweit mir das mit der Map möglich war. Kann von Euch "locals" 'mal jemand kontollieren, ob man das so fahren kann, speziell in der Innenstadt.
Danke und Kette rechts, Wolf

Hallo,
ich bin ab morgen in München. Die Cycling Days fallen zwar aus, aber ich wollte die lange Strecke mit 170 km trotzdem fahren. Ich habe den Track von davidh überarbeitet:

http://www.bikemap.net/route/496536

und spezeill in der Innenstadt angepasst. A95 und Georg-Brauchle-Ring habe ich umgangen, soweit mir das mit der Map möglich war. Kann von Euch "locals" 'mal jemand kontollieren, ob man das so fahren kann, speziell in der Innenstadt.
Danke und Kette rechts, Wolf

Hi,
hab mir den Track angesehen.

Stadt:
Man kann so fahren. Aber es macht mit dem RR keinen richtigen Spaß. Z.b. entlang der Wolfratshauser Str. (südl. Stadtrand in Mchn) ist sehr nervig.
Ich gebe dir einen Tipp:
Nachdem du an der Münchner Freiheit losfahren willst, wäre es besser du steigst dort in die U-Bahn (U3: orange Farbe) und fährst bis zur Endstation ´Fürstenried West´. Dann ersparst du dir die nervige und verkehrsreiche Innenstadt und bist fast genau an einem perfekten Ausgangspunkt.

Umland:
Diese Strecke ist zu 80-90% sehr schön und wunderbar zu fahren. Allerdings sind auch einige Abschnitte dabei, die relativ vielbefahren sind. Wer sich hier auskennt (ich z.b. :dope:), fährt Schleichwege. Ich kann versuchen, sie dir in deinen Track einzuarbeiten, ist aber sehr aufwendig.
Schade, dass ich am WE keine Zeit habe, dann könnte ich mitfahren.

Hi CDR,
vielen Dank für die Nachkontrolle. Wäre schon blöd, wenn man in einer fremden Stadt plötzlich mit dem Rennrad auf eine Kraftfahrstrasse fährt.
Speziell an der A95 entlang war ich mir sehr unsicher, ob man das mit dem Rad fahren kann.
Mit dem Rad in den stark befahrenen Strassen einer Stadt zu fahren ist nicht gerade ein Vergnügen. Von Frankfurt bin ich da schon hartes gewohnt.
Aber ich sollte wohl doch Deinem Rat folgen und die U3 nehmen.
Danke und Gruß,
Wolf

Hi CDR,
vielen Dank für die Nachkontrolle. Wäre schon blöd, wenn man in einer fremden Stadt plötzlich mit dem Rennrad auf eine Kraftfahrstrasse fährt.
Speziell an der A95 entlang war ich mir sehr unsicher, ob man das mit dem Rad fahren kann.
Mit dem Rad in den stark befahrenen Strassen einer Stadt zu fahren ist nicht gerade ein Vergnügen. Von Frankfurt bin ich da schon hartes gewohnt.
Aber ich sollte wohl doch Deinem Rat folgen und die U3 nehmen.
Danke und Gruß,
Wolf

Also entlang der A95 geht sehr gut. Ist ein eigener Weg, fast ohne Verkehr (nennt sich hier im Volksmund ´Olympiastraße´).

Alternativ könnte ich dir aber ähnliche, schönere Touren anbieten. Ich hätte da einige im Portfolio. Alle mit wiederkehrendem Alpenblick und häufig entlang einsamster Wege.

http://www.bikemap.net/route/307444 --> nette Runde in den Südwesten und um die beiden großen Seen
http://www.bikemap.net/route/246053 --> Super-Runde bis an den Alpenrand. Einkehrmöglichkeit in Bad Tölz
http://www.bikemap.net/route/438997 --> Die Traumrunde schlechthin. Am Anfang 25km flach und etwas langweilig, aber dann perfekt incl. eines Bergpasses (600Hm)

Wenn sie nicht so fit ist, dann wäre die Bad Tölz-Runde ideal. Ist zwar wellig, aber landschaftlich top. Und in Tölz könnt ihr dann in ein Straßencafe gehen und euch mit Kaffee und Kuchen stärken.

Wollte mal das altbekannte Thema hochholen!!!!!

Ist jetzt da schon was im Gange???
Ein Konzept sollte ja schon vorhanden sein, auf der Homepage ist der letzte Eintrag vom 16.11 und da wird geschrieben das sie an der Strecke suchen :-(

Wisst ihr was oder ist München zu blöd ein Rennen zu organisieren?????

So wie man hier sieht : http://www.cycling-days.de
.. tut sich seit Monaten gar nichts ...
Da sind es nur noch 3 Monate hin bis zum versprochenen Event und es gibt weder
eine Streckenbeschreibung noch eine Anmelde dafür . :o

Wieso das Ganze nun vom Olympiagelände (mit reichlich Infrastuktur) auf den Odeonsplatz verlegt wurden ist , ist mir auch Schleierhaft .
-> Verkehrschaos vorprogrammiert .
Wo sollen die denn alle parken , duschen , umziehen ect. ?

Wann denn??? Hab die Veranstalter jetzt schon 3 mla angeschrieben hab aber keine Rückmeldung bekommen.

Das wird wieder nix!!!!!!!!!!!

Kann ich im Moment nicht nachschauen, da ich auf Mallorca bin. Aber ein Triathlontermin im Sommer (?)......
Also als Teil einer Triathlonserie.....

Zurück