honigrenner
Mitglied
über 100 km dieses Jahr ist nicht meins, neuer Versuch nächstes Jahr.Über 100 oder über 155 km?
Gruß
Carsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
über 100 km dieses Jahr ist nicht meins, neuer Versuch nächstes Jahr.Über 100 oder über 155 km?
So habe wie letztes Jahr die 100 km bestritten. Aus Block J gestartet und mit einem Team aus Dänemark (Thor) die Strecke gerockt. Super coole Jungs gewesen. Zeit ist : 02:30:20 41.15 km/h Platz AK 46 Gesammt 166
Super Orga, Freu mich auf nächstes Jahr, und dann kette rechts und dann Hoffe das es den den beiden Fahrern die sich in die Bande kurz vor dem Ziel verabschiedet haben, gut geht!!!!! Grüsse aus Berlin
So habe wie letztes Jahr die 100 km bestritten. Aus Block J gestartet und mit einem Team aus Dänemark (Thor) die Strecke gerockt. Super coole Jungs gewesen. Zeit ist : 02:30:20 41.15 km/h Platz AK 46 Gesammt 166
Ja der bin ich (Team Europcar) coole sache mit dem Video, freu mich drauf!!!!Übrigens habe ich die ersten 20min aus Block J mitgefilmt. Wenn du der mit dem Autovermieter Outfit bist, habe ich dich in voller Aktion auf Video. Werde es in kürze mal hier einstellen.
Bin dieses Jahr auf 100km aus E gestartet, vorne in E gefahren und mit den vorderen Fahrern von E ins Ziel gerollt. Es ist zumindest mein Eindruck, dass ich vorne in E war, oder war die Spitze von E vielleicht deutlich weiter vor mir? Bis zum Horizont war jedenfalls kein anderes großes Feld zu sehen, nur einzelne Fahrer (z.B. D und C) am rechten Rand. Schnitt war dann nach der Zieldurchfahrt 39,2. Ist irgendwer hier, der aus E einen ganzen Block weiter nach vorne fahren konnte, z.B. ins Hauptfeld von D, an die Spitze von D oder noch weiter? Mir ist das jedes Mal ein Rätsel, wie man in manchen hinteren Blöcken einen 40er oder 41er Schnitt schafft und aus manchen vorderen gerade mal 39 erreicht.
Ich bin auch aus E gestartet und hatte am Ende einen Schnitt von 40,2. Wir waren auch eine sehr grosse Gruppe und haben 2-3 sehr grosse Gruppen überholt. Von daher denke ich mal das du eher in der zweiten Haelfte des E Blocks unterwegs warst...
- Wetter spitze!
- Startbeutel schrottig
- Streckenabsicherung und -beschilderung teilweise rätselhaft (und dennoch kaum Unfälle gesehen!!)
Es sind übrigens auch unter NDR.de Bilder veröffentlicht worden - aber leider sind die alle vollkommen unkategorisiert... hier ist viel Klicken gefragt
http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/cyclassics/cyclassics419.html
Ich fahre gerne wenn es warm ist, die Sonne kann meinetwegen richtig knallen. Nur an manchen Sommertagen ist es etwas unangenehm, da kratzt es im Hals, ist das vielleicht das Ozon? Aber das war am Sonntag nicht der Fall, zumindest nicht bis ich im Ziel war.Nun ja, mir war's zu warm.
Ja, mit rätselhaft meine ich zum Beispiel folgendes: Es gab einige Verkehrsinseln, auf denen stand ein Posten und hat eine Flagge geschwenkt, die konnte man auch über die Köpfe der Vordermänner hinweg sehen. An anderen Inseln gab es keine Flaggenschwenker, da war man dann (sofern man nicht alleine oder unmittelbar an der Spitze fuhr) total auf die Vordermänner angewiesen, die sich teilweise ihrer Verantwortung nicht bewusst waren.Kann ich nicht nachvollziehen. Hast du ein Beispiel dafür? (Bin auch die 100km gefahren).
Es gab einige Verkehrsinseln, auf denen stand ein Posten und hat eine Flagge geschwenkt, die konnte man auch über die Köpfe der Vordermänner hinweg sehen. An anderen Inseln gab es keine Flaggenschwenker
Linkskurve bzw. nach links abbiegende Strecke auf sehr breiter Straße. Idealerweise wäre man vor der Insel links abgebogen [...] Aber warum gab es dann andere Abschnitte, an denen in vergleichbaren Situationen die Strecke hinter der Insel gesperrt war?
Gegen Ende gab es dann ein oder zwei Kopfsteinpflasterbänder über die gesamte Straßenbreite. Eigentlich kein Grund zur Panik, da kann man geradeaus drüberfahren. Trotzdem rufen dann einige irgendwas und es gibt Unruhe
Manche Schienen wurden durch die Schilder als höchste Gefahr dargestellt, die meisten waren überhaupt nicht gekennzeichnet - wozu auch?
Und irgendwo kam ein "10%"-irgendwas Schild, ich glaube wegen einer Kurve plus Gefälle. Wozu eigentlich? Weil die Straße dort mal kurz ein bischen nach unten und wieder nach oben geht...?
Aber alles in allem hat es Spaß gemacht!
Aha, ja das kann sein. Es gab vorne auch einen separaten Block E Vattenfall und einen separaten Block E Erdinger (wenn ich mich recht erinnere), dahinter dann der normale Block E, in dem ich irgendwo gestartet bin. Unterwegs habe ich allerdings kaum Erdingerfahrer und kaum Vattenfallfahrer gesehen, die waren wohl schon weg. Wo bist Du (dasJan) denn gestartet?
[...]
Für 2012 schlage ich noch eine "Style Police" vor, inklusive Zwangs-Not-Beinhaar-Depilation am Streckenrand
Bei Youtube gibts von User "lorbern40" einige Videos, auch an der Kohlbrandbrücke, vielleicht findest dich ja dort wieder!
Bin leider nur 2 mal auf nem Foto, wobei das 2te einfach nur gezoomt ist vom ersten.. Dafür 19,99? ich weiß ja nicht...
und wie zeitig warst Du vorm Start im Block?Also ich bin aus Block L relativ weit vorne gestartet. Vom Anfang bis zum Ende war es eine relativ große Gruppe, ca 20-30 Fahrer. Zum Schluss war ein Schnitt von 39,3 in 2:37h auf dem Tacho. Es hätte schneller gehen können, war aber relativ viel Verkehr. Es kam auch keine Gruppe von hinten die uns überholt hat. Vorne im Wind Tempo machen ist halt bei 45km/h nicht sehr lange möglich, im Belgischen Kreisel zu fahren bei dieser Veranstaltung im Block L unmöglich.
Mit der Gruppe bei freier Fahrt wäre ein 40er Schnitt problemslos möglich gewesen.
Ich denke von Jahr zu Jahr muss man versuchen weiter nach vorne gespült zu werden...
Verstehe - Training kann sehr unterschiedlich ausfallen.Wir waren ca. 30 Minuten vorher im Block, Banane und Riegel essen, ging schnell um die Zeit.
Da ich viel in Gruppen fahre ist das immer so eine Sache mit dem Schnitt, da für Training nicht wichtig. Fährst du im Training für dich alleine jedes mal am Anschlag? Das würde mir auf Dauer keinen Spaß machen und ist wohl etwas kontraproduktiv. Bist dann schnell im Übertraining und hast nach 10km schon hängende Beine.
Fahre meistens einen 30er Schnitt, je nach Lust und Laune, kann aber auch deutlich langsamer ausfallen. Kraftausdauertraining, Belastungsspitzen in die Ausfahrten mit einbauen. Ist ein viel zu großes Thema und jeder hat eine andere Meinung dazu.