• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cy Classics,Eure Zeiten

AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Moin.

Dann will ich auch mal.

100km - 2:33:40 - Gesamt Rang: 965 - Schnitt 38,84 - AK Rang: 376 (Senioren 1)

Bin auch sehr zufrieden mit der Zeit, da ich kaum trainieren konnte und
mir vor zwei Wochen noch beim Rad am Ring was eingefangen hab´.

Ich habe Gott sei dank keinen Sturz mitbekommen.
 

Anzeige

Re: Cy Classics,Eure Zeiten
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

die ersten 100 werden nach zieleinlauf gewertet.
du kannst also mit bestzeit 101 werden
in block s war aber niemand er der nicht dort hin musste.
ich spreche aus erfahrung ;)

Das stimmt natürlich aber die Endzeit und km/h lügen nicht. Meine ja nur wenn ich als erster im Ziel wäre, was nie passieren würde, dann wäre ich auch schon gerne von der Zeit her der schnellste und nicht z.B. der 54ste in der Zeitenwertung.:daumen:
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hi Leute,

bin dann diesmal letzmalig doch noch gestartet nachdem ich meinen Startplatz hier nicht losgeworden bin. Man konnte übrigens vor Ort noch Startplätze nachkaufen (Hallo ausverkauft!?).
Strecke 55 Startblock A Platz 10 (AK3) 42:45 km/h
soweit so gut und auch zufrieden, aber was da auf der Zielgeraden abging war modernes Leben und Sterben. Bei Tempo 65 Rempler vom Feinsten, in Lücken rein fahren wo keine sind usw. damit katastrophaler Sturz auf der Zielgeraden. Mir tut es vorallem den teilweisen guten Leuten Leid die innerhalb von 10tel Sekunden sowas Schlimmes erleben. Gute Besserung hier an dieser Stelle von mir. Ganz zu Schweigen vom Material, was mittlerweile in Kleinwagenbereiche reinreicht.
Marcel Wüst hat immer wieder unterwegs versucht "Ordnung" reinzubringen. Zum Schluß hat er sich vernüftigerweise rausgehalten. Seine Waden (und überhaupt) mal so nah in Aktion zu sehen war schon schön.
Das waren dann aber meine letzten Cyclassics. Viel Spaß dann an alle die dann nächstes Jahr wieder mitfahren.

Gruß
ennio_99

Du bist ja mit Deiner Platzierung in der 55er Kategorie auch um den Sieg mitgefahren. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es bei der Zieleinfahrt rau zuging.
Im Faltblättchen, das man mit dem gelben Beutel bekommt, steht auch drin "Vermeiden Sie Sprintankünfte". Natürlich hält sich jeder vernünftige Mensch daran, wenn es um Platz 2033 oder 2034 geht. Wenn aber die Chance besteht, dass man tatsächlich aufs Treppchen kommt, dann kennen glaube ich auch Hobbyradler kein Erbarmen und keine Grenzen mehr... Irgendwie scheint der olympische Gedanke "dabeisein ist alles" in allen Sportarten nur bis spätestens zum 11. Platz zu reichen. Wittert einer auch nur die Chance auf den Sieg, ist es egal ob Hobbradler oder Profi, da wird dann alles riskiert...
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Tja, dabei sein ist alles und heil ankommen zählt leider nicht für alle. Schon schade was einige für ein paar Sekunden aufs Spiel setzen.
Mal abgesehen vom Material aber unbeteiligte in einen Sturz zu treiben und somit die Gesundheit zu gefährden sollte doch jedem "Egoisten" zu denken geben.

Hatte gestern auch n Sturz aber zum Glück nur vor der Haustür:D
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Das stimmt natürlich aber die Endzeit und km/h lügen nicht. Meine ja nur wenn ich als erster im Ziel wäre, was nie passieren würde, dann wäre ich auch schon gerne von der Zeit her der schnellste und nicht z.B. der 54ste in der Zeitenwertung.:daumen:

Einerseits ja, aber ganz an der Spitze ist ja "die Luft dünn", d.h. einen 42er Schnitt ganz an der Spitze zu fahren ist sicher sportlich auch eine größere Leistung, als einen 42er Schnitt von weiter hinten aufzufahren (auch wenn man argumentieren kann, dass einem da langsame Fahrer ein Hindernis sein könnten...)
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Einerseits ja, aber ganz an der Spitze ist ja "die Luft dünn", d.h. einen 42er Schnitt ganz an der Spitze zu fahren ist sicher sportlich auch eine größere Leistung, als einen 42er Schnitt von weiter hinten aufzufahren (auch wenn man argumentieren kann, dass einem da langsame Fahrer ein Hindernis sein könnten...)

Das sehe ich nicht ganz so. Natürlich ist der Wettkampf ganz vorne grösser aber die sportliche Eigenleistung ist von ganz hinten eine ganz andere.
Von hinten fährst du fast die ganze Zeit im Wind wenn dir was daran liegt eine für dich gute Zeit heraus zu fahren. Du bist dann oft Zugpferd für andere die sich an der Führungsrbeit nicht beteiligen und nur am Hinterrad lutschen.
Hab die Erfahrung gestern machen müssen. Bin von der K-Brücke bis zur Hafencity mit nem 42er Schnitt im Wind gefahren, da half alles Ellenbogenzucken und vorbei Winken nix.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Du bist ja mit Deiner Platzierung in der 55er Kategorie auch um den Sieg mitgefahren. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es bei der Zieleinfahrt rau zuging.
Im Faltblättchen, das man mit dem gelben Beutel bekommt, steht auch drin "Vermeiden Sie Sprintankünfte". Natürlich hält sich jeder vernünftige Mensch daran, wenn es um Platz 2033 oder 2034 geht. Wenn aber die Chance besteht, dass man tatsächlich aufs Treppchen kommt, dann kennen glaube ich auch Hobbyradler kein Erbarmen und keine Grenzen mehr... Irgendwie scheint der olympische Gedanke "dabeisein ist alles" in allen Sportarten nur bis spätestens zum 11. Platz zu reichen. Wittert einer auch nur die Chance auf den Sieg, ist es egal ob Hobbradler oder Profi, da wird dann alles riskiert...

...ich habe nicht alles riskiert. Bin brav durch die Führungen mitgegangen d.h. habe auch unterwegs Tempo gemacht. Viele liegen nur hinten drauf und halten erbarmungslos in den Sprint rein und das muß ich Sonntagmorgen um ca. 9:30 Uhr nicht unbedingt haben. Insgesamt sollte man sich doch als Veranstalter entscheiden ob "Rennen" oder RTF. Positiv, im Vergleich zu Berlin(Velothon), waren die insgesamt guten Absperrungen und die Anfeuerung und das Feeling unterwegs. Es hat einfach stellenweise Spaß gemacht. Treppchen: ist ja auch so eine verarsche. Nichtmal mehr der 1. wird geehrt.

Gruß
ennio_99
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

.[...] Treppchen: ist ja auch so eine verarsche. Nichtmal mehr der 1. wird geehrt.

Ja, das finde ich allerdings auch schade. Die Zeit hätte man sich wirklich noch nehmen können, zumindest die ersten drei Frauen und ersten drei Männer der jeweiligen Distanzen unabhängig von der Altersklasse auf ein Treppchen zu stellen. Das sind dann 6 Siegerehrungen von jeweils 5 Minuten, also nichts Weltbewegendes. Soviel ich weiß, gibt es das bei anderen "Massenveranstaltungen", z.B. Stadtmarathons, ja auch...
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Jeder der ins Ziel kommt ist ein Gewinner aber bei den vorderen Plätzen gebe ich Euch Recht. Bei 22T Teilnehmern hätten es sogar die ersten 10 verdient erwähnt zu werden.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Dann mal vieeeel spass dabei ;) wirst ja jetzt weiter vorne starten....

Leider nicht. Werde bestimmt wieder im Block C starten.
Soweit ich weiß, starten im Block A 200 B 300 und in den restlichen 1000.
Mein Platz ist 791, also werd ich wohl wieder C starten.:p

Kann mich immer noch aufregen, hatte sooo ein gutes Gefühl nach dem Rennen und dann so eine doofe Zeit. :(

Wie gesagt, 2009!;)

Gruß
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Meine ersten Cyclassics in diesem Jahr, nachdem ich beim Velothon über 60 km mit nem 39er Schnitt meine Rennrad-Premiere hatte :)

» 100 km » 2:37:15,02 » 37.96 » Platz 1497 » AK (Sen2) Platz 547

Super glücklich, tolles Rennen von hinten aus Block S ;)
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hallo Leute,

gerade angemeldet und vorgestellt, möchte ich meine Zeit preisgeben und hab gleich eine Frage:

100 km
2:42:50
36,66 im Schnitt

Zur Vorbereitung war ich 600 km auf dem Rennrad, mehr war zeitlich (erst im Juli davon erfahren, vorher noch nie auf dem Racer gesessen und zwei ganz kleine Schreihälse zu Hause, dei immer vorgehen) nicht drin...

Ich bin eigentlich ein Läufer und "nur" überredet worden mitzufahren, weil ein Startplatz wegen Verletzung frei wurde. Das ganze natürlich illegal:eyes:, also unter falschem Namen. Ich weiß, nicht ganz fair, aber der Kollege hatte dummerweise nicht die Versicherung, so wäre seine Kohle futsch gewesen. Und mir hat der Startblock N sehr geholfen.

Deshalb hier ein großes DANKESCHÖN an alle, hinter denen ich mich verstecken konnte, ohne Euch wärs nicht gegangen!

Nun gleich meine Frage: Gibt es einen Weg, nicht im nächten Jahr von ganz hinten fahren zu müssen? Ich bin, da unfal- und pannenfrei durchgekommen, fest entschlosen wieder mitzufahren - natürlich notfalls auch aus dem letzten Block...

Grüße an Alle, den Gestürzten gute Genesung!

Steffen
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Ich denke mal, dass das nicht gehen wird, da du ya unter einen anderen Namen gefahren bist.
Wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur. ; )

Gruß
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

pulsuhr
AW: Cy Classics,Eure Zeiten
Meine ersten Cyclassics in diesem Jahr, nachdem ich beim Velothon über 60 km mit nem 39er Schnitt meine Rennrad-Premiere hatte

» 100 km » 2:37:15,02 » 37.96 » Platz 1497 » AK (Sen2) Platz 547

Super glücklich, tolles Rennen von hinten aus Block S

Nah, noch einer aus -S- war ganz schon schattig beim warten ;)
hast du die frau noch liegen sehen bei einer leichten "abfahrt" vor der links kurve. oder war sie wieder auf den beinen?
hoffe es war nicht so schlimm für sie.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

bei meiner ersten vattenfall, und nach über 8 wochen ohne training aufgrund eines unfalls mit kopfverletzung, prellungen, quetschungen und brüchen kamm das bei raus (das sollte doch als ausrede reichen :) ):
platz 1587 ak486 Senioren 1 1:39:36,78 34.33 durchschnitt aus block i

hab die ersten knappen 10-12km zu viel getrödelt, hatte eigentlich rücksicht auf meine bekannte nehmen wollen, aber dann hat mich der kick erwischt und dann war nix mehr mit langsam dahinrollen :)
dann leider noch die kette vor dem "berg" abgesprungen...
nächstes jahr dafür dann gut trainiert und 15 minuten schneller :)
ach ja, mein puls war auch ganz nett: 1h17min bei 175bpm :)
wie geil :)

hat jemand vieleicht das ganze mit nem garmin aufgezeichnet??
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

155 KM
BLOCK A
SEN 1

ZEIT: 3:46
SCHNITT: knapp 41 km/h
PLATZ: 178 TOTAL


Zufrieden ? nö !! Leider bricht immer viel zu früh "Hektik" aus und das führt zu völlig unnötigen Stürzen auf geraden breiten Strassen......was auch leider dazu führte ich den Anschluss verloren habe kurz vor schluss :-( !!
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Nah, noch einer aus -S- war ganz schon schattig beim warten ;)
hast du die frau noch liegen sehen bei einer leichten "abfahrt" vor der links kurve. oder war sie wieder auf den beinen?
hoffe es war nicht so schlimm für sie.

Offensichtlich gestürzte hab ich zum Glück nicht gesehen, nur viele Pannen am Rande... :)
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

@basti68 Ich bin auch aus block s gestartet und habe die frau auch gesehen...das sah mal so garnicht gut aus:( da müssen so um die 5 räder ineinander gekracht sein:eek:
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hab das erste Mal an einem Rennrad-Event teilgenommen, weil ich den Startplatz letzte Woche über NDR 2 gewonnen habe.
Ich fahre sonst nur MTB und hab mir Samstag ne 20Jahre alte Rennradmöhre vom Kumpel ausgeliehen. Die hab ich soweit ich konnte noch instandgesetzt aber gegen das gnurcksende Innenlager konnte ich auch nichts machen.

Hab damit immerhin trotz Defekt(die Kette hatte sich zwischen Kassette und Hinterbau geklemmt; hat mich bestimmt 2-3 min. gekostet) eine 1:31 auf 55km Runde gedreht mit einen 37,31km/h Schnitt.
Werde mir bis nächstes Jahr sicher ein Rennrad zulegen weil mir die ganze Sache viel Spass gebracht hat und dann mit Sicherheit die 100km oder 155km Runde fahren.
Ich bin aber sehr zufrieden zumal meine Zeit wegen wirklich schlechten Material und dem Defekt noch ausbaufähig ist.
 
Zurück
Oben Unten