• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cy Classics,Eure Zeiten

AW: Cy Classics,Eure Zeiten

55km
1:34:01
36,62km/h

Bin leider etwas entäuscht. Als ich ins Ziel eingetrudelt bin, war ich noch guter Dinge, doch als ich mir zu Hause die Ergebnisse angeguckt habe, schon sehr entäuscht. 6 Sekunden langsamer als letztes Jahr, dennoch 300 Plätze weiter vorne. (Bin Platz 791)
Wollte dieses Jahr unter die ersten 200 kommen. Na ya, nächstes Jahr muss ich mich wohl mehr ansträngen.
Doch im endeffekt hats mal wieder viel Spaß gemacht. = )

Gruß
 

Anzeige

Re: Cy Classics,Eure Zeiten
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Boah war das zäh, kaum war ich durch den Freihafen durch waren die Beine fest. Keine Chance mehr auf irgendwas schlappe 80km Leiden. Die Eckdaten Zeit 2:51,41 Durchschnitt 34,77 kmh. Stürze habe ich keine gesehen allerdings ist Block L jetzt auch nicht unbedingt prädestiniert.

Edit: es war die 100km Schleife

Dann war der Üble Sturz bei Harburg wohl, nachdem du durchwarst. wenn in dem Moment nicht der Notarzt angekommen wäre, wäre das Rennen da für mich wohl beendet gewesen (gilt bei uns Ärzten nicht als unterlassene Hilfeleistung, sondern als Körpperverletzung, wenn man weiterfährt). Da lag einer bewusstlos auf der Straße und sah echt nicht gut aus.
Auch sonst hab ich ech tviele Pannen und kleinere Stürze gesehen :rolleyes:

Ach ja: Erste Cyclassics, 3,08h, 31,75er Schnitt (hatte vorher noch nie die 3 vorne :D) Und Startblock M war echt entspannt.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hey,

seit 3 Wochen mit dem RR unterwegs, Vorbereitung auf Gruppenfahrten
rein per Lektüre. Hatte davor auch ganzschönen Respekt aber im Endeffekt
bin ich gut durchgekommen und habe auch niemanden gefährdet.
Bin mit meinem gewonnen Startplatz aus dem Startblock Q auf die 100km gestartet, mein Ziel war es mit nem 33er Schnitt eine Punktlandung auf 2:59 zu liefern. Hatte jedoch nicht die grosse Hoffnung da ich bisher beim alleine fahren auf die Distanz nur nen 29 Schnitt hinbekommen habe.

Mein Ergebniss:
2:45:45
36,01 km/h Schnitt
Platz 3128

Ich bin sehr sehr zufrieden und freue mich schon aufs nächste Mal.

Gruss
Nikki
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

ca. 2:52 mit einem 34,7 km Schnitt

aus Startblock N

Das Sturzgeschehen drückt immer auf die Stimmung.

Es war aber wieder ein wünderschöner sonniger Tag bei dem ich spontane Mitstreiter fand-einschließlich Händereichen auf der Zielgeraden nach geteilter Führungsarbeit.

Tolle Eindrücke gesammelt.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

ca. 2:52 mit einem 34,7 km Schnitt

aus Startblock N

Das Sturzgeschehen drückt immer auf die Stimmung.

Es war aber wieder ein wünderschöner sonniger Tag bei dem ich spontane Mitstreiter fand-einschließlich Händereichen auf der Zielgeraden nach geteilter Führungsarbeit.

Tolle Eindrücke gesammelt.

Ich bin auch aus N gestartet;-).

Das mit dem Wetter wollte ich eigentlich auch noch anmerken, super viel Glück gehabt.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hallo Leute!

Werde dann auch mal meinen stolzen Senf dazu geben:) Bin aus Startblock K ins Rennen gegangen und habe das Feld, mit drei anderen Mitstreitern von hinten aufgerollt.
Meine Endzeit im Ziel war 3h 38min 3sec. So war ich 101 gesamt und 13 in meiner Ak. Das ich damit der schnellste im 155 Feld war, ist mir allerdings erst auf dem Weg, zurück an den schönen Niederrhein aufgefallen.

mit stolzen Gruß

Christoph
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Bin die 100er gefahren und muss auf Grund meines Ergeizes sagen das ich nur mässig zufrieden mit meiner Leistung bin. Sind zu viert gestartet und wollten geschlossen ankommen aber bei zwei nicht ganz so trainierten wurde mit der Zeitenhatz erst mal nix. Durfte nach 40 km erst loslegen nachdem ich die Freigabe meiner Leute hatte:D.
Dann bei der Bergabpassage hinter Holm ging auch mein Haustür Schlüssel flöten, Also Raus aus dem Feld und 900 m auf dem Radweg zurück den Schlüssel suchen.
Ach ja meine Zeit: Startblock Q

Zeit: 2:53:40,08 // km/h 34,37 // Plazierung bei den Seniren 1: 1748

Wäre bestimmt mehr drinn gewesen aber für mein erstes Cyclassic bin ich im nachinein recht zufrieden.
Macht Mut fürs nächste Jahr

Glückwunsch an alle die mit gemacht haben und angekommen sind:daumen:
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hallo Leute!

Werde dann auch mal meinen stolzen Senf dazu geben:) Bin aus Startblock K ins Rennen gegangen und habe das Feld, mit drei anderen Mitstreitern von hinten aufgerollt.
Meine Endzeit im Ziel war 3h 38min 3sec. So war ich 101 gesamt und 13 in meiner Ak. Das ich damit der schnellste im 155 Feld war, ist mir allerdings erst auf dem Weg, zurück an den schönen Niederrhein aufgefallen.

mit stolzen Gruß

Christoph

Respekt:daumen:
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Wenn ich mir das so alles durchlese was in den vorderen Blöcken alles los war dan hab ich wohl mit meinem Block Q richtig Glück gehabt. Sehr entspannt gewesen jeder hat auf den anderen geachtet und es schien fast so als wären viele schnelle leute freiwillig nach hinten gegangen denn was teilweil für Material rumfuhr war schon lecker an zu sehen.

Sollte ich nächstes Jahr in einen Vorderen Block aufgestellt werden, gehe ich freiwillig nach hinten und rolle mit den Semiprofis das Feld von hinten auf:D
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hallo Leute!

Werde dann auch mal meinen stolzen Senf dazu geben:) Bin aus Startblock K ins Rennen gegangen und habe das Feld, mit drei anderen Mitstreitern von hinten aufgerollt.
Meine Endzeit im Ziel war 3h 38min 3sec. So war ich 101 gesamt und 13 in meiner Ak. Das ich damit der schnellste im 155 Feld war, ist mir allerdings erst auf dem Weg, zurück an den schönen Niederrhein aufgefallen.

mit stolzen Gruß

Christoph


Hmmm!?
Vielleicht kann ich nicht lesen, aber war nicht die schnellste Zeit von Allen eine 3:43:00?:confused:
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

155km ---> 4 Stunden 13 Minuten, 36,49km/h Schnitt, bin echt zufrieden, einmal an der Schnackenburgallee verpflegt, teilweise sehr gute Gruppen erwischt und pannen-und unfallfrei gefahren, so solls sein. War aber auch ein echtes Kaiserwetter!Ach ja, Rang 1327, Ak 105... :feier:
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

MoinMoin,

bin aufgrund einer stärkeren Erkältung vorsichtshalber zu Hause geblieben ==> dieses Jahr somit leider keine Wertung. Wenn ich von den ganzen Stürzen lese, so kommt es mir vor, als wenn das immer schlimmer wird :( :confused: :eek:

Newbie-Biker
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hallo Leute!

Werde dann auch mal meinen stolzen Senf dazu geben:) Bin aus Startblock K ins Rennen gegangen und habe das Feld, mit drei anderen Mitstreitern von hinten aufgerollt.
Meine Endzeit im Ziel war 3h 38min 3sec. So war ich 101 gesamt und 13 in meiner Ak. Das ich damit der schnellste im 155 Feld war, ist mir allerdings erst auf dem Weg, zurück an den schönen Niederrhein aufgefallen.

mit stolzen Gruß

Christoph

Wow! Dann hast Du quasi den inoffiziellen Platz 1 der 155er Strecke, aber um das zu kapieren musste ich mir erst dreimal die Ergebnislisten anschauen und mir die Regelung zu Platz 1-100 in Erinnerung rufen. Herzlichen Glückwunsch!

Wie werden eigentlich die Startblöcke bei den Cyclassics eingeteilt, sprich: welchen Schnitt muss man erreichen, um im Folgejahr z.B. aus C, B oder A zu starten?
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

moin zusammen!
zweite teilnahme für mich gestern, 100km, letztes jahr aus block S und dieses jahr aus I, hab mein persönliches ziel, unter 2:30h zu bleiben gerade so geschafft (2:29:13,33)...
fand es ziemlich zäh da es schon ganz schön windig war und das feld so ganz schön auseinandergezogen wurde... so richtig fahren wollte scheinbar auch nur die wenigsten.. habe trotzdem immer ein paar nette und fitte leute gefunden, mit denen die zusammenarbeit funktioniert hat.
bin aber auch wesentlich mehr vorne und alleine (von gruppe zu gruppe hüpfen) gefahren als letztes jahr.
wetter war toll, organisation war toll, chaoten und spinner hab ich gott sei dank kaum gesehen.
frage mich nur manchmal, wie 110kg leute mitte 50 mit nem trekkingrad in block E kommen, die man aus block I nach ca. 20 km überholt?!
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

@jonasonjan Du kannst lesen, aber nicht weit genug..:aetsch:

Platz 1 bis 100 wir immer nach der reihenfolge gewertet wie man in das Ziel fährt!

Ab Platz 101 werden die Plätze nach der gefahrenen Zeit vergeben.

So ist es in dem Fall von Christopf gewesen, der ist der schnellste im gesamten Feld gewesen, da er aber aus startblock "K" keine chance hat vorne unter die ersten 100 zu fahren, wird nur die Zeit gewertet und damit "nur" die möglichkeit ab Platz 101 gewertet zu werde.

Das gleiche war auch bei der 100 km Runde so....die 2. Seiter der Ergebnissliste ist auch schnellere Zeiten gefahren!
 
Zurück
Oben Unten