• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Ich fand die Aktion der Tschechin allerdings jenseits von Gut und Böse. In der Linkskurve innen rein wo kein Platz war, um sich und die Kunkurrentin abzuräumen.
Wird meist als ganz normales Rennverhalten akzeptiert, ich find’s gefährlich und würde es gern ebenfalls sanktioniert sehen.
Genau so wurde Schumi einmal Weltmeister und Rossi hat Capirossi rausgeschmissen, gar nicht schön.
Genau verbietet Massenstart Veranstaltungen und die ganze Überhohlmanöver. Durch das Austragen von Einzelzeitfahren auf der Bahn wird das dann wirklich Sicher für die armen gefährtete Radfahrer.

Genau verbietet Massenstart Veranstaltungen und die ganze Überhohlmanöver. Durch das Austragen von Einzelzeitfahren auf der Bahn wird das dann wirklich Sicher für die armen gefährtete Radfahrer.
Das war hier nicht der Punkt. Die Tschechin kommt von hinten, überlappt am Kurveneingang gerade so. Nimmt die Kurve trotzdem innen und zu schnell. Die Belgierin hatte keine Chance.
Niemand hat etwas gegen Überholmanöver. Ein ordentlich ausgeführter Block Pass ist auch ok, aber in eine Kurve auf einer Linie innen rein, sodass es krachen muss, ist eine Sauerei.
Auf dem ausgetragenen Niveau würde ich fast Absicht unterstellen. Ok, halte ich der Tschechin auch emotionale Angespanntheit zu Gute und hoffe, dass es ein Versehen war. Eine kleiner Hinweis von Seiten der Kommissäre würde jedoch nicht schaden.

Das passiert immer wieder weil sich der Mensch in Stresssituationen doch ab und an mal einfach verschätzt. Kommt in jeden Rennen dutzende male vor. Oft geht es gut, manchmal eben nicht. Will man das sicher unterbinden darf man keine Massenstartrennen mehr zulassen.

... Die Tschechin kommt von hinten, überlappt am Kurveneingang gerade so. Nimmt die Kurve trotzdem innen und zu schnell. Die Belgierin hatte keine Chance.
Niemand hat etwas gegen Überholmanöver. Ein ordentlich ausgeführter Block Pass ist auch ok, aber in eine Kurve auf einer Linie innen rein, sodass es krachen muss, ist eine Sauerei.
Auf dem ausgetragenen Niveau würde ich fast Absicht unterstellen. ...
An der Stelle kommen die Fahrer mit ordentlich Schwung durch die Brückenabfahrt an. Ist halt verlockend den Speed mitzunehmen und zu nutzen, wenn vor dir jemand gefühlt "zu langsam" ist. Fand ich jetzt nicht so dramatisch; letzlich hat sie sich damit selbst um die Medaillechance gebracht.

Und unabhängig vom verdienten DSQ hätte Norbert gut daran getan sofort wieder aufs Rad zu springen statt weitere Sekunden an Rückstand aufzusammeln.

Sie hätte einfach in der Wechselzone ihr DSQ akzeptieren und absteigen sollen. Karma? Nicht, das ich ihr das gönne. Bitte nicht falsch verstehen.
Wie kommst du darauf, dass sie da was nicht akzeptiert hat?
Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde das DSQ in der Übertragung genau in dem Moment eingeblendet, als sie im Depot war. Dort wusste man vermutlich noch gar nichts davon.

Auf dem ausgetragenen Niveau würde ich fast Absicht unterstellen.
Sie ist selbst gestürzt, hat also auch sich selbst geschadet. Nenn es selbstüberschätzend oder rücksichtslos, von mir aus auch dumm. Das sie vorhatte die Konkurentin zu Sturz zu bringen und selber problemlos weiterzukommen les ich aus der Aktion nicht raus.

Zurück