• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Aktiv und beweglich auf dem Rad zu sein, gehört zum schnellen Crossen doch dazu. Das ist keine Frage des Stils, sondern der Technik.
Das was du meinst ist aber was anderes als das Zerren und Pumpen. Aber egal, jeder hat seinen Stil.
 
Ach Gottchen - Panikattacke…. 🙄 Das sah aber eine Runde früher noch ganz anders aus….. Die hatte wohl schlicht die Emotionen heute nicht im Griff und in dem Moment ging wohl auf was das gerade eben für ein Mist war….

Der Vollständigkeit halber: Ich beziehe das nur auf die heutige Rennsituation und ulke nicht über Panikattacken im Allgemeinen. Das durfte ich schon mehrmals im direkten Umfeld erleben und weiß, dass das wenn real gar kein Spaß ist.
 
Die stärksten am Ende auf dem Podium. Über die Saison betrachtet ein leistungsgerechtes Podium.
Die 3 stehen sicherlich verdient auf dem Podium. Aufgrund der gesamten Saison hätte ich es Fouquenet aber auch gegönnt.

Start vergeigt weil mit Fuß aus dem Pedal gerutscht, danach liebevolle Manndeckung u. a. von Bakker, hinter der gestürzten Nef gefangen und selbst gestürzt.
 
Die geht gar nicht. Hände vom Lenker und so gab es die ganze Saison von ihr wenn sie Frust hatte. Kleine Sperre zum Nachdenken wäre vielleicht mal angemessen. Das dsq war mehr als angemessen.
Sicher korrekt und absolut gerechtfertigtes DSQ. Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen, unter welchem Druck sie als belgische Meisterin steht. Wenn dann unter Adrenalin im Rennen eine solche Reaktion folgt - durchaus nachvollziehbar. Dennoch natürlich nicht in Ordnung. Ich hoffe, die beiden können Ihre Differenzen alsbald beilegen.
 
Wie hier schon wieder drakonische Strafen gefordert werden, finde ich eher peinlich.

Die Aktion von Norbert-Riberolle zeigt mir eher, unter welchem unglaublichen psychischen Druck die Athlet*innen stehen, auch in den hinteren Startreihen. Natürlich war ihr Schubser nicht okay, aber nun auch kein Drama. Und da sie vorher unschuldig abgeräumt wurde und damit jegliche Chancen auf einen guten Platz, vielleicht sogar auf dem Podium, dahin waren, finde ich das schon verständlich. Sie wird's sicherlich sehr bereuen.
 
Naja, wer spricht denn von drakonischen Strafen? DSQ war okay und angemessen, in dieser Situation durchaus üblich meine ich.

Dass die Nerven im Eifer des Gefechts mit Adrenalin bis unter den Helm durchgehen können kann hier glaube ich jeder nachvollziehen. Aber bewusst zu einer Konkurrentin treten und aggressiv schubsen ist einfach drüber. Unschöne Gesten oder Worte hätte sicher jeder nachgesehen. Da geht man dann nach dem Rennen zum Camper und räumt das aus der Welt, Thema erledigt.

Davon ab - zum Druck: im Zug um Top 10 war N-R doch durchaus im realistisch erwartbaren Bereich? Ich glaube niemand hat unbedingt Top 5 oder gar Podium erwartet - außer ihr selbst vielleicht 🤷🏻‍♂️ Und abschließend entscheidend wäre der Crash ohne den Blackout auch nicht unbedingt gewesen. Ich glaube nicht dass man das Verhalten damit irgendwie entschuldigen sollte.
 
Sicher korrekt und absolut gerechtfertigtes DSQ. Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen, unter welchem Druck sie als belgische Meisterin steht. Wenn dann unter Adrenalin im Rennen eine solche Reaktion folgt - durchaus nachvollziehbar. Dennoch natürlich nicht in Ordnung. Ich hoffe, die beiden können Ihre Differenzen alsbald beilegen.
Wäre es das erste Mal würde ich dir recht geben. Allerdings war das dieses Jahr mehr oder weniger Standard wenn es nicht lief. Nur nicht so drastisch wie heute.
 
Zurück