• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Technik braucht es heute wohl eher weniger, sondern nen sehr guten stabilen Diesel.

Puck hat das bei den Damen gut gemacht.
Wattwerte Puck von Strava

https://strava.app.link/0zD1yLoyd0b

IMG_7197.jpeg

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Hätte ich bei dem Kurs so nicht erwartet.

Da kommt der Klassiker Fahrer deutlich zum Vorschein, der den anderen fehlt.

1,20min Rückstand zum Zweiten, bei noch 2 Runden zu fahren ist wie vom anderen Stern.

Wenn da nix passiert, wird er auch in diesem Jahr weiter das Regenbogentrikot behalten dürfen.

naja bei den verfolgern will keiner so wirklich arbeiten, da man vermutlich so nur für die anderen fährt … die gruppe ist ja schon ungewöhnlich groß

Eieiei… und dann „darf“ man aber den offiziellen KTM-Lappen präsentieren…. (ja, ich weiß - liegt nicht am Verband sondern die UCI will es so) - dennoch, unfassbar.

Einen Satz gibt es für die Fahrer wenn ich richtig informiert bin. Jeden weiteren müssen sie zu Selbstkosten finanzieren.

Ja, wenn Pogacar das sieht, wird er überlegen, ob er für den Sieg in Sanremo nicht schon in Mailand angreifen muss. Cipressa und Poggio werden nicht reichen gegen MvdP in der Form ..
Nicht wirklich, Pogi brauch sich noch nicht fürchten, auch ein MvdP ist noch längst nicht in Bestform. Das Niveau beim Cross ist einfach deutlich schlechter, als auf der Straße.

Als sich WvA und MvdP noch spezifisch auf die Crosssaison vorbereitet hatten, waren die Abstände deutlich größer. Ohne Taktikgeplänkel in der Gruppe wäre es heute auch deutlich weniger gewesen.

Gute Vorbereitung für die WM. Nochmal schön einen rausgehauen.
Das lässt auch für die Klassiker hoffen - ich glaub, das werden diesmal keine Pogi-Festspiele.
Wobei: Der wird auch nicht nur Coffee-Rides machen sondern die Situation genau verfolgen.

Nicht wirklich, Pogi brauch sich noch nicht fürchten, auch ein MvdP ist noch längst nicht in Bestform. Das Niveau beim Cross ist einfach deutlich schlechter, als auf der Straße.

Als sich WvA und MvdP noch spezifisch auf die Crosssaison vorbereitet hatten, waren die Abstände deutlich größer. Ohne Taktikgeplänkel in der Gruppe wäre es heute auch deutlich weniger gewesen.
Da sind die aber auch bis zum Ende Radrennen gefahren und haben nicht alleine auf cruise mode umstellen können. Hier muss mvdp ja nur so lange so schnell fahren, dass es für den Rest reicht.

Gute Vorbereitung für die WM. Nochmal schön einen rausgehauen.
Das lässt auch für die Klassiker hoffen - ich glaub, das werden diesmal keine Pogi-Festspiele.
Wobei: Der wird auch nicht nur Coffee-Rides machen sondern die Situation genau verfolgen.
Pogi wird schon wissen was er tut und kennt die Daten die es braucht. Alleine vom anschauen wird sich ein Pogi sicher nicht in die Hose machen.

Sieg oder Niederlage bei langen Eintagesrennen wird vom Ermüdungswiderstand bestimmt. Bei Crossrennen über eine Stunde ist das egal. Die meisten WT Profis haben ganz ähnliche Werte ohne Vorbelastung. Pog und MVDP sind so gut, weil sie die Werte auch nach 4-5 Stunden Belastung fahren können. Die Fähigkeit wird bei Cross nicht verlangt.

allein der coll de rates kom im Dezember war schon eine Ansage, wenn die mal geschlossen in die anstiege rein kommen

Pogi wird schon wissen was er tut und kennt die Daten die es braucht. Alleine vom anschauen wird sich ein Pogi sicher nicht in die Hose machen.

War ja auch nicht ernst gemeint. Trotzdem ist MvdP jetzt schon krass explosiv und die letzte Rennstunde bei MSR ist schon ziemlich cross-ähnlich von der Belastung her.

Zurück