• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
CLARIFICATION GUIDE OF THE UCI TECHNICAL REGULATION
ARTICLE 1.3.018
"[...] For the cyclo-cross bicycle the width of the tyre (measured between the widest parts) shall not exceed 33 mm and it may not incorporate any form of spikes or studs. [...]"

Ich denke Don ging es viel mehr um das private Fahren bei dem Wetter.
Um das es ja kurz vor deinem Posting gegangen ist.
 
Ich denke Don ging es viel mehr um das private Fahren bei dem Wetter.
Um das es ja kurz vor deinem Posting gegangen ist.
Weiß ich doch. Das Forum hier lebt aber von Strenge und Zeigefingern. Daher musste die Regel hierher! [#Spass!] :bier:

P. S. Habe vorhin auch meine Spikes auf dem Stadtrad montiert. Wintertraining mache ich auf Langlaufskis - da braucht's keine Spikes ;)
 
... lebt aber von Strenge und Zeigefingern. ...
Bin schon genug gestraft: Wiegen fast 1 kg je Stück und rollen so geschmeidig ab wie ein Weltkriegspanzer; gefühlt braucht es für konstant 20 km/h in der Ebene ~400 Watt. Damit wird die lockere Grundlagenrunde zur harten Kraftausdauereinheit.

Da braucht es dann zur Erheiterung was aus anderen Zeiten:

 
Dazu wurde uns früher gesagt das man sich Winter die Technik und das Fahrgefühl für den Sommer aneignet.
Mag was dran sein. Aber auch dazu reichen mir Nässe, Matsch und Laub. Und da scheue ich auch nicht viel. Aber Eisesglätte wird mir nie gut genug gefallen, um das auf mich zu nehmen.
Stimmt. Fürs Rad für den Arbeitsweg habe ich auch ein Vorderrad mit Spikereifen. Vielleicht mache ich das fürs MTB auch mal. Allerdings sind es hier nur wenige Tage im Jahr. Mal schauen...
 
Bin schon genug gestraft: Wiegen fast 1 kg je Stück und rollen so geschmeidig ab wie ein Weltkriegspanzer; gefühlt braucht es für konstant 20 km/h in der Ebene ~400 Watt. Damit wird die lockere Grundlagenrunde zur harten Kraftausdauereinheit.
Richtig, das Rad auf dem Arbeitsweg fährt sich dann wie Blei 🥴 ... noch ein Grund, weshalb ich lieber im Home Office arbeite 😅 ...
 
1767680084788.png
 
Die niederländische Meisterschaft wird keine 100km daneben ausgetragen. Notfalls zusammentun ;)
 
T.Nys hat schon in der Aufwärmrunde den Kopf in den Sand gesteckt. War dann sicher kein gutes Vorzeichen. Meeussen in der 8. Runde ebenfalls raus weil zu tief im Sand stecken geblieben.
Bei den Frauen war "absolut Thriller" angesagt...Pieterse, Brand, Alvarado in der Kuil alle gestürzt! Alvarado wirklich top und wenig bis gar keine Fehler gemacht! MvdP, wie oben bereits erwähnt, Start-Ziel-Sieg. Del Grosso verdienter Zweiter!
...hier im Video...alle Drei aber zum Glück ohne Blessuren! https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_144008.htm
 
Anhang anzeigen 1724947
So wie es aus der Kameraperspektive aussieht, hat er sie mit der linken Schulter am Oberarm leicht mitgenommen. Da sie ja eine Winterjacke (und daher etwas gepolstert) trägt, würde ich vermuten und hoffen, dass sie mit einem Schrecken davon gekommen ist.
Was Thibau betrifft hatte er wahrscheinlich wahnsinniges Glück, dass er noch in den nachgiebigen Teil der Begrenzung reingefahren ist und er dadurch nicht ganz so abrupt abgebremst wurde (auch wenn sein rechte Lenkerseite den Holzpfosten dabei wohl noch irgendwie erwischt hat und dabei vermutlich gebrochen ist: hätte übel ausgehen können, wenn er dabei noch seine Hand dazwischen gehabt hätte).
Anhang anzeigen 1724948
Die anschließend filmreife Rolle über den abermals weichen Teil der Begrenzung, hat erneut viel Aufprallenergie weggenommen.
Er konnte danach direkt weiterfahren, ohne sichtbare körperliche Beeinträchtigungen.
Ein paar blaue Flecken kann's dabei gegeben haben, hätte aber viel schlimmer ausgehen können.
....und hey, so einen Stunt musst du erst mal hinbekommen! 😅
...auch hier nochmal T.Nys "Stunt" komplett im Video! https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_144009.htm
 
Vielleicht sollte man offizielle Statements von Visma, den operierenden Ärzten und van Aert bezüglich der wahrscheinlichen Ausfalldauer abwarten. Alles andere, von ehemals ihn begutachtenden Ärzten, Tourärzten etc. pp. ist doch arg spekulativ und geht Richtung Glaskugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Team sagt nix, also bittet man einen Experten um eine Einschätzung. Normaler Sportjournalismus.
 
Würde mich auch wundern, warum es bei ihm (so viel) schneller gehen sollte. Meine Sprunggelenksfraktur nahm auch Zeit in Anspruch. Mit zum Zeitpunkt des Bruchs 37 Jahren heilte alles recht schnell bei mir, aber bis alles wieder auf Spitzenbelastung gehen durfte, dauerte es eben ... Selbst wenn Wout die beste Versorgung erhält und jünger ist als ich damals, braucht eine Genesung halt Zeit. Die Spitzenbelastung wird anfangs sicher auch bei ihm immer wieder zu Schwellungen führen. Gar nicht daran zu denken, welche Gefahren ein neuerlicher Sturz in Sachen Refrakturierung birgt ... Er ist halt auch nur ein Mensch.
 
Zurück