Plantsch Becken
Aktives Mitglied
- Registriert
- 23 Oktober 2023
- Beiträge
- 3.726
- Reaktionspunkte
- 3.933
Tom Meeusen sah jetzt aber auch älter als 37 Jahre aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darum ging es mir nicht. Ich bezog mich auf deine erste Aussage und aus der hörte ich heraus, dass du CX-Rennen mit einem hohen Verletzungsrisiko verbindest.Hättest du dich heute auf ein Sprint auf Schnee vereister Zielgerade gefreut?
Mit Asphalt Passagen zwischendrin ist das bei Wetter wie heute für mich jedenfalls nicht schön anzusehen. Glaube mvdp Reaktion nach der Ziel Einfahrt das Rad einfach Richtung des Betreuers umfallen zu lassen zeigte auch deutlich wie toll er das gefunden hat.Darum ging es mir nicht. Ich bezog mich auf deine erste Aussage und aus der hörte ich heraus, dass du CX-Rennen mit einem hohen Verletzungsrisiko verbindest.
Edit: ... Und falls ich deine Aussage falsch interpretiert haben sollte: mea culpa ...
Deine jetzige Frage ist durchaus suggestiv gestellt aber nein; ich hätte mich nicht darauf gefreut.![]()
Und hat nach eigenen Worten das ganze Rennen genossen.Und ausgerechnet ein Spanier ist heut im Schnee über sich hinausgewachsen.![]()
Und hat nach eigenen Worten das ganze Rennen genossen.![]()
Orts auch, die Blüten vom Blumenstrauß fallen gleich abMathieu kann sich an sich selbst warmreiben, so wie der zittert.![]()

Deswegen haben die Belgier ihm wieder absichtlich ein eiskaltes Bier anstatt nen warmen Tee geschenktBoah - habt ihr gesehen, wie MvdP beim Interview gezittert hat?
Der ist definitiv unterkühlt.
![]()
Ja, die Asphalt-Passagen hätten auch mir Respekt eingeflößt - das bin ich absolut bei dir, da schwer kalkulierbar. Aber das ist nun mal CX - für mich die ehrlichste Radsportart, sobald mit Rücknummer drauf. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch das ewige Geseier, dass manch Straßenradsportler in Sachen reine Wattleistung hier gut mitmischen könnte, stelle ich bei Rennen wie heute in Frage, denn hier braucht es imho schon jahrelange Erfahrung und nicht nur pure Watt - die helfen dann sicher am Ende, den Unterschied zu machen.Mit Asphalt Passagen zwischendrin ist das bei Wetter wie heute für mich jedenfalls nicht schön anzusehen. Glaube mvdp Reaktion nach der Ziel Einfahrt das Rad einfach Richtung des Betreuers umfallen zu lassen zeigte auch deutlich wie toll er das gefunden hat.
Ergänzung.... Mein Kommentar bezog sich eigentlich einzig auf die Winter Olympia Ambitionen, wo ja Voraussetzung ist, dass etwas auf Schnee stattfindet. Das war heute anti Werbung in Bestform für mich. Und ich finde cx im belgischen Winter nur mit Matsch und Dreck richtig geil.Darum ging es mir nicht. Ich bezog mich auf deine erste Aussage und aus der hörte ich heraus, dass du CX-Rennen mit einem hohen Verletzungsrisiko verbindest.
Edit: ... Und falls ich deine Aussage falsch interpretiert haben sollte: mea culpa ...
Deine jetzige Frage ist durchaus suggestiv gestellt aber nein; ich hätte mich nicht darauf gefreut.![]()
+ein bisschen Glück, den Orts hat es ja auch mindestens 2x hingeschmissen und Mathieu ist ja auch beinahe direkt vor Wout gestürzt. Bzw. 2 Runden zuvor bei seinem Sturz ist er auch gar nicht mal so elegant zu Boden gegangen - da ist es dann manchmal eine Sache von Glück oder Pech, ob man sich wehtut oder nicht...., denn hier braucht es imho schon jahrelange Erfahrung und nicht nur pure Watt - die helfen dann sicher am Ende, den Unterschied zu machen.
Das ist ja eh geschenkt. Cx ist ja nicht zwift. Ob cx besonders ehrlich ist muss jeder selbst herausfinden. Diese Geschichte etwas besonders schlecht zu können lieber dann im Weg zu stehen damit die anderen einen nicht abhängen oder aktives Strecke blocken wie die Saucen Jungs es jahrelang machen finde ich nicht so toll. Deshalb freu ich mich immer auf mvdp der dann zeigt, dann echte Stärke solche Taktik nicht braucht.Ja, die Asphalt-Passagen hätten auch mir Respekt eingeflößt - das bin ich absolut bei dir, da schwer kalkulierbar. Aber das ist nun mal CX - für mich die ehrlichste Radsportart, sobald mit Rücknummer drauf. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch das ewige Geseier, dass manch Straßenradsportler in Sachen reine Wattleistung hier gut mitmischen könnte, stelle ich bei Rennen wie heute in Frage, denn hier braucht es imho schon jahrelange Erfahrung und nicht nur pure Watt - die helfen dann sicher am Ende, den Unterschied zu machen.
Alles klar. Dann schreib das doch so - in deinem Post #1.290 hast du das für meine Verhältnisse recht kryptisch verpackt bzw. konnte ich das nicht rauslesen.Ergänzung.... Mein Kommentar bezog sich eigentlich einzig auf die Winter Olympia Ambitionen, wo ja Voraussetzung ist, dass etwas auf Schnee stattfindet. Das war heute anti Werbung in Bestform für mich. Und ich finde cx im belgischen Winter nur mit Matsch und Dreck richtig geil.
Ich würde mir die Rennen ja nicht alle anschauen wenn ich es nicht leiden könnte.Alles klar. Dann schreib das doch so - in deinem Post #1.290 hast du das für meine Verhältnisse recht kryptisch verpackt bzw. konnte ich das nicht rauslesen.
Ob das "Anti-Werbung" war ... das steht für mich auf einem and. Blatt. Hatten wir aber auch schon mehrfach hier das Thema. Es gibt halt nur begrenzt viele Sportarten, die bei Olympia stattfinden dürfen und das natürlich auch das liebe Geld ... Das Rennen selbst fand ich heute jedenfalls mega anzusehen!
Man hofft nur bei jedem Sturz, dass sein Knie nichts abbekommen hat. Mir läuft es immer noch kalt den Rücken herunter, wenn ich an den Sturz von damals denke oder den Zustand seines Knies heute sehe.Aber ich fürchte mal, dass für Wout selbst bei "nur" 'ner Verstauchung oder leichten Bänderdehnung das Thema Zonhoven und BK ( und damit auchWK) "durch" ist.
Edit: Gerade gelesen, dass es von seinen 239 CX-Rennen das erste ist, das er aufgeben musste.