• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Was ein hartes Rennen heute! Verdammt schade mit dem Sturz von Wout. Hoffe, er wird schnell wieder fit.
Er stürzt auch wirklich oft und unglücklich.
Über die letzten Jahre gesehen, ist er ein Pechvogel oder einfach zu oft unkonzentriert. EDIT FRAGEZEICHEN ???

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Ach du scheiße

Mann, so ein Mist. Heute hat er seinen Diesel vorher mal ordentlich warmgefahren, und dann so ein Pech.

Das war nicht auf Asphalt. In den langen Asphaltkurven habe ich immer den Atem angehalten.
naja wenn wir mal die theorie aufstellen, dass sich beide nicht gelegt hätten, wären vermutlich beide solo ins ziel gefahren

naja wenn wir mal die theorie aufstellen, dass sich beide nicht gelegt hätten, wären vermutlich beide solo ins ziel gefahren

Wout hätte noch eine Chance gehabt, die zehn oder fünfzehn Sekunden nach dem Sturz aufzuholen. Aber schon wie er aufstand, war eigentlich nicht typisch für ihn.

Und hats kurz versucht und dann abgewunken (meine ich gesehen zu haben, auf dem Telefon neben dem Monitor auf Arbeit).

Kriegte keinen Druck mehr aufs Pedal. Jetzt wissen wir ja wieso.

Mich wundert es, dass weder Mathieu, der eine Runde vorher da gestürzt ist (?), noch Wout mal das Bein rausgestellt haben...

Noch etwas Wintersport gefällig?

Da Cross im Winter stattfindet, findet er eben auch bei Schnee statt, ist nichts ungewöhnliches..

Wout hätte noch eine Chance gehabt, die zehn oder fünfzehn Sekunden nach dem Sturz aufzuholen. Aber schon wie er aufstand, war eigentlich nicht typisch für ihn.

Und hats kurz versucht und dann abgewunken (meine ich gesehen zu haben, auf dem Telefon neben dem Monitor auf Arbeit).

Kriegte keinen Druck mehr aufs Pedal. Jetzt wissen wir ja wieso.
der Abstand war vor Mathieus Sturz ja bereits ziemlich groß, wäre der nicht gewesen, hätten beide vermutlich erstmal wie gehabt weiter gepusht und alles wäre so geblieben

wie gesagt wenn sich beide nicht gelegt hätten und nach wout seinem sturz hat mathieu auch erstmal ordentlich rein getreten und nicht gewartet

Warum? Weil die Zuschauer Zuhause nicht bis dahin warrten wollen und die Fans auch nicht, die sich die Füße in den Bein stehen, meistens schon Stunden vorher um einen guten Platz zu bekommen.

Wieso ziehen die sich nicht schnell warme Sachen an?
Man kann sich in 5min umziehen, bzw. eine vorgewärmete Jacke aus dem Mobil holen lassen.
Die Lösung dafür ist sehr einfach, macht halt nur keiner. Hat man schon in Diegem gesehen, da standen die frierend mit einem dünnen Langarmtrikot rum für die Siegerehrung.
Muss man nicht verstehen...
Wäre ich TN von heute, würde ich mich über deinen Hinweis mega freuen 🙄 ... Vielleicht gibt es auch nicht immer Schwarz oder Weiß? Vielleicht sind es auch einfach Menschen, bei denen man bei Rennen wie heute "ausnahmsweise" Gnade walten lassen könnte in Form einer Dusche ...

Mich wundert es, dass weder Mathieu, der eine Runde vorher da gestürzt ist (?), noch Wout mal das Bein rausgestellt haben...
Erstmal ist MVdP nicht an der gleichen Stelle gestürzt (aber dafür 2x Orts) und dann haben genau in der Runde beide ihr Bein rausgestellt. Der Unterschied war nur, dass van Aert nicht die Sohle aufgesetzt bekommen hat, sondern sich beim Bodenkontakt den Knöchel verdreht hat, was dann danach zum Sturz führte...zumindest wenn ich die Zeitlupe richtig interpretiere.

Wout mit Sprunggelenksfraktur
Schei..e. Hoffe de kriegen ihn ohne viel Auszeit wieder hin.
Hat in den letzten Jahren nun wirklich ein paar üble „doof gelaufen“ Stürze mit relativ argen Verletzungen mitgenommen… Wünsche ihm nochmal eine normale & gesunde Saison (kann jetzt ja frühestens 2027 passieren), egal was er reißt, dann kann er hoffentlich zufrieden abtreten…

Zurück