• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Orts scheint zumindest trotz seiner mehreren Stürze heute Spaß gehabt 😁
Stimmt - ich bin mir nicht sicher, ob es im Zielinterview an seinem Dauergrinsen oder den noch eingefrorenen Gesichtszügen lag. Ich konnte ihn jedenfalls kaum verstehen. Nicht das es sonst sehr einfach wäre... ;)
Ich sehe Orts sehr gerne fahren.

Man hofft nur bei jedem Sturz, dass sein Knie nichts abbekommen hat. Mir läuft es immer noch kalt den Rücken herunter, wenn ich an den Sturz von damals denke oder den Zustand seines Knies heute sehe.

Ein Kumpel hat sich bei so einer Situation wie heute schon mal das Sprunggelenk kompliziert gebrochen. Hoffen wir mal, das es nichts schlimmeres ist.

Ist Wout denn im Krankenhaus gewesen?

Edit: https://sporza.be/nl/2026/01/02/plo...-gezwollen-we-moeten-afwachten~1767368309305/

Wieso lässt man die nicht vor den Interviews und der Siegerehrung erst mal heiß duschen?

Finde ich ehrlich gesagt unverschämt…. Die verdienen ihr Geld damit und betreiben nicht so wenig Aufwand um diese Show bieten zu können. Wenn es nachher heißt „kann nicht starten weil krank“ gibts lange Gesichter.

Wenn das Rennen unter miesen Bedingungen läuft - ist halt so, das gehört dazu.
Aber so frierend Interviews geben und Blümchen abholen ist vermeidbar.

IMG_2353.jpeg

Eigentlich ein starkes Rennen von Wout, der Teil hat mich wirklich gefreut👍🏻!
Sprunggelenkverletzung ist echt Scheisse, sein Knie wäre noch übler. Ich wünsche ihm vor allem, dass er nichts an den Knochen hat. Bluterguss sollten die eigentlich gut und schnell unter Kontrolle bekommen und Kapsel und Außenbänder sind meistens nicht soo wild. Unsere großen Jungs, die das häufiger hatten, sind damit wenns sein musste und mit passender Betreuung auch nach ein paar Tagen wieder zig mal nen Meter hoch gesprungen…
Allerdings fing bei uns auch 10 s nach der Verletzung das „Notfallprotokoll“ an und wir sind nicht erst noch dreimal ums Feld gelaufen und haben dann den Physio in der Kabine gesucht:-o

Scheint ja immer wieder Leute zu triggern, wenn man Wout noch die Daumen hält. Ist aus der MvdP Erfolgsfan-Perpektive natürlich easy draufzuhauen.😌

Freut euch doch, dass van der Poel alles und jeden versägt. Deswegen muss der Rest nicht ständig verbal in den Senkel gestellt werden. Wir wissen alle dass ein van der Poel und Pogacar im Normalfall unschlagbar sind.

Ich darf ja trotzdem anderen die Daumen drücken.
Mir ist egal, ob MVDP oder Wout gewinnt. Vom Spannungsfaktor fände ich es super, wenn er sich wieder auf Augenhöhe befinden würde. Aber das ist anhand der Leistungen nicht zu erwarten und diese ewigen hätte, hätte, etc. finde ich einfach sinnlos. Denn er hat nicht.
Drück feste, dann kann man mich hier einen realitätsfremden Sofacrosser nennen:D

Scheint ja immer wieder Leute zu triggern, wenn man Wout noch die Daumen hält. Ist aus der MvdP Erfolgsfan-Perpektive natürlich easy draufzuhauen.😌
Ich finde diese Fußballisierung des Radsports sehr schade - oder war das schon immer so?
Ein realistischer Blick kann völlig unabhängig davon sein, wen man lieber mag. Mir ist Wout schon immer sympathischer, gleichzeitig hat MvdP großes geleistet und z. B. bei der Tour 2025 eine richtig große Show geboten. Und trotz der Sympathie sehe ich kaum eine Chance beim CX für Wout. Bin ich jetzt MvdP-Erfolgsfan? :/

Was ein hartes Rennen heute! Verdammt schade mit dem Sturz von Wout. Hoffe, er wird schnell wieder fit.

Ergänzung.... Mein Kommentar bezog sich eigentlich einzig auf die Winter Olympia Ambitionen, wo ja Voraussetzung ist, dass etwas auf Schnee stattfindet. Das war heute anti Werbung in Bestform für mich. Und ich finde cx im belgischen Winter nur mit Matsch und Dreck richtig geil.

Cross ist so viel mehr! Cross kann eben alles sein und das wissen die Jungs.
Bei den Temperaturen heute muss man dann eben entweder sehr, sehr hart sein oder auch mal etwas mehr anziehen. Die Jungs fahren ja teilweise bei 0 Grad ohne Handschuhe.
Zitternde Fahrer konnte man die Jahrzehnte hindurch beim Cross sehen, das ist nicht ungewöhnlich.
Auch im Training. Ich erinnere mich noch an eine Szene aus DNA Nys, wo der Filius nach dem Motortraining bei eiseskälte auch sehr durch ist.
Die DM in Bensheim wird da auch entsprechend werden- ich freue mich drauf!:D

Wieso lässt man die nicht vor den Interviews und der Siegerehrung erst mal heiß duschen?

Finde ich ehrlich gesagt unverschämt…. Die verdienen ihr Geld damit und betreiben nicht so wenig Aufwand um diese Show bieten zu können. Wenn es nachher heißt „kann nicht starten weil krank“ gibts lange Gesichter.

Warum? Weil die Zuschauer Zuhause nicht bis dahin warrten wollen und die Fans auch nicht, die sich die Füße in den Bein stehen, meistens schon Stunden vorher um einen guten Platz zu bekommen.

Wieso ziehen die sich nicht schnell warme Sachen an?
Man kann sich in 5min umziehen, bzw. eine vorgewärmete Jacke aus dem Mobil holen lassen.
Die Lösung dafür ist sehr einfach, macht halt nur keiner. Hat man schon in Diegem gesehen, da standen die frierend mit einem dünnen Langarmtrikot rum für die Siegerehrung.
Muss man nicht verstehen...

Mathieu hat ja meist genug Zeit zum Duschen, bis der Zweite und Dritte ins Ziel kommt ;)

Zurück