• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Del Grosso kommt nicht mehr ran, also muss Mathieu es machen.

Schade, ich muss gleich weg.

Naja, der Fehler kostet ja keine 20s. MvdP ist die Runde einfach mal 20s schneller gefahren als die Runden davor. Nys war schon am Hinterrad im Sack. Der Fehler musste kommen wenn er so am Anschlag fährt. Aber sehr mutige Fahrweise. So kann man schon verlieren. MvdP ist einfach viel zu stark.

Ne, den Eindruck Finger in der Nase teile ich nicht. Eher die von Lude ins Spiel gebrachte schwer im Magen liegende Weihnachtsgans 🍗😁 Sah in der ersten Hälfte zäh aus.

Aber bisher waren alle Auftritte nicht davon geprägt die Dominanz maximal mit der Brechstange zu belegen. Eher das berühmte gute Pferd das nur so hoch springt wie es muss. Was ja auch völlig okay so ist.

Nys…. ja, sehr mutig gefahren, ordentlich Krawall gemacht - so weit so schön. Versucht dem heute - theoretisch - nicht ganz auf der Höhe fahrenden MVDP auf den Zahn zu fühlen, dabei vielleicht etwas überzockt - geht klar. Aber nach dem Pedalrutscher dermaßen aufzustecken… ich weiß nicht… 🤔 Nur ein Fehler von MVDP, und das Ding wäre evtl. schnell wieder gedreht gewesen. Aber - Sofatheorie, das ist schon klar 😉

Aber nach dem Pedalrutscher dermaßen aufzustecken…
Ich denke er hat sich durch die Tempoverschärfungen immer an der selben Stelle so ein bisschen die Lampe angefahren und gehofft, dass es auch MvP anknipst, aber nach der Runde sieben und dem Fehler, gingen bei ihm auch Mental die Lichter aus und deswegen riss dann die Lücke so massiv auf und gegen den amtieren Weltmeister fährt man sowas dann nicht mehr wirklich zu, besonders nach dem man soviel gearbeitet hat.

ich weiß nicht… 🤔 Nur ein Fehler von MVDP, und das Ding wäre evtl. schnell wieder gedreht gewesen. Aber - Sofatheorie,

Hm? Gesehen habe ich, dass MVDP nach dem kleinen Fahrfehler ein paar Meter hatte, dann einfach mal durchgezogen hat und „schwubbs“ 20 Sekunden auf 200m rausfahren konnte. Danach wurde die Lücke gehalten und zum Ende hat er wieder gut rausgenommen. Der hätte sich wohl mehrfach im Kreis drehen können und wäre trotzdem als erster über den Strich gefahren.

Ne, den Eindruck Finger in der Nase teile ich nicht. Eher die von Lude ins Spiel gebrachte schwer im Magen liegende Weihnachtsgans 🍗😁 Sah in der ersten Hälfte zäh aus.

Aber bisher waren alle Auftritte nicht davon geprägt die Dominanz maximal mit der Brechstange zu belegen. Eher das berühmte gute Pferd das nur so hoch springt wie es muss. Was ja auch völlig okay so ist.

Nys…. ja, sehr mutig gefahren, ordentlich Krawall gemacht - so weit so schön. Versucht dem heute - theoretisch - nicht ganz auf der Höhe fahrenden MVDP auf den Zahn zu fühlen, dabei vielleicht etwas überzockt - geht klar. Aber nach dem Pedalrutscher dermaßen aufzustecken… ich weiß nicht… 🤔 Nur ein Fehler von MVDP, und das Ding wäre evtl. schnell wieder gedreht gewesen. Aber - Sofatheorie, das ist schon klar 😉
Dann hat Lude vielleicht nicht gesehen, dass mvdp jede Attacke von Nys am Anfang easy kontern konnte. Selbst von ganz hinten. Denke eher der Plan was für del grosso zu versuchen. Als klar war da geht heute nix hat er den Motor kurz mal angemacht.

Dieses Gewinnenwollen war vielleicht nicht so ausgeprägt wie früher. Das hat ja @Schm@l auch beschrieben.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau, wie mein Eindruck zustande kam. Eine etwas sinnlose und zu kurze Tempoverschärfung in der letzten Runde und dann vielleicht auch das Wissen, etwas weniger Sprintfähigkeiten zu haben als früher?
Ich glaube, dass es von außen sehr schwer einzuschätzen ist, wie sinnlos und kurz die Tempoverschärfung war. Immerhin waren alle anderen schon weg vom Fenster. Er ist Tibor einfach nicht losgeworden und irgendwann ist dann auch mal der Arsch ab, soll heißen es ging einfach nicht mehr.
Wir schreiben das Jahr 2025, seit 2015 dominierten zwei Fahrer, von denen einer noch dominiert.
Wie lange kann den ein Fahrer das machen, wie lange konnten das in der Form Fahrer aus früheren Generationen?
Es ist mMn einfach so, dass seine Zeit in der er Rennen dominieren konnte vorbei sind.
Wenn alles optimal läuft fährt er noch ab und zu um den Sieg mit, das ist noch immer sehr gut nach all der Zeit. Irgendwann kommen- wie immer- neue Fahrer, die schnell, gewieft, hungrig und einfach besser sind.
Ist für seine Fans schwer zu akzeptieren und wenn ich hier sehe, wie alle möglichen Gründe, weshalb es wieder nicht für einen Sieg gereicht hat, zusammengetragen werden ist das etwas realitätsfremd.

Ansonsten zu heute: für das schwere gewonnene Rennen gestern ist Tibor sehr stark gefahren,
Wer war denn von den gestrigen so weit vorne? Niemand.
Und MVDP hat sich wahrscheinlich einfach mal ein paar Runden lang die Gegner für die WM angeschaut, geschaut, was die leisten können und ob es da einen wirklichen Konkurrenten gibt.
Dem reichte ein Anstieg um massiv Zeit rauszufahren, Fehler hin oder her.

Ansonsten zu heute: für das schwere gewonnene Rennen gestern ist Tibor sehr stark gefahren,
Wer war denn von den gestrigen so weit vorne? Niemand.
Und MVDP hat sich wahrscheinlich einfach mal ein paar Runden lang die Gegner für die WM angeschaut, geschaut, was die leisten können und ob es da einen wirklichen Konkurrenten gibt.
Dem reichte ein Anstieg um massiv Zeit rauszufahren, Fehler hin oder her.
Gestern fuhr niemand die hatten alle 3 Tage Pause

Dann hat Lude vielleicht nicht gesehen, dass mvdp jede Attacke von Nys am Anfang easy kontern konnte. Selbst von ganz hinten. Denke eher der Plan was für del grosso zu versuchen. Als klar war da geht heute nix hat er den Motor kurz mal angemacht.
Van der Poel meinte, er wollte auch einmal eine schnelle Runde fahren, nachdem Nys davor eine Attacke geritten hatte. Falls Nys sein Hinterrad hätte halten können, wäre es seiner Meinung nach zu einem Sprint à deux gekommen.
https://sporza.be/nl/matches/veldri...jd-af-met-thibau-nys-in-gavere~1758808681732/

Nys wiederum meint, er hätte da kein Gefühl in den Füßen gehabt, eisekalt wären die gewesen, und vermutlich deswegen irgendwas nicht richtig gemacht. Er meint aber, er hätte van der Poel vermutlich nicht folgen können, wäre alles normal gelaufen.
https://sporza.be/nl/2025/12/26/-ik...trijd-met-van-der-poel-verloor~1766762702939/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück