• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Die Wunden hat Vth schon direkt gemerkt und ist erst mal liegengeblieben...aber nicht ohne dann nach einem Blick nach hinten noch den Kopf aus der Fahrspur zu nehmen und dann weiter liegenzubleiben.
Das ist nun wirklich typisch für ihn, mega stark wenn es läuft, ansonsten schnell gefrustet.
Lars schien ihn wegen der Sonne zu spät gesehen zu haben und ist fast noch reingefahren.
Wer dagegen sich mental und konditionell wirklich stark präsentiert hat war wieder einmal Cameron Mason, der nach Materialdefekt direkt nach dem Start von ganz hinten bis auf Platz 9 nach vorne gefahren ist. Ich behaupte mal, er hätte zumindest um Platz 2 mitreden können.
Spannendes Rennen und ich glaube auch schwierigere Bedingungen als man glaubt, bestimmt hier und da sehr rutschig.
Manson zwischenzeitlich schön aufm Weg nach vorne zusammen mit Ronhaar, bis der nicht mehr dran bleiben konnte. Auch im Interview vorm Rennen schon richtig aufgeräumt der Junge. Ich hoffe das geht so weiter mit ihm.

Im Schatten wars hinten raus ganz schön tricky. Hatte Nys schon vorm Rennen im Interview erwähnt... wenn das letzte Gras weggefahren ist, wirds ne Rutscherei. Gut, dass er dann schon genug Vorsprung hatte.

Jetzt braucht es vielleicht doch Van Aert und MvdP damit Nys nicht zu dominant in dieser Saison wird.
Immerhin kein Sand.... das wird Nys gefreut haben. Kommen auch wieder andere Rennen. Aber ich hatte auch das Gefühl, er hat sich die eine oder andere Unkonzentriertheit die man sonst ab und an bei ihm sieht gespart.

Sweeck soweit ich sehen konnte der Mann mit den wenigsten Fehlern vorne (von Manson hat man ja leider wenig gesehen außer an Start und Ziel).

Die Hindernisse waren für van der Haar sicher ein Graus. Der Unterschied zwischen fahren und nicht fahren da berghoch war riesig!

Hatte man bei den Damen bei van Alphen schon gesehen.

Brand souverän! Aber Casasola auch wieder sehr stark. Dass die immer noch die Nerven hatte sich das Tuch vor den Mund zu ziehen. auch nicht schlecht.

War ein bisschen das Rennen der rutschenden Beinlinge. Da hätten wohl einige lieber ohne starten sollen oder ne lange Hose nehmen. :-O

Sweeck soweit ich sehen konnte der Mann mit den wenigsten Fehlern vorne (von Manson hat man ja leider wenig gesehen außer an Start und Ziel).

Die Hindernisse waren für van der Haar sicher ein Graus. Der Unterschied zwischen fahren und nicht fahren da berghoch war riesig!

Hatte man bei den Damen bei van Alphen schon gesehen.
Ich war überrascht, dass gerade in Tabor sogar Sweeck gesprungen ist.
War ein bisschen das Rennen der rutschenden Beinlinge. Da hätten wohl einige lieber ohne starten sollen oder ne lange Hose nehmen. :-O
Ich frage mich ohnehin, wieso Beinlinge statt langer Hosen getragen werden. Liegt das an der Flexibilität, sie vor dem Rennen kurzfristig noch ausziehen zu können?

Ich war überrascht, dass gerade in Tabor sogar Sweeck gesprungen ist.
Ja, dachte ich auch und sehr solide.
Ich frage mich ohnehin, wieso Beinlinge statt langer Hosen getragen werden. Liegt das an der Flexibilität, sie vor dem Rennen kurzfristig noch ausziehen zu können?
Der Hersteller Vermarc (auch Ausstatter von Lotto), von dem unser Verein die Rennanzüge bezieht, bietet nur klassische kurze Einteiler oder einen sog. Crosserbody mit langen Armen aber kurzen Beinen an. Ich fahre das lange Teil auch selten mit Beinlingen - bei mir rutscht da aber nix ;). Eine lang-lang-Variante gibt es da also nicht. K. A. wie das bei and. Herstellern ist.

Wenn man fix plant, sie im Startblock auszuziehen, mag man sie ja drüber ziehen - ist dann weniger Gefummel.
Ich hab aber auch gar nicht wahrgenommen, ob diejenigen mit rutschenden Beinlingen sie zuvor drunter oder drüber hatten.

Bei meinen Bioracer-Beinlingen passiert nix. Die halten in jeder Lage zuverlässig. Hätte ich bei einem belgischen Unternehmen aber auch nicht anders erwartet. 😄

Rennsprecher: "ein ganz Mutiger fährt in kurzer Hose..."
War in Pulheim -5 Grad, KNIElinge waren ungeplant ganz runter gerutscht, nix kurze Hose🤣

Das dies aber auch den Profis passiert🤭

Zuletzt bearbeitet:
So ist das, wenn man ein Wort auf Krampf verwenden will. Da wird plötzlich alles, was einem nicht passt oder was man nicht kennt, „Hipster“.

War auch mein Gedanke, ne IvdH braucht sicherlich ganz dringend Nachhilfe aus dem Forum, wie sie ihre Beinlinge anzuziehen hat.
Im Männerfeld war auch rel. weit vorne ein Fahrer der quasi mit langen Socken unterwegs war weil seine Beinlinge fast ganz runter waren. Müsste nochmal schauen wer, aber das war def. kein Einzelfall.

Kann natürlich mal vorkommen auch wenn man die Beinlinge selbstverständlich unter die Hose gezogen hat und damit wie beim CX halt gelegentlich nötig, damit auch mal laufen muss. Solange man nur fährt bleiben sie ja in der Regel oben.

IvdH hatte die Beinlinge übrigens auf jeden Fall unter der Hose, hab extra nochmal Bilder vom Start angeschaut.

Zurück