• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Ich tippe eher darauf, dass er mit etwas niedrigerem Luftdruck unterwegs war um die Kurven mindestens so schnell wie die Konkurrenz fahren zu können.
Ansonsten würde ich schon von echtem Unvermögen sprechen wenn er da mehr als einmal drauf fährt...udnd ansonsten niemand!
Klar, das sah heute besser aus, allerdings fehlten auch einige schnelle Leute für diesen Parcours.
Michael VT, Nys, del Grosso.
Es bleibt dabei, bis jetzt hat Wout es aus den verschiedensten Gründen nicht hinbekommen.
Er hat ausdrücklich gesagt, dass er sich beide Plattfüße am selben Stein eingefahren hat (Quelle).

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
ja aber warum nur er?
Sweeck z.B. hatte auch Plattfuß. Und generell war die Kamera hauptsächlich bei der Spitzengruppe bzw. nach dem Split bei der Spitze und der 1. Verfolgergruppe - Was danach kam, wer da ggf.und wie oft Räder wechseln musste, das war nie im Bild.

Er hat ausdrücklich gesagt, dass er sich beide Plattfüße am selben Stein eingefahren hat (Quelle).
Ja, schon klar. Vielleicht sind die anderen auch darüber gerumpelt, hatten aber mehr Druck und dadurch keinen Defekt. Nach dem zweiten Defekt hatte ich noch eine Szene gesehen, wo er einen schönen Slide hinlegt.
Kann einfach zu schnell gewesen sein, vielleicht dann ein höherer Luftdruck- wir werden es nie erfahren.
Tatsache ist, dass in der Spitzengruppe, wo man doch recht dicht aufeinander gehockt hat und dadurch auch eher eine Chance hatte das Ding mitzunehmen ansonsten keiner einen Defekt hatte.
Sweek hatte ich nicht gesehen, aber da vertraue ich mal Don Vito C.

Das war eindeutig Sabotage! Den Stein hat Mathieu ihm hingelegt, weil er Angst vor einem Sprint gegen Wout hatte. :D :p
Ich denke nicht, dass es zu einem Sprint gekommen wäre. MvdP hat schon sehr gut aus den Kurven beschleunigt bzw. hat dort auch durch seine Linienwahl etwas mehr Schwung gehabt. Ich hätte das Rennen gerne länger gesehen. Wer weiß wie es am Ende ausgegangen wäre und wie der Zeitabstand zur Verfolgergruppe sich entwickelt hätte.

Bei 0:33 im YT Video wedelt erst einer seine rote Kappe in die Gesichter der Fahrer, meiner Meinung nach schon etwas mehr als grenzwertig aber seis drum, und direkt danach wird MVDP von einem „Fan“ direkt angestoßen. Sieht auch nicht gerade unabsichtlich aus.
Ich stoße erst diese Saison mangels sportlicher Alternativen im TV auf CX Events. Nimmt das langsam Überhand oder ist so ein Verhalten bereits zum Alltag geworden?

Bei 0:33 im YT Video wedelt erst einer seine rote Kappe in die Gesichter der Fahrer, meiner Meinung nach schon etwas mehr als grenzwertig aber seis drum, und direkt danach wird MVDP von einem „Fan“ direkt angestoßen. Sieht auch nicht gerade unabsichtlich aus.
Ich stoße erst diese Saison mangels sportlicher Alternativen im TV auf CX Events. Nimmt das langsam Überhand oder ist so ein Verhalten bereits zum Alltag geworden?
Gab es früher bei Bart Wellens und Sven Nys auch. Die haben aber handfester reagiert! 😇

Sooo viele fehlten jetzt auch nicht. Brand und Fouquenet und Casasola fallen mir spontan ein, wenn es um den Kampf ums Podium geht. Van Empel kann man ja nicht zählen m. E.
Und mit Brand am Start wäre es höchstwahrscheinlich auch unterdurchschnittlich spannend geworden.
Die Damenrennen sind in diesem Jahr zäh, alldieweil die in den Vorjahren immer mehr Spannung lieferten.

Bakker war in den letzten Rennen aufsteigender Form, van Anrooij, Bendfeld und Gery fehlten, Bäckstedt, Zemanova, Norbert Riberolle, Worst, Brouwers, Verdonschot, Hartog und sogar Kastelijn hatte sich gestern mal wieder blicken lassen.
Alles zumindest Fahrerinnen, die für die Vergabe der Top10 ein kleines bisschen mehr Farbe ins Rennen hätten bringen können.

Zurück