• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Schade schade der Wegrutscher von Nys….. ich glaube MVDP hätte trotzdem gewonnen, aber den Kampf hätte ich gern gesehen.

Nys näher dran als vermutet, MVDP noch nicht so fit wie vielleicht erwartet. Der sah in den letzten 2, 3 Runden sichtlich geschafft aus - kein solcher Tanz wie letztes Jahr im Sand.

So insgesamt irgendwie für Namur - unspektakulär, oder? Oder ist man jetzt verwöhnt von der ein oder anderen Modder-Ausgabe? 🤔

Schade schade der Wegrutscher von Nys….. ich glaube MVDP hätte trotzdem gewonnen, aber den Kampf hätte ich gern gesehen.

Nys näher dran als vermutet, MVDP noch nicht so fit wie vielleicht erwartet. Der sah in den letzten 2, 3 Runden sichtlich geschafft aus - kein solcher Tanz wie letztes Jahr im Sand.

So insgesamt irgendwie für Namur - unspektakulär, oder? Oder ist man jetzt verwöhnt von der ein oder anderen Modder-Ausgabe? 🤔
War halt nicht so schlammig wie manchmal schon. Ich fand es dennoch: sehr unterhaltsam und sogar äußerst spektakulär, um mit deinen Worten zu sprechen. Unwahrscheinlich stark auch: van der haar #teamplayer

naja mathieu musste sicher auch richtig investieren um nach seinem sturz da wieder ran zu kommen ... dann war er wie ich gesehen habe glaube auch der einzige von den vorderen mit einem bike wechsel? kostet alles zeit und kraft :D ... ist ja auch so schon relativ weit hinten gestartet

Mason DNF. Hat das jemand mitbekommen bzw weiß jemand weshalb?
Der war in der Woche noch krank, war zwar gestern gutb unterwegs, sah aber beim Interview sehr blass aus und hustete noch ordentlich.
Ich denke mal, das war zu viel für ihn und mit den Ambitionen macht es auch keinen Sinn das Rennen auf Platz 20 zu beenden.

naja mathieu musste sicher auch richtig investieren um nach seinem sturz da wieder ran zu kommen ... dann war er wie ich gesehen habe glaube auch der einzige von den vorderen mit einem bike wechsel? kostet alles zeit und kraft :D ... ist ja auch so schon relativ weit hinten gestartet
Nys hat auch gewechselt.

Puck mit XTR Kurbel und XTR (?) Schaltwerk. Hat jemand Detailfotos vom Rad gesehen?
Gut hingeguckt! Tatsächlich XTR.

Screenshot 2025-12-14 at 18-56-00 ⁨Cyclo-cross⁩ • discovery.png

Also scheint es doch nicht so zu sein dass Shimano-gesponserte Teams zwingend DA und 2fach fahren MÜSSEN 🤔

Mit Funk geht da ja jetzt sicher auch manches einfacher.

Für das Setup müssen glaube ich GRX- STI‘s verwendet werden, oder? Oder geht das auch mit dem Straßenzeug?

Schönes Rennen. Wer weiss, was passiert wäre, wenn Nys nicht gestürzt wäre. MvdP hatte aber "gefühlt" immer alles unter Kontrolle. Selbst nach seinem Sturz.

G8I34H4XQAQHS78.jpg

Quelle

Zurück