• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2023/24

So Scheißtypen, die nur zum stänkern dahin gehen, sollen einfach zu Hause bleiben. Hört man ja häufiger, dass gerade die belgischen Fans van der Poel aufs Übelste anraunzen. Da ist irgendwann auch mal der Veranstalter gefragt, mit den 10 Euro Eintritt hat man sich nicht das Recht erkauft nur zu beleidigen.
Die könntest nur jetzt am Ende per Video heraus filtern und bestrafen wie bei einem Fußball Stadion. Solche negative Fans wirst immer wieder mal haben da müsstest nur alkoholfreies Bier ausschenken

So Scheißtypen, die nur zum stänkern dahin gehen, sollen einfach zu Hause bleiben. Hört man ja häufiger, dass gerade die belgischen Fans van der Poel aufs Übelste anraunzen. Da ist irgendwann auch mal der Veranstalter gefragt, mit den 10 Euro Eintritt hat man sich nicht das Recht erkauft nur zu beleidigen.
Sehe ich genauso, für den Veranstalter wäre es kein Problem einige Securityleute zu engagieren welche sich unter das Publikum mischen können vor allem wenn speziell Mathieu oder Wout nach dem warmfahren Hinweise geben an welchen Stellen die grössten Idioten stehen. Z.B. beim Tennis ist das Gang und Gebe solche Leute hinaus zu begleiten

MdvP sollte sein Trainingslager hier bei uns machen wo Autofahrer für den Radsport nicht‘s übrig haben. Nebenbei die Radwege nicht so toll sind wie in Holland, Belgien, Dänemark. Er würde nicht fertig werden mit unseren Idioten hier

Anscheinend wurde er mit Bier und Pisse beworfen. Da hat er mein Verständnis nun zurück…

https://www.wielerflits.nl/nieuws/m...ugt-naar-toeschouwers-tijdens-cross-in-hulst/
Een opvallend beeld tijdens de Wereldbeker Hulst. Mathieu van der Poel, die al zeker was van de zege, spuugde in de slotronde naar enkele toeschouwers langs de kant van de weg. Inmiddels heeft de Nederlander uitgelegd waarom hij dat deed: de personen in kwestie jouwden hem uit. Volgens een aanwezige supporter gooiden ze ook met bier en urine op Van der Poel.
In der Schlussrunde wie vorbildlich ....

Dass ist der Nachteil davon dass dort diese Veranstaltungen Volksfeste sind, da gehn dann auch viele Leute hin die nur saufen und provozieren wollen.
Naja, viele der "Ultras" bekommen vom Ballspiel auf dem Rasen auch nichts mit, weil sie ganz andere Interessen haben.
Davon sind wir beim Radsport glücklicherweise noch weit entfernt. Sowas wie heute passiert zwar und ist shice, aber es ist nicht prägend für nahezu jedes Event.

MdvP sollte sein Trainingslager hier bei uns machen wo Autofahrer für den Radsport nicht‘s übrig haben. Nebenbei die Radwege nicht so toll sind wie in Holland, Belgien, Dänemark. Er würde nicht fertig werden mit unseren Idioten hier
Wer will schon nach Österreich?

War jetzt schon 2mal in Belgien und mehrere Male in den Niederlanden zum radeln. Kannste nicht vergleichen. NL alles toll, Belgien weniger so meine Erfahrung. Anscheinend gehen die Belgier davon aus, dass man radfahren kann, denn Abstand oder Rücksicht hab ich dort nicht kennengelernt.
MvdP lebt doch in Spanien oder? Das kann ich verstehen, denn dort ists ähnlich wie in NL was Rücksicht angeht. War da sehr positiv überrascht und freu mich schon wieder auf April bei Reimund Dietzen.

Ich sehe hier aber auch den Veranstalter in der Pflicht. Die Sportler müssen geschützt werden und es muss dafür gesorgt werden, dass die Idioten erst einmal keinen Zugang zu weiteren Veranstaltungen bekommen.

Sehe ich auch so, aber rund um so einen Kurs ist schon ne Menge Meter Strecke, da kann der Veranstalter nicht überall sein. Was ich nicht verstehe, wie können die das vor und während des ganzen Rennens da durchziehen? Sorry, aber da müssen auch die umstehenden Zuschauer mal Zivilcourage zeigen und wenn man verständlicherweise nicht selbst eingreifen will, dann holt man halt einen Ordner und weg sind die "Sportfreunde".

War jetzt schon 2mal in Belgien und mehrere Male in den Niederlanden zum radeln. Kannste nicht vergleichen. NL alles toll, Belgien weniger so meine Erfahrung. Anscheinend gehen die Belgier davon aus, dass man radfahren kann, denn Abstand oder Rücksicht hab ich dort nicht kennengelernt.
MvdP lebt doch in Spanien oder? Das kann ich verstehen, denn dort ists ähnlich wie in NL was Rücksicht angeht. War da sehr positiv überrascht und freu mich schon wieder auf April bei Reimund Dietzen.
Stimmt MdvP hat sein Zelt in Spanien aufgeschlagen wegen bessere Training Verhältnisse was viele Straßen Profis tun. Bin wegen dem Radnetz ausgegangen wo man nie mit Autofahrer in Berührung kommt neben rücksichtsvoll zu den schwächeren am Rad

Naja, viele der "Ultras" bekommen vom Ballspiel auf dem Rasen auch nichts mit, weil sie ganz andere Interessen haben.
Davon sind wir beim Radsport glücklicherweise noch weit entfernt. Sowas wie heute passiert zwar und ist shice, aber es ist nicht prägend für nahezu jedes Event.
Dein ernst? Wer z.b. zu einem straßenrennen geht, der bekommt doch dort exakt überhaupt nichts von dem sport mit den er besucht und wer da stundenlang verharrt um die fahrer n paar sekunden zu sehen, hat natürlich auch andere Interessen. Das erlebnis vor ort ist da das interessantere als den sport zu verfolgen (was beim Straßenrennen ja eh nicht möglich ist)

Dein ernst? Wer z.b. zu einem straßenrennen geht, der bekommt doch dort exakt überhaupt nichts von dem sport mit den er besucht und wer da stundenlang verharrt um die fahrer n paar sekunden zu sehen, hat natürlich auch andere Interessen. Das erlebnis vor ort ist da das interessantere als den sport zu verfolgen (was beim Straßenrennen ja eh nicht möglich ist)
So ist es 👍 Habe mit Freunden 1 Bergetappe angesehen wo ich der einzige Radsportler war in der Runde. 3 Tage haben wir in Alpe d‘Huez gewartet für wenige Sekunden 😂 Unglaubliche Stimmung und es wurde viel getrunken, gegrillt

Zurück