Jo, der fährt ein paar nationale Rennen zum Jux, wie viele andere Straßenfahrer halt auch.
Pogi ist technisch sicher nicht schlecht, aber bei einem internationalen Crossrennen mit einigermaßen Nivea kassiert er auf jeden Fall ne Runde. Da geh ich jede Wette ein.
Schau doch einfach mal, wer da in Ljubljana vor im war. Mihael Štajnar, hab ich noch nie gehört...
Das einzige, was ich zu Štajnar gefunden habe, war, dass der bei der Gravel-WM 20 Minuten nach Gianni Vermeersch rein kam. Und bei einem C2-Rennen in Italien (Gran Premio Città di Vittorio Veneto), das Marcel Meisen gewann, wurde er überrundet.
Ist jetzt vom Gefühl her nicht so die internationale Referenz, würd ich mal ganz frech behaupten.
Vor vielen Jahren hat bei dem Crossrennen unseres Vereins z.B. auch mal Marcus Burghardt gewonnen.
Die Technik war eher semi, aber der Bums war dicke ausreichend um alle NoNames aus der Gegend komplett zu zersägen.
Nachtrag: Nicht falsch verstehen, ich halte Pogacar für einen exzellenten Fahrer. Aber bitte im Kontext "Cross" nicht mit den drei Überfliegern, um die es ja in meinem Post eben ging, vergleichen. Die sind da einfach ne eigene Liga.